MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gibts hier Erfahrungsberichte von denen die auf der Serien DP medium burble 1,0sec schon längeren Zeitraum fahren? Geht darum ob die Serien DP...

  1. #2581 alpinweisser_120d, 13.07.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.218
    Zustimmungen:
    3.031
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Es gibt einige dokumentierte Fälle, in denen selbst die Serienapplikation zu einer Schädigung des Kats geführt hat. Das deckt sich auch damit, dass die neuesten Istufen eine eingeschränkte Schubakustik besitzen.
     
    Khirun gefällt das.
  2. #2582 m4rcello93, 13.07.2021
    m4rcello93

    m4rcello93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Marcel
    Soweit ich das hier im Thread verfolgt habe, waren das ja alles keine OEM Kats. Wäre halt die Frage ob die Serienkats standfester sind, wenn die Zubehör schon bei OEM Burble sich auflösen oder ob der Serienkat noch schneller aufgibt.
     
  3. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Kann man mit einem 200 Zellen Kat ruhiges Gewissen haben oder davon ausgehen dass auch dieser nicht unbedingt lange mitmacht bei Medium?

    Was genau wären die Symptome um das zu erkennen? Denke nach einer Zeit macht es Sinn mal auszubauen und zu prüfen.
     
  4. Sr_m240i

    Sr_m240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich habe dazu schon mal MHD kontaktiert. Die Empfehlung ist ganz klar, mit beispielsweise einer 300 Zeller Downpipe nicht mehr als soft und 1,2 sec. zu fahren.
     
    SM1 und m4rcello93 gefällt das.
  5. nklshhn

    nklshhn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe vor meinen kleinen 118i mit 170 PS mit MHD Stage 1 auszurüsten. Hat jemand von euch mit der MHD Stage 1 Langzeiterfahrung bei diesem Modell oder dem 116i sammeln können? Oder brauche ich mir keine großen Sorgen machen, sofern ich das Auto ordentlich warm fahre?

    Liebe Grüße
     
  6. #2586 DerGrieche, 03.09.2021
    DerGrieche

    DerGrieche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, hätte eine Frage.

    Könnte ich mit mhd stage 1 fahren für die Leistungssteigerung und dabei das originale blubbern in sport Modus beibehalten? Fahre zur Zeit mit stage 1 mit einer hjs 300 Zellen kat, kann mich aber mit der schubabschaltung/ knallen nicht so recht anfreunden . Kann zurzeit nicht selber schauen, da ich noch im Urlaub bin.
     
  7. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ja das kannst du so einstellen
     
  8. #2588 DerGrieche, 03.09.2021
    DerGrieche

    DerGrieche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Kennst du villeicht die Optionen wo ich die häckchen setzen sollte? Würde mir auch super helfen.
     
  9. Luttixx

    Luttixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodenseekreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Was soll das eigentlich mit diesem Blubbern??? Das hört sich einfach nur gruselig an, der Serien KAT freut sich! Der Sprit gehört in den Brennraum ;-)
     
    ollit112 gefällt das.
  10. #2590 DerGrieche, 10.09.2021
    DerGrieche

    DerGrieche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    300 zeller hjs. Deswegen will ich Leistung steigerung behalten, aber nur mit den originalen blubbern, knallen wie auch immer es heißt
     
  11. Epo135i

    Epo135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hallo ihr :)

    Ich habe MHD Stage 2 geflasht und er läuft echt gut. Ich fahre einen M135i von 2012, also mit Pwg Lader. Verbaut sind Hjs Downpipe, Csf Ladeluftkühler und Chargepipe.

    Kann man damit auch 2+ fahren oder ist das nur für Catless? Sehe da irgendwie nicht richtig durch, mit der Bezeichnung "high flow" downpipe :swapeyes_blue:

    Kann jemand Mal über den Log schauen ? Gibt ja sicher einige hier, die sich auskennen mit der "Auswertung".

    Gruß Georg
     
  12. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Ja kannste 2+ flashen,man muss nicht catless fahren. Mit Highflow dp sind halt after market downpipes gemeint ,das sind in der Regel 300Zeller ( mit ewg) oder 200er soweit ich weiss ohne ewg
     
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    2.365
    Auch PWG ist mit 300er Zeller ist Stage 2+ und wird als HighFlow bezeichnet.
    Log kannst gern zeigen, Zündrücknahme und Ladedruck sind am interesantesten
     
  14. #2594 Epo135i, 22.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021
    Epo135i

    Epo135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde heute die Logfahrt machen (mit s2 und s2+). Gibt's da eine eine Adaptionszeit ? Oder einfach s2 loggen, danach auf s2+ flashen und wieder loggen ?
    Gruß
     
  15. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    2.365
    einfach flaschen und jeweils 2-3 mal loggen...
    bis zum nächsten WOT dauert es ja meist, nachdem du beim flaschen ja parken musst :)
     
  16. #2596 Thommy_86, 22.09.2021
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    kann man eigentlich die map auch unterm fahren wechseln oder muss dazu das auto stehen?
     
  17. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    2.365
    Man kann mittlerweile Mapswitch machen, Video dazu findest leicht. Habs noch nicht probiert. Ist dann aber Stage2+ und in anderen maps Leistung in % begrenzt.
     
  18. #2598 Thommy_86, 22.09.2021
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Ja das weiß ich
    Aber die videos sind alle im stand
     
  19. #2599 Epo135i, 22.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    Epo135i

    Epo135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nabend :winkewinke:

    Hier mal die versprochenen Logs. Stage 2+, läuft recht agressiv ist aber (gefühlt) nicht viel schneller. Mal davon abgesehen, dass die Kupplung am Maximum ist und auch mal gerutscht ist.
    Ich glaube, ich bleibe lieber bei "safe" stage 2.
    Stage 2 ist schon ein grosser Unterschied, zur Serie und es rennt echt ganz gut, für "nur" Pwg. Da will ich lieber nicht wissen, wie EWG oder b58 rennen :shock:

    https://datazap.me/u/epo/stage-2?log=0&data=13
    https://datazap.me/u/epo/stage-2-0?log=0&data=13
    Sind jeweils 2 Läufe.

    Gebt gerne euren "Senf" zu den Logs.

    Einen schönen Abend.
    Georg
     
  20. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    67
    Hat hier jemand die Burbles mit mhd deaktiviert? Verschwindet auch das nachbrabbeln was dauerhaft immer wieder im stand beim abtouren passiert?
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit MHD Stage 1 bei F20

    Erfahrungen mit MHD Stage 1 bei F20: Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meinen 118i (170 Ps, BJ 2013) eine Stage 1 mittels MHD zu verpassen, da Kollegen mir MHD empfohlen...
  2. MHD Burble BE erloschen ?

    MHD Burble BE erloschen ?: Hallo, bei MHD im Sport plus Modus möchte ich gerne die Burbles haben. 1. Nur im Ausnahmefall (deswegen auch Sport Plus) den Modus benutze ich...
  3. [E8x] MHD Tuning Stage 2+ V9 98vs102 Octan

    MHD Tuning Stage 2+ V9 98vs102 Octan: Moin Moin liebe Community, hat schonmal wer auf nem Prüfstand die MHD Stage 2+ V9 mit 98 Octan und mit 102 Octan gemessen? Mich würde wirklich...
  4. M140i Bimmerlink,OBD.Maven,MHD - Referenzwerte

    M140i Bimmerlink,OBD.Maven,MHD - Referenzwerte: Hi, Finde das Thema recht interessant und hilft bestimmt dem ein oder anderen oder dient einfach nur zum Austausch. Da die Diskussionen immer...
  5. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 22. Apr. 17:15 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...