Methanol Einspritzung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Bally, 12.09.2013.

1. Bally

Bally 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

In der letzter zeit geht mir das Methanol Einspritzung nicht mehr aus dem Kopf hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit dem Methanol Einspritzung?

Bringt es was wenn die mapping zurzeit noch Serie ist?

Wer bietet den so was an?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CCERR

CCERR 1er-Fahrer(in)

Meth einspritzung bring nichts bei original Map...
    Meth Kit + JB4 ist eine beliebte Kombi...

Ich empfehl dier, dich im N54Forum einzulesen...

Lg

4. #3 addicted1, 12.09.2013
    addicted1

addicted1 Gesperrt!

Aquamist HFS-4 Kit - BMW

sehr gutes meth kit, in verbindung mit cobb und ptf 1a

5. #4 Kollegga, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Kollegga

Kollegga 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Falls du dir das installieren solltest, würde ich statt Methanol Ethanol (E100 oder Kaminethanol) nutzen.

Vorteil Ethanol:
    - viel einfacher zu kaufen (kein Gewerbeschein nötig und dementsprechend mehr Händler)
    - nicht so gefährlich/agressiv wie Methanol
    - kostet nur die Hälfte

Nachteil Ethanol:
    - etwas weniger Oktan (115 zu 119 wenn AON bzw. 129 zu 133 sofern RON); eigtl. nicht spürbar

6. #5 No_Name, 14.09.2013
    No_Name

No_Name 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hab noch eine komplette Methanol Einspritzung von Snowperformance zum Verkauf hier liegen falls Interesse besteht.

Das ganze bringt von der Leistung nur was mit der richtigen Map.

Kühlungstechnisch natürlich einiges und die Leistung liegt, gerade beim Turbo ,auch
    bei sommerlichen Temperaturen immer an :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 reihensechszyli, 18.09.2013
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, das hatten wir ja damals auf dem Prüfstand gesehen!:mrgreen:

9. #7 citi, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, methanol bringt immer was. auch wenn der wagen serie ist. allein schon wegen der kühlwirkung bei turbomotoren im sommer. methanol-einspritzung ist aber eine wissenschaft für sich. allein schön die bedüsung + einspritzmengen etc. pp ist nicht so einfach wie jeder glaubt...

ich habe es im audi. bei mir dient methanol aber rein als kühlung im sommer um meine leistung zu halten und nicht zur leistungssteigerung. ich kann es per kippschalter ein und ausschalten wann ich will. bei mir ist es so geregelt das es nicht permanent einspritzt sondern erst ab 1,2bar LD. außerdem, hat methanol noch einen schönen nebeneffekt. schaut euch mal einen motor der mit methanol betrieben wird von innen gegenüber einen identischen motor ohne methanol an :wink:

habe noch etwas wichtiges vergessen. damit anderen das nicht passiert. wenn jemand mit dem gedanke spielt sich eine methanol-einspritzung einbauen zu lassen soll er bitte nicht vergessen sich ein RÜCKSCHLAGVENTIL wie bei einer waschmaschine einbauen zu lassen. bei mir war das in der ersten version nicht der fall. ich kam dann auf die tolle idee meinen audi auf einer wippe mit der schnauze nach unten überwintern zu lassen und natürlich habe ich den wasser-methanol behälter hinten rechts im kofferraum vor dem winter nochmal schön voll gemacht. nach dem winter sitze ich im auto und starte den motor........es hat einen riesen schlag getan.....und eine pleuel-stange war ordentlich krumm. das ganze zeugs ist in den brennraum gelangt. wasser sucht sich halt seinen weg.......soviel zu meinem ersten motorschaden im audi...lol

Thema: Methanol Einspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i wasser methanol

,
  2. methanol einspritzung

,
  3. bmw 123d metanol einspritzung

Die Seite wird geladen...

Methanol Einspritzung - Ähnliche Themen

1. [F2x] INPA - Gemischvertrimmung - Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6

INPA - Gemischvertrimmung - Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6: Hi zusammen, hab heute in INPA was interessantes entdeckt: Gemischvertrimmung: Faktor auf Einspritzung Zylinder 1-6 Habe mal zum Testen auf 1.2...
  2. Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung und SDL

Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung und SDL: Verkaufe hier meine meine komplette jb 4 box der firma burgertuining, dazu ist alles dabei ..methanol modul, dp fix, die v max aufhebung...
  3. [Verkauft] Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung

Jb 4 box stage 3 + dp fix + methanol modul und 250km/h endrieglung: Verkaufe hier meine jb 4 box der firma burgertuining, dazu sind dabei methanol modul, dp fix und die 250km/h endrieglung Preis: 350 EUR...
  4. Systeme zur Leistungssteigerung Methanol-Wassereinsprizung; NOS; Wasserstoff usw.

Systeme zur Leistungssteigerung Methanol-Wassereinsprizung; NOS; Wasserstoff usw.: Da wir in einem Beitrag etwas abgeschweift sind, wollte ich einen extra Thema für diese Art von Umbauten zur Leitungssteigerung oder auch...
  5. BMS WW Methanol JB4 "Wahnsinn"

BMS WW Methanol JB4 "Wahnsinn": Hallo Jungs, Geb euch die Chance eine Burger Motorsport Methanol Kit zu ergattern. Teil ist komplett neu und noch nie benutzt was jedoch zu...