[E82] Metallisches Schleifen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von fbnmaschine, 26.06.2012.

  1. #1 fbnmaschine, 26.06.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das Thema beschreibt das Problem eigentlich schon ganz gut, bzw das Geräusch.

    Mir ist heute aufgefallen das es bei der Fahrt hinten links schleift. Beim Bremsen hört man es stärker.
    Vllt. mache ich mir auch unbegründet Sorgen.

    Was kann dort sein, bzw. liegt es an den Bremsen?

    Gruß Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Bremsen neu gemacht?
     
  4. #3 fbnmaschine, 26.06.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ne. Hah den Wagen jetzt 1 Woche und ist mir jetzt erst aufgