MFL - Problem mit Lenkradtasten

Diskutiere MFL - Problem mit Lenkradtasten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem MFL. Bin gestern ganz gemütlich nach der Arbeit zum Auto gegangen.. reingesetzt und losgefahren. Nach...

  1. #1 barboss, 16.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem MFL. Bin gestern ganz gemütlich nach der Arbeit zum Auto gegangen.. reingesetzt und losgefahren. Nach paar hundert Metern wollte ich über das MFL die Musik lauter machen... NIX DA. Auf einmal funktioniert keine der Tasten am Lenkrad!!! :motz::motz::motz:

    Ich werd mal nächste Woche mal Fehler auslesen/löschen und wenn es nicht hilft vllt die Batterie mal für 10 min abziehen.. hoffe es hilft :motz:


    Hatte jemand schonmal das Problem? Was kann es sein? Habt ihr noch ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barboss, 20.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Niemand hat bis jetzt so ein Problem gehabt? :?
     
  4. #3 Maulwurfn, 20.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Habe noch nie von diesem Problem gehört. Ich denke, da wird es in der Tat wenige bis gar keine Erfahrungen geben.
     
  5. #4 barboss, 23.02.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenigstens einer hat was geschrieben... dachte das wird ne Leiche :lol:

    Naja... Habe mittlerweile das Problem gefunden. Schleifring defekt!!!
    Kabel gerissen!!!

    Naja... neue Wickelfederkassette ist bestellt.

    Danke trotzdem


    : CLOSE
     
  6. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Muss mich auch mal melden.
    Hab das gleiche problem. Sogar die tasten vom radio bleiben sekunden lang hängen. Hattest du das auch?
    Was genau wurde bei dir gewechselt.
     
Thema:

MFL - Problem mit Lenkradtasten

Die Seite wird geladen...

MFL - Problem mit Lenkradtasten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  5. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...