Methanol Einspritzung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Bally, 12.09.2013.

  1. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    In der letzter zeit geht mir das Methanol Einspritzung nicht mehr aus dem Kopf hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit dem Methanol Einspritzung?

    Bringt es was wenn die mapping zurzeit noch Serie ist?

    Wer bietet den so was an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Meth einspritzung bring nichts bei original Map...
    Meth Kit + JB4 ist eine beliebte Kombi...

    Ich empfehl dier, dich im N54Forum einzulesen...

    Lg
     
  4. #3 addicted1, 12.09.2013
    addicted1

    addicted1 Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aquamist HFS-4 Kit - BMW

    sehr gutes meth kit, in verbindung mit cobb und ptf 1a
     
  5. #4 Kollegga, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Falls du dir das installieren solltest, würde ich statt Methanol Ethanol (E100 oder Kaminethanol) nutzen.

    Vorteil Ethanol:
    - viel einfacher zu kaufen (kein Gewerbeschein nötig und dementsprechend mehr Händler)
    - nicht so gefährlich/agressiv wie Methanol
    - kostet nur die Hälfte

    Nachteil Ethanol:
    - etwas weniger Oktan (115 zu 119 wenn AON bzw. 129 zu 133 sofern RON); eigtl. nicht spürbar
     
  6. #5 No_Name, 14.09.2013
    No_Name

    No_Name 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hab noch eine komplette Methanol Einspritzung von Snowperformance zum Verkauf hier liegen falls Interesse besteht.

    Das ganze bringt von der Leistung nur was mit der richtigen Map.

    Kühlungstechnisch natürlich einiges und die Leistung liegt, gerade beim Turbo ,auch
    bei sommerlichen Temperaturen immer an :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 reihensechszyli, 18.09.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, das hatten wir ja damals auf dem Prüfstand gesehen!:mrgreen:


     
  9. #7 citi, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, methanol bringt immer was. auch wenn der wagen serie ist. allein schon wegen der kühlwirkung bei turbomotoren im sommer. methanol-einspritzung ist aber eine wissenschaft für sich. allein schön die bedüsung + einspritzmengen etc. pp ist nicht so einfach wie jeder glaubt...

    ich habe es im audi. bei mir dient methanol aber rein als kühlung im sommer um meine leistung zu halten und nicht zur leistungssteigerung. ich kann es per kippschalter ein und ausschalten wann ich will. bei mir ist es so geregelt das es nicht permanent einspritzt sondern erst ab 1,2bar LD. außerdem, hat methanol noch einen schönen nebeneffekt. schaut euch mal einen motor der mit methanol betrieben wird von innen gegenüber einen identischen motor ohne methanol an :wink:

    habe noch etwas wichtiges vergessen. damit anderen das nicht passiert. wenn jemand mit dem gedanke spielt sich eine methanol-einspritzung einbauen zu lassen soll er bitte nicht vergessen sich ein RÜCKSCHLAGVENTIL wie bei einer waschmaschine einbauen zu lassen. bei mir war das in der ersten version nicht der fall. ich kam dann auf die tolle idee meinen audi auf einer wippe mit der schnauze nach unten überwintern zu lassen und natürlich habe ich den wasser-methanol behälter hinten rechts im kofferraum vor dem winter nochmal schön voll gemacht. nach dem winter sitze ich im auto und starte den motor........es hat einen riesen schlag getan.....und eine pleuel-stange war ordentlich krumm. das ganze zeugs ist in den brennraum gelangt. wasser sucht sich halt seinen weg.......soviel zu meinem ersten motorschaden im audi...lol
     
Thema: Methanol Einspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i wasser methanol

    ,
  2. methanol einspritzung

    ,
  3. bmw 123d metanol einspritzung

Die Seite wird geladen...

Methanol Einspritzung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] INPA - Gemischvertrimmung - Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6

    INPA - Gemischvertrimmung - Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6: Hi zusammen, hab heute in INPA was interessantes entdeckt: Gemischvertrimmung: Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6 Habe mal zum Testen auf 1.2...
  2. Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung und SDL

    Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung und SDL: Verkaufe hier meine meine komplette jb 4 box der firma burgertuining, dazu ist alles dabei ..methanol modul, dp fix, die v max aufhebung...
  3. [Verkauft] Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung

    Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung: Verkaufe hier meine jb 4 box der firma burgertuining, dazu sind dabei methanol modul, dp fix und die 250km/h endrieglung Preis: 350 EUR...
  4. Systeme zur Leistungssteigerung Methanol-Wassereinsprizung; NOS; Wasserstoff usw.

    Systeme zur Leistungssteigerung Methanol-Wassereinsprizung; NOS; Wasserstoff usw.: Da wir in einem Beitrag etwas abgeschweift sind, wollte ich einen extra Thema für diese Art von Umbauten zur Leitungssteigerung oder auch...
  5. BMS WW Methanol JB4 "Wahnsinn"

    BMS WW Methanol JB4 "Wahnsinn": Hallo Jungs, Geb euch die Chance eine Burger Motorsport Methanol Kit zu ergattern. Teil ist komplett neu und noch nie benutzt was jedoch zu...