MFL nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Patischolz, 07.09.2013.

  1. #1 Patischolz, 07.09.2013
    Patischolz

    Patischolz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche eure Hilfe

    Habe einen f20 mit einem standert Lenkrad ohne MFL
    Ich möchte gerne das Lederlenkrad und MFL nachrüsten.

    Meine Frage ist das möglich?
    Hat jemand schon den Airbag ausgebaut.
    Müssen die Tasten angelernt werden?

    Würde mich auf eine Antwort freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Möglich. Ja.
    Am Airbag sollte nur qualifiziertes Personal ran... also ab zum :icon_smile:
    Ja, Tasten müssen codiert werden...also ab zu :icon_smile: oder freien Codierer.


    Du möchtest dieses? Denke gerade über einen Rausschmiß nach...(Interesse? Angebot...PM)
    [​IMG]
     
  4. #3 Patischolz, 08.09.2013
    Patischolz

    Patischolz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Möglich. Ja.
    Am Airbag sollte nur qualifiziertes Personal ran... also ab zum :icon_smile:
    Ja, Tasten müssen codiert werden...also ab zu :icon_smile: oder freien Codierer.


    Du möchtest dieses? Denke gerade über einen Rausschmiß nach...


    Vielen Dank für deine Antwort..
    Frei Werkstätten müssten es ja auch können,oder?
    Ich würde das Lenkrad von dir sehr gerne nehmen aber der Airbag passt leider nicht und die Welt will ich auch nicht ausgeben..
    Aber trotzdem danke!
     
  5. #4 Max_V, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja die freie Werkstatt sollte es dir verbauen und dann brauchst du einen Codierer der das freischaltet. Denke nicht, daß das jede freie kann.

    Am Besten fragst du einen der Codierer hier im Forum wie und ob das möglich ist. Entweder in deinem PLZ-Bereich oder in den verschiedenen Codierthemen.(im alten Bereich)
    BMW-M135i..wolli...fabbec..alpinweisser_120d...franc_dc...telgte usw.

    Oder hier nachschauen....
     
  6. #5 Pascal93, 08.09.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Soweit mir bekannt haben nur die Sport (wahrscheinlich auch Urban) Line, M-Packet und das Performance Lenkrad den gleichen Airbag.

    Das Standartlenkrad müsste einen anderen haben. ;)

    Gruß
    Pascal
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Stimmt:daumen:gerade bei Leebmann nachgeschaut.

    Standart Endnr. ....330 und die anderen ....332 also verschieden.
     
  8. #7 Andromedar, 08.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo Pascal,

    Um ein Standard-Lenkrad auf ein Multifunktionslenkrad aufzurüsten braucht man dringend einen neuen Tacho, weil dieser auch als Version für das MFL passen muss: diese Version ist für die immer bei Multifunktion verbaute Limiter-Funktion, die die runde leuchtende LED um den Tacho hat und noch eine separate Anzeige für den Limiter bereitstellt. Ohne diese Anzeigen kann der Limiter gar nicht funktionieren. Das Standard-Lenkrad hat einen Standard-Tacho ohne LED und Anzeige.
    Ich bin mir sicher, dass dafür noch ein neues Steuermodul benötigt wird (FEM?), da ja BMW bekanntlich keine Dinge verbaut und bereitstellt, die nicht auch bestellt worden sind.

    Es gab hier im Forum schon mal Nachfragen zur Nachrüstung des Limiter oder Tempomaten. Die stellte sich schon quasi als unbezahlbar/nicht möglich heraus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pascal93, 08.09.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal

    Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung :blumen:

    War mir so nicht bewusst, mir war nur das mit dem Airbag bekannt.

    Da bin ich ja froh das meiner schon Multifunktion und den Tempomaten verbaut hat.

    Gruß
    Pascal
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Frag einfach mal nach und enscheide dann....ein Telefonat kostet wenige €.

    Zubehör-Nachrüstung
     
Thema: MFL nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 multifunktionslenkrad nachrüsten

    ,
  2. f20 mfl nachrüsten

    ,
  3. multifunktionstasten f20 ausbauen

    ,
  4. bmw f20 nachrüsten,
  5. mfl tasten nachrüsten bmw,
  6. multifunktionslenkrad nachrüsten bmw f20,
  7. multifunktionslenkrad bmw 1er,
  8. Multifunktionslenkrad F20 Nachrrüsten,
  9. Multifunktionslenkrad F20 Nachrüsten Teileliste,
  10. f20 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  11. bmw multifunktionslenkrad nachrüsten 1er,
  12. bmw f20 tasten in lenkrad nachrüsten,
  13. f21 multifunktionslenkrad,
  14. multifunktionslenkrad nachrüsten bmw 1er,
  15. bmw f20 multifunktion nachrüsten,
  16. bmw multifunktionslenkrad nachrüsten ohne tempomat,
  17. bmw e87 multifunktionslenkrad nachrüsten,
  18. bmw speed limit umrüsten auf tempomat
Die Seite wird geladen...

MFL nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?