MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Natürlich nur auf der abgesperrten Teststrecke...

  1. Frank140

    Frank140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Natürlich nur auf der abgesperrten Teststrecke...
     
  2. #1982 Suffokate8, 23.10.2020
    Suffokate8

    Suffokate8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Münster
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Jens
    Falls das Ironie sein sollte, kann ich Dir nur abraten. Ich hab das vor Jahren bei meinem M135i (aufm Privatgelände :D) kurz probiert. Sound ist super klar, aber mega auffällig: riecht im gesamten Umkreis des Fahrzeugs nach Sprit, so dass jeder Polizist der nur an der Ampel hinter Dir steht, ob mit Motorrad oder im Auto, Dich direkt rausziehen wird... ;-)
     
  3. Frank140

    Frank140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    das ist keine Ironie ^^
     
  4. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    58
    Zweck stage 2 mit einer hjs Downpipe aber mit OPF drin, wäre eine top sache.
    Müssen wir alle eine email an MHD schicken. vielleicht merken die dann das einige interesse haben und machen eine Map :mrgreen:

    Auf der mhd homepage steht ja das stage 2 ohne opf ist!
     
  5. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Wenn du eh ohne Kat fährst sollte dir der Rest auch scheiß egal sein... :shock:
    Mach die Stage2 drauf.... bist nicht der Erste mit der Frage einfach mal suchen...
     
  6. Frank140

    Frank140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Mich würde eig. am meisten der Leistungs unterschied interessieren, der rist ist wie Flix ja schon so schön schreib S* egal ^^
     
  7. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Dann schau mal grob durch die 1987 Posts hier im Thread, da wird die Frage beantwortet.
    Hab jede Stage mit und ohne xHP getestet da kommt jedes mal ordentlich Mehrleistung dazu.
     
  8. #1988 Alex-Hawk, 23.10.2020
    Alex-Hawk

    Alex-Hawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Fischbach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Ist zwar Off-Topic, aber mit dem "richtigen" Auto geht das auch im Jahr 2020. Mache ich regelmäßig ganz legal...

    :icon_cool:
     
  9. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Ich finde stg1 -> stg2 spürbar aber nicht weltbewegend.
    Persönlich finde ich stg1 und org downpipe den günstigsten und besten kompromiss beim 140.
    Der sound gefällt mir mit 300z dp nicht, mit 0zellen dp stell ich ihn mir noch ekliger vor.
    Soundtechnisch ist der b58 für mich sowieso ein schwieriger Kandidat auch wenn ihn einige feiern mit aufgedrehter Schubabschaltung ;)
     
  10. sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Das Auto ist dann aber Baujahr <1990 :D

    Cya
     
  11. #1991 Danny1710, 24.10.2020
    Danny1710

    Danny1710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Cottbus/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Danny
    Moin, ich habe Mal eben eine schnelle Frage. Mir ist aufgefallen, dass seitdem ich Stage 1 auf meinem 116i drauf hab, das Auto ein wenig ruckelt, wenn ich bei 80 km/h im 6. Gang beschleunige. Im 5. Gang tritt das Problem nicht auf. Wenn ich bei 95 km/h bin, ruckelt er nicht mehr ... was kann das sein ?
     
  12. #1992 Alex-Hawk, 24.10.2020
    Alex-Hawk

    Alex-Hawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Fischbach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Stimmt. 1953. :icon_smile:
     
    sidewayz gefällt das.
  13. #1993 alpinweisser_120d, 24.10.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.900
    Zustimmungen:
    2.677
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das klingt als würde das ZMS die Drehungleichförmigkeit durchtelefonieren.
     
  14. #1994 Danny1710, 24.10.2020
    Danny1710

    Danny1710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Cottbus/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Danny
    Nichts verstanden :D

    Es fühlt sich quasi so an, als würde man sehr untertourig fahren...das passiert allerdings nur im 6. Gang bei 1500 Umdrehungen und nur, wenn man relativ stark beschleunigt. Im 4. Oder 5. Gang kommt das nicht vor.
     
  15. #1995 chriss_goe, 24.10.2020
    chriss_goe

    chriss_goe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chriss
    Da sich hier so viele wundern:

    Habe das Ak-Motion Display verbaut und war bereits auf verschiedenen Maps. Fahre mit 300 Zellen DP und Akrapovic ESD. Ebenso ist noch XHP Stage 3 auf dem Fahrzeug. Es handelt sich um einen M140i 2018 ohne OPF.

