Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechseln?

Diskutiere Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechseln? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann man das schon genau sagen? Es wird ja jetzt wärmer und ich kann es kaum erwarten die Sommerpneus auf das Auto zu stecken. Ich weis ja, das...

  1. #1 bomplex, 02.03.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann man das schon genau sagen? Es wird ja jetzt wärmer und ich kann es kaum erwarten die Sommerpneus auf das Auto zu stecken.

    Ich weis ja, das die WR eigentlich von Oktober bis Ostern drauf sein sollten, nur ist Ostern dieses Jahr so spät.

    Kann man schon sagen, ob es nochmal kalt wird und vllt. nochmal schneit? Ich kenne mich mit Wetterkunde nicht wirklich aus.
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Bin seit einer Woche auf Sommerreifen unterwegs!
     
  3. #3 Equilibrium, 02.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich plane den umstieg in 1-2 wochen.... obs aber ne gute idee ist? :-s
     
  4. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich habe meinen Wechsel für das kommende Wochenende angepeilt :)
     
  5. #5 koschi1986, 02.03.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also ich werde je nach Wetterlage auch noch 2-4 Wochen warten. Es kann durchaus passieren, dass es noch mal Kalt wird.
     
  6. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Re: Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechsel

    Oh man, hat hier jemand eine Kristallkugel am Start!?

    Wer soll dir so etwas sagen? Guck mal ausnahmsweise Nachrichten und den Wetterbericht, da gibts ne Vorhersage für max. eine Woche, aber alles ohne Gewähr!

    Fragen gibts!
     
  7. #7 Equilibrium, 02.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    Re: Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechsel

    wasn los? montag morgen und schon schlechte laune? ;)
     
  8. #8 Catahecassa, 02.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    Nach dem Ostermontag => Ende der Fastenzeit :D
     
  9. #9 HeiTech, 02.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Habe gerade mal Rücksprache mit Petrus gehalten: Zumindest bei uns im Norden wars das für diesen Winter mit Schnee :lol: . "Nachtfrost kann schon nochmal kommen, wird aber strassentechnisch dann kein Problem darstellen!", so seine Aussage.

    Ich habe trotzdem noch die Winterschlappen drauf, weil mit dem Ansteigen der Temps. auch das Schmuddelwetter wieder da ist. Und schöne, frisch polierte Sommerpuschen sollten schon mindestens einen Tag sauber bleiben :wink: .

    Gruss,
    Didi
     
  10. #10 sitheili, 02.03.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ich geh am 13.03. nochmal Skifahren werd danach wohl umrüsten....
    also so ab 20.03.

    grüße
     
  11. #11 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dort wo ich herumfahre wird es schön bleiben :mrgreen:
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Für München prognostizieren die Metereologen wieder Schneeregen fürs Wochenende....

    Bei uns wirds wohl noch mindestens Anfang bis Mitte April werden. :?
     
  13. #13 BMWlover, 02.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    leider...

    ich habe die zweite April Woche angepeilt...
     
  14. #14 HavannaClub3.0, 02.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    langjährige Erfahrung: wenn ich an Ostern mal nicht im Schnee bin kommt der Schnee zu mir... :wink:
     
  15. #15 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oh eine interessante Variante von Murphy's Law. :-k
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Fahr dann mit Ostern mal nach Heidelberg :grins: :mrgreen: *duck*
     
  17. #17 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann fährt er eben mit seiner persönlichen Schneewolke am Ende des Zuges :mrgreen:
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    [​IMG] So in etwa, aber dann mit Schnee :nod:
     
  19. #19 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Exakt :D Nur beim Essen muss er dann draußen bleiben :lach_flash:
     
  20. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Ist wohl an zu raten, ja. :roll: Sonst gbt's drinnen so'ner Schmiererei :?
     
Thema:

Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechseln?

Die Seite wird geladen...

Meteorologen gesucht, wann können wir die Reifen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Support INPA in München gesucht (Privat/Codierer) - PN!

    Support INPA in München gesucht (Privat/Codierer) - PN!: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei bimmerprofs.com die Online-Diagnose für mein Fahrzeug durchführen. Dafür müssen mit INPA verschiedene...
  2. Pampersbomber gesucht

    Pampersbomber gesucht: Servus zusammen, Nachdem meine Schwägerin unseren Corsa geschrottet hat, und 6.6k Schaden verursacht hat (Vielen Dank dafür :nod: - so kann ich...
  3. E87 118d/120d gesucht

    E87 118d/120d gesucht: Servus @all! Bin aktuell wieder auf der Suche nach einem E87! Folgende Kriterien soll er erfüllen: - E87 - Bevorzugt 120d, 118d wäre aber auch...
  4. "Forged Carbon" interior gesucht!

    "Forged Carbon" interior gesucht!: Hallo liebe Userinnen und User, Ich suche für meinen BMW 120d E82 ein "Forged Carbon" interior. Wie im angehangenem Bild. Es sollte Neu oder...
  5. Codierer im Raum Bordesholm/Kiel gesucht

    Codierer im Raum Bordesholm/Kiel gesucht: Ein Bekannter von mir möchte einige Dinge an seinem 5er F11 codiert haben. Gibt es hier jemanden aus dem Raum Kiel, der sowas kann? Viele Grüße Olli