MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin kann man mit MHD eine neue Batterie registrieren bzw. auch anlernen ? Bei den ganzen Resetfunktionen steht ganz unten Register Batterie. Hab...

  1. #2401 christian8510, 05.04.2021
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Moin kann man mit MHD eine neue Batterie registrieren bzw. auch anlernen ?
    Bei den ganzen Resetfunktionen steht ganz unten Register Batterie. Hab jedoch noch nicht drauf gedrückt weil ich die neue Batterie noch nicht habe.

    Edit die neue Lithium Batterie muss auf 70aH AGM angelernt werden.
     
  2. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja aber serie bei stage 0+ ist eben nicht serie M140i sondern 340i mit mppsk.
     
    huh gefällt das.
  3. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Sind die neuen Optionen mit nem normalen Flash drauf oder benötigt man den Long Flash? Was genau muss man da tun?
     
    christian8510 gefällt das.
  4. huh

    huh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)

    okay alles klar ich verstehe aber was sind die Originalen Einstellungen bei Stage 0 ?
     
  5. huh

    huh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das werde ich das mal probieren
     
  6. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn du m140i Serie Burble haben willst dann auf stage 0 und Burble auf OEM lassen. Das geht halt bei stage 0+ nicht da es dort dann am 340i angelehnt ist. Hatte dazu mit mhd mal Rücksprache gehalten.
     
    huh gefällt das.
  7. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Weiß jemand ob es eine MHD WhatsApp Gruppe gibt?
     
    huh gefällt das.
  8. huh

    huh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wäre auch dran interessiert, PN falls es eine gibt
     
    SM1 gefällt das.
  9. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ich war mir auch nicht sicher, da ich beim letzten Mal Probleme mit dem Burble nach einem "normalen" kurzen Map Flash hatte.
    Also habe ich MHD nochmal deinstalliert und neu geflasht. Das ist dann der "long flash", so steht es auch bei der ersten Installation auf dem Button in MHD.

    Diesmal hat alles einwandfrei funktioniert! Übrigens hat sich auch die Angabe bei den DP verändert. Früher stand da ja nur "oem/catted DP" als Option zum anhaken, jetzt hat man die Auswahl zwischen "Stock DP" und "Aftermarket DP"
     
  10. #2410 christian8510, 07.04.2021
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Deinstallation auf dem Handy ?
     
  11. destri

    destri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Habe gestern mit einem MHD Mitarbeiter gemailt und er meinte Stage 2 beim N55 M135i könnte man auch ohne Hardwareanpassung ohne Probleme fahren ''das machen viele so'' sagte er.
    Was meint ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  12. #2412 alpinweisser_120d, 07.04.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.139
    Zustimmungen:
    2.933
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das würde ich lieber lassen...Die hohen Druckverhältnisse führen im Kombination mit dem n55 Lader zu sehr niedrigen Wirkungsgraden und dementsprechend hohen Temps nach Verdichter. Der Serien LLK erreicht damit sehr schnell seine Grenze und das wiederum bedingt zu hohe IATs und entsprechende Zündwinkelrückzüge durch die erhöhte Klopfneigung.
     
    Niewie84 und BamBuchi gefällt das.
  13. #2413 Randberliner, 07.04.2021
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wenn die MIL nicht unterdrückt werden soll (z.B. 300 Zellen ECE Downpipe verbaut), was wählt man dann aus? :-k
    Anders gefragt...wählt man „Aftermarket Downpipe“ nur bei 200 Zellen und weniger?

    Gruß
     
  14. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    ECE Downpipes sind ja so gesehen Original Ersatzteile, also würde ich stock ankreuzen.
     
  15. #2415 M140_LCI2, 07.04.2021
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    „Original“ bezieht sich hier aber auf die (abgastechnisch) rechtliche Bewertung/Einstufung,
    NICHT aber auf die technischen Eigenschaften bzgl Gegendruck/Druckabfall:
    Da unterscheiden sich die Serien- und die 300 Zellen HJS doch signifikant.
    ...weshalb man sie ja auch teuer bezahlt und einbaut ;)
     
  16. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Scheint aber noch im Rahmen zu sein, sonst würde die MKL ja angehen.
     
  17. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich schätze mal after Market wird einfach nur die Mkl Leuchte unterdrücken
     
  18. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Nein, auf dem Fahrzeug! :wink:

    Tja, gute Frage...:-k
    Ich habe mit meiner FMS DP jetzt jedenfalls "Aftermarket" ausgewählt. Welche Nachteile hat es denn, wenn die MKL unterdrückt wird?
     
    christian8510 gefällt das.
  19. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Verschiedene Fehler die in dem Bereich auftreten werden dann unterdrückt, wo du anders halt eine Meldung bekommen würdest, wie das der Gegendruck nach Kat, Vor, Nach Turbolader zu hoch, zu niedrig ist, weswegen auch immer. Also ist schon Sinnvoll diese Aktiv zu lassen, außer du fährst halt Catless bzw. Es geht soviel durch das die MK leuchtet, obwohl ich nicht weiß ob die 200 Zeller schon die MK anschmeissen würde.
     
  20. #2420 chriss_goe, 08.04.2021
    chriss_goe

    chriss_goe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chriss
    Bei mir hat sogar die 300 Zeller HJS mit der Stage 2 den Fehler geworfen, dass der Durchfluss zu hoch ist. Auf Serienabstimmung war der Fehler nicht da. Hab also selbst bei meinem Kat obwohl ich ja nicht Catless fahre die Überwachung rausgenommen. Nachteile hast du dadurch keine, da die Nachkatsonde wirklich nur dazu da ist um zu checken ob der Kat seinen Job tut. Die Sonde vor dem Kat ist die wichtige, da hier die Gemischzusammensetzung geprüft wird und dementsprechend von der DME nachgeregelt wird.
     
    TB140i gefällt das.
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 22. Apr. 17:15 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 15. Apr. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 08. Apr. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. MHD Adapter sendet kein WLAN

    MHD Adapter sendet kein WLAN: Moin moin, ich bin im Forum neu, also verzeiht mir bitte wenn meine Frage hier fehl am Platz ist. Ich habe mir den Orangenen MHD Adapter bestellt...
  5. MHD - Käuferfrage

    MHD - Käuferfrage: Kann man als Käufer (mit OBD-Zugriff) eines gebrauchten Fahrzeugs irgendwie feststellen, ob historisch einmal die Software des Fahrzeugs geändert...