MFL-Nachrüstung mit SZ mit Regensensor - leider nein...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hombre, 06.08.2010.

  1. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Wollte bei meinem 1er die MFL-Tasten nachrüsten. Dachte, es so herausgelesen zu haben, das beim Lenksäulenschaltzentrum mit Regensensor die Kontakte dafür bereits vorhanden wären.
    PUSTEKUCHEN!

    Keine Pins im Anschluß Wickelfeder...

    Also muß ich doch das Lenksäulenschaltzentrum tauschen...

    Sehr ärgerlich, aber wenigstens hab ich dann den Tempomaten gleich miterledigt.

    Nur so zur Info, falls wer das Selbe vorhaben sollte.

    LG
    Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welche Teilenummer hast den jetzt bestellt?
     
  4. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Noch gar keine...

    Grüße
    Bernhard
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm... meinste im Wickelfederkassette oder im Schaltzentrum Lenksäule. Denn ein Wickelfederkassette gibt's auch einzeln :wink:
     
  6. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Im Steckfeld, im Lenkrad, sprich Wickelfederkasette, fehlen diese Pins.

    Reicht es wirklich aus, die Wickelfederkasette zu tauschen?????

    (Frage an den Teilegott ;-) )

    LG
    Bernhard
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    sollte reichen. (hast dann aber kein Tempomat :wink:)
     
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    UAAAAH!

    Mein Freundlicher ruft 102€ für die Wickelfederkasette aus.
    Ich dachte, mich hebts aus....

    LG
    Bernhard
     
  9. #8 frankenmatze, 12.08.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, die haben sie vor 2 Monaten um ca. 70,- Euro im Preis angehoben.... daher meine Signatur :)
     
  10. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Uaaaah...

    An dem Teil ist doch echt nicht viel dran...

    Wenn das so ist, werd ich auch in den sauren Apfel beissen (müssen) und gleich den Tempomat auch nachrüsten...

    LG
    Bernhard
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das ist so nicht ganz richtig. Die alte Wickelfederkasette gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt die Wickelfederkasette für das Performance Parts Lenkrad mit Display.
    Dass man für die PP Wickelfederkasette auch sofort PP Preise zahlen muss, finde ich allerdings auch übertrieben :evil:
     
  12. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    UAAAA!

    Das heisst, ich kaufe nun ab sofort was viel Tolleres, das ich aber gar nicht brauch, dafür aber gleich mal fast 4x so teuer ist!?!?!

    DAS ist aber nicht so nett von BMW.

    LG
    Bernhard
     
  13. #12 sdshorty, 13.08.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    also ich habe noch ne Wickelfederkassette mit Pinne für die Multifunktion hier rumfliegen......
     
  14. #13 nerox, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Update:

    So, gestern kam das SZL high für Regensensor, Tempomat und Multifunktionslenkrad an, heute noch schnell beim Freundlichen die Lenksäulenabdeckung unten geholt (knapp 24€ mit %%) und heute verbaut.

    So, aber leider:
    Muss initialisiert und codiert werden, hatte leider die erforderlichen SGBDen und CBDen nicht auf meinem Rechner (die Tools sind berufsbedingt vorhanden).
    Wenn es nicht gemacht wird:
    Kein DSC
    Keine Blinkerrückstellung
    Keine Lenkungsrückstellung - sehr blöd zum Fahren
    Kein Tempomat (klar, der muss zuerst in den Fahrzeugauftrag und codiert werden)
    Keine Reifendruckkontrolle (ist eine DSC-Unterfunktion)

    Warum? Weil ich es leider nicht geschafft hab den Lenkwinkelsensor im Schaltzentrum anzulernen, demzufolge keine Funktion.

    Die Lenkradfernbedienung funktionierte hingegen auf Anhieb.
    Da ich mein Auto morgen brauch, hab ich halt wieder auf das alte SZL (nur Regensensor) umgebaut, aber mit der neuen Wickelfeder.

    So, jetzt kann ich hier auch mit Gewissheit sagen: NEIN, geht auch nicht, keine MFL mit diesem SZL. (Paul, bitte merken - nun ist es bestätigt ;-) )

    Am Montag kann ich aber die richtigen Dateien erhalten und dann funktioniert endlich alles so wie es sein sollte ;-)

    LG
    Bernhard
     
  17. snoova

    snoova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Bernhard,

    verstehe ich das richtig!? Du hast die neue Wickelfederkassette drin und es funktionieren keine Tasten vom Lenkrad?


    Grüße
    snoova
     
Thema:

MFL-Nachrüstung mit SZ mit Regensensor - leider nein...

Die Seite wird geladen...

MFL-Nachrüstung mit SZ mit Regensensor - leider nein... - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...