[E8x] MFL nachrüsten, was brauche ich?

Diskutiere MFL nachrüsten, was brauche ich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, über die Suche habe ich irgendwie nichts gefunden...Falls es doch schon so ein Thema gibt, dann schande über mein Haupt. :lol:...

  1. #1 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute, über die Suche habe ich irgendwie nichts gefunden...Falls es doch schon so ein Thema gibt, dann schande über mein Haupt. :lol:

    Folgendes ist bereits vorhanden: Schaltzentrum inkl Tempomat und MF Vorbereitung. Also Stecker dort ist vorhanden. Das habe ich vor kurzem schon nachgerüstet. M-Sportlenkrad ohne MF Blende.

    Was brauche ich also noch alles? Blende mit den Aussparungen für die Tasten, sollte klar sein, aber welches Teil genau ist denn das MF-Tasten Teil?
    Gibt es das so einzeln? Brauche ich noch ne neue Wickelkassette? Die habe ich ja nun schon neu aufgrund vom Tempomat etc.

    Was kostet das Teil dann und wie gestaltet sich der Einbau? Muss der Airbag dabei auch raus?

    Hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    MFG
    sgt.luk3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  4. #3 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Oh sehr gut, also brauche ich wirklich nur noch die Blende und die Tasten. Sollte dann nicht mehr als 100€ kosten...Die Tasten wären halt schon cool wenn ich bald auf Radio Prof mit BT und freisprech aufrüste.
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Da du schon einen Tempomat und damit das passende Schaltzentrum hast, brauchst du nur die Tasten und die Blende :)
     
  6. #5 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
  7. #6 NeuDesign, 04.03.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Habe hierzu auch eine Frage:

    Ich habe keinen Regensensor. Wenn ich jetzt bei eBay etc. schaue, finde ich meistens nur die Tempomat-Schaltzentren mit Wischautomatik. Gibt es auch die Kombination Tempomat/manuell oder kann man einfach das Schaltzentrum ohne weiteres austauschen?
     
  8. #7 Knobelbecher, 04.03.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ob mit oder ohne Regensensor ist egal, die Funktion bleibt die gleiche.
     
  9. #8 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hab auch kein Regensensor und da klappt trotzdem alles. Der Wischerhebel hat ezwar ein A da dran stehen, aber wenn ich den Knopf drücke hat man eben nur die normalen Intervalle. Passt also ^^

    Aber kann mir jemand zu meiner letzten Frage noch was sagen?
     
  10. #9 Knobelbecher, 04.03.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Jup :D

    Das eine ist für Navis, das andere ohne Navis. Auch hier sollte die Funktion bei beiden gleich sein.
     
  11. #10 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    und welches ist für welches? :swapeyes_blue: :?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Knobelbecher, 04.03.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  14. #12 sgt.luk3, 04.03.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
Thema: MFL nachrüsten, was brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionslenkrad nachrüsten e87

    ,
  2. e87 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  3. multifunktionslenkrad bmw 1er nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MFL nachrüsten, was brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...