MFL - Problem mit Lenkradtasten

Diskutiere MFL - Problem mit Lenkradtasten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem MFL. Bin gestern ganz gemütlich nach der Arbeit zum Auto gegangen.. reingesetzt und losgefahren. Nach...

  1. #1 barboss, 16.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem MFL. Bin gestern ganz gemütlich nach der Arbeit zum Auto gegangen.. reingesetzt und losgefahren. Nach paar hundert Metern wollte ich über das MFL die Musik lauter machen... NIX DA. Auf einmal funktioniert keine der Tasten am Lenkrad!!! :motz::motz::motz:

    Ich werd mal nächste Woche mal Fehler auslesen/löschen und wenn es nicht hilft vllt die Batterie mal für 10 min abziehen.. hoffe es hilft :motz:


    Hatte jemand schonmal das Problem? Was kann es sein? Habt ihr noch ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barboss, 20.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Niemand hat bis jetzt so ein Problem gehabt? :?
     
  4. #3 Maulwurfn, 20.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Habe noch nie von diesem Problem gehört. Ich denke, da wird es in der Tat wenige bis gar keine Erfahrungen geben.
     
  5. #4 barboss, 23.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenigstens einer hat was geschrieben... dachte das wird ne Leiche :lol:

    Naja... Habe mittlerweile das Problem gefunden. Schleifring defekt!!!
    Kabel gerissen!!!

    Naja... neue Wickelfederkassette ist bestellt.

    Danke trotzdem


    : CLOSE
     
  6. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Muss mich auch mal melden.
    Hab das gleiche problem. Sogar die tasten vom radio bleiben sekunden lang hängen. Hattest du das auch?
    Was genau wurde bei dir gewechselt.
     
Thema:

MFL - Problem mit Lenkradtasten

Die Seite wird geladen...

MFL - Problem mit Lenkradtasten - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...