MFK Problem Pneu Steht zuweit raus

Diskutiere MFK Problem Pneu Steht zuweit raus im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich wollte gestern meine Felgen eintragen und da meinte der **** die Lauffläche des Pneus schaut zu weit raus, nun muss ich...

  1. #1 Steve1985, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo Zusammen,
    ich wollte gestern meine Felgen eintragen und da meinte der **** die Lauffläche des Pneus schaut zu weit raus, nun muss ich Radabdeckungen montieren. Damit der Pneu im oberen Bereich abgedeckt ist. Hat jemand Erfahrungen was gut aussieht und passend ist? Von BMW habe ich leider nichts gefunden.

    Hier ein Bild der Situation:

    [​IMG]

    Und irgend so etwas brauche ich.

    [​IMG]



    Danke für eure Tipps
    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pecoloco, 05.06.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Was ist das denn für eine rad reifen kombo? Größe, et, reifenbreite, spurplatten?
     
  4. #3 Steve1985, 05.06.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    8.5x19 et 33 mit 225 35 19
    9.5x19 et 45 mit 255 30 19
     
  5. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Geh zu einem Anderen Prüfen war bei mir das gleiche ...
     
  6. #5 Nordic711, 06.06.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Eine Tieferlegung könnte eventuell auch helfen. Je tiefer desto besser für diesen Fall, da die Reifen dann mehr in der Radkasten gezogen werden.

    Oder du hast Glück und findest einen anderen Prüfer, der das auch so einträgt.
     
  7. #6 Steve1985, 07.06.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo Zusammen,
    Tieferlegen möchte ich nicht und das Problem ist, das Strassenverkehrsamt hat ein Dokument angelegt in dem geschrieben steht ich muss diese Dinger montieren. In 14 Tagen muss ich das Ganze zeigen gehen.
     
  8. #7 Dominik92, 08.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    +1

    Sowas liegt im Ermessen des Prüfers. Und wenn der Prüfer auch nur annähernd Autobegeistert ist wird er mit der mitfühlen und tut dir das nicht an. So wars bei mir auch. Dieser Schutz ist wirklich mit das unnötigste was es gibt. Das ist wie die Tasche, die man beim Mofa auf den Sozius montieren muss, damit niemand mitfährt :D
     
  9. #8 Steve1985, 09.06.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Wird dann bei euch kein Eintrag geschrieben? Könnt Ihr einfach zum Nächsten Prüfer gehen?
     
  10. #9 NoSilentRunning, 10.06.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    18
    Wie wärs mit: Einfach behaupten Du hättest stattdessen die Radkästen etwas ziehen lassen und damit bei nem anderen Prüfer vorstellig werden?
     
  11. #10 Dominik92, 10.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    also ich hatte da bis jetzt noch nie probleme...
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also sei mir nicht böse, aber da hab ich schon schlimmeres (eingetragene Felgen/Reifen) gesehen.
    Da durfte der Prüfer wohl lang nicht mehr auf die Mutti :lach_flash:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 11.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.977
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar! wär ja noch schöner! einfach zu nem anderen tüv und gut is.
     
  14. #13 Elias Brigger, 11.06.2014
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Da er von MFK schreibt vermute ich mal das er aus der Schweiz kommt,..
    Und da funktioniert das nicht gleich wie bei euch, wir können nicht einfach einen Prüfer auswählen der uns passt. Wenn das an dem entsprechenden Ort bemängelt wurde musst du es auch dort zu ihrer Zufriedenheit abnehmen lassen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 11.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.977
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    irre, bei euch in der schweiz ist was autos betrifft einiges ziemlich verquer.
     
  17. #15 Steve1985, 11.06.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Danke Elias fürs aufklären, dacht man sieht das in meiner Beschreibung.
    Ja ist ne absolute Katastrophe...
     
Thema:

MFK Problem Pneu Steht zuweit raus

Die Seite wird geladen...

MFK Problem Pneu Steht zuweit raus - Ähnliche Themen

  1. Problem beim CIC einbau !

    Problem beim CIC einbau !: Dringende Frage! Bin gerade am CCC zu CIC umbau. Und ich hab ein Problem. Hab die pinbelegung gemacht wie im internet steht. Nur zeit mein...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...