MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

Diskutiere MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...

  1. #1 neophyte, 12.08.2022
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Hi Leute,

    hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht mehr an.

    Zur Info: Es ist eine Klappensteuerung die über OBD steuerbar bzw. Lenkradtaste RES steuerbar ist, verbaut.
    Ich hab folgenden Thread gefunden: https://www.2ertalk.de/threads/4014/page-32

    Kann ich die Steuerung im jetzigen Zustand auf Automatik stellen?

    Was soll ich step by step machen.

    Würde mich über Tipps freuen.

    LG
     
  2. #2 neophyte, 12.08.2022
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Nachdem ich die Klappensteuerung tatsächlich auf Automatik stellen konnte, war ich in der Lage MHD zu entfernen und auf Serie zu flashen. Anschließend hab ich wieder versucht auf Stage 1 zu gehen, aber es hat nicht funktioniert.

    Ich lasse es jetzt erstmal sein nach dem Schock.
     
  3. #3 mehrfreudeamfahren, 12.08.2022
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    635
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Wieso Schock? Ganz normales Risiko. Wenn’s schief geht musste halt zu BMW und blechen. Geht die Welt ja nicht davon unter.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Niewie84, 12.08.2022
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Du kannst auch in der Facebook Gruppe direkt fragen was das Problem ist,Der Martial Antwort so gut wie immer.
     
Thema:

MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  2. [E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

    Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?: Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...
  3. [E82] N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.

    N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.: Moin, fahre einen 135i N55 mit PP-AGA und OEM-KAT/DP. Nun ist es so, dass er ohne Software gut blubbert wenn man vom Gas geht, was ja auch echt...
  4. [E88] MHD flash / Version MEVD1726

    MHD flash / Version MEVD1726: Moin, Ich habe gelesen,dass nur die Baujahre vor 2012 via MHD flashbar sind. Baujahr danach haben ein Steuergerät mit der Version MEVD1726,...
  5. MHD Flasher

    MHD Flasher: Hallo. Hab mir das Monitor Packet mal zugelegt..Ich fahr ne Einzelabstimmung aber zum loggen wollte ich das mal Ausprobieren.Hab auch das Awron...