    Folgende Leistungswerte habe ich auf den verschiedenen Stages laut dem Datendisplay erhalten:

    Stage 0 - Shell VPower - 300z DP
    381PS / 553NM

    Stage 1 - 98ron Map - Shell VPower - 300z DP
    420PS / 590NM

    Stage 2 - 95 ron Map - Shell VPower - 300z DP
    432PS / 600NM

    Stage 2 - 98 ron Map - Shell VPower - 300z DP
    453PS / 620NM

    Stage 2 - 102 ron Map - Aral Ultimate - 300z DP
    484PS / 656NM

    Alle Maps wurden eine Zeit lang gefahren und auch öfter mal auf der Autobahn mit Vollgas und auf der Landstraße untertourig getestet.

    Hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen :-)
     
    Flo95, phiwoo und agr-bmw gefällt das.
  16. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    danke für die Info, klingt tendenziell alles nach einem bisschen zu viel aber recht nah an der Wahrheit.
    Hast du keine Möglichkeit ultimate 102 zu tanken? Soll ja spätestens bei den agressiven 102er maps einen klaren Unterschied bringen zu den anderen Premiumsprits.
     
  17. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Schau dir den letzten Eintrag bei seinem Post mal ganz genau an... :swapeyes_blue:
    Da sieht man sehr schön was der unterschiedlichen Spritsorten ausmachen, kann ich genau so bestätigen.
     
  18. #1998 der itschi, 25.10.2020
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hat denn mal irgendjemand die Angaben vom ak Motion Display mit ner messung auf nem Prüfstand verglichen?
    Das ak Motion soll sehr ungenau sein in Verbindung mit Mhd.
     
  19. #1999 chriss_goe, 25.10.2020
    chriss_goe

    chriss_goe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chriss
    Seit ich die 102 ron Map fahre, tanke ich natürlich auch das Aral Ultimate. Ist ja oben bei den Werten auch jeweils angegeben was ich getankt habe. Was anderes würde ja mit der aggressiven Map gar keinen Sinn machen, da das Motorsteuergerät dann direkt die Leistung reduzieren würde aufgrund von „minderwertigem Sprit“.

    Ich war damals als ich noch auf der Stock Map war mal auf einem Prüfstand. Dort wurden 391PS und 570NM gemessen. Also knapp über der Angabe des Ak Motion Displays. Aktuell sehe ich daher für mich keine Notwendigkeit, auf einen Prüfstand zu fahren. Laut den Aussagen von alpinweisser_120d müssten die Angaben vom Display eigentlich stimmen, solange das Moment im Getriebe nicht vertrimmt ist.
     
    Randberliner gefällt das.
  20. #2000 Randberliner, 25.10.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Wie @chriss_goe schon schreibt: Das AK-Motion nimmt nur die Leistungs- und Momentenwerte vom CAN-Bus und zeigt diese an...wie die Sportanzeigen auch. Wenn diese nun von der DME „verfälscht“ ausgegeben werden (aufgrund MHD-Flash ohne xHP-Flash, oder MHD-Flash mit der falschen Einstellung), dann zeigt das Display natürlich auch falsche Werte an.

    Gruß
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. [F20] m135iX MHD Burble

    m135iX MHD Burble: Hi, viele kennen es sicherlich von den DKGs oder AMGs, dass diese nach dem Schalten knallen. Mit MHD kann man es ja leider nicht hinbekommen, dass...
  2. Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1

    Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1: Hallo , habe einen 135i N55 mit Leistungssteigerung von MHD Stage 1 , Ladeluftkühler Wagner Evo 1 , Performance ESD , sonst alles Original ! Gibt...
  3. [F20] MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?

    MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?: Hallo, Ich hab damals 2019 mein 116i F20 auf Stage 1 mit KFO Tunen lassen. Hat mich viel Geld gekostet. Nun habe ich aber eine Downpipe drine und...
  4. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  5. Bmw m135i stage 1 mhd

    Bmw m135i stage 1 mhd: Hallo Zusammen, habe Mhd Stage 1 vor 2 Tagen auf meinem BMW M135I geflasht. Seit dem spinnt die Displaybeleuchtung etwas, spricht bei dunkelheit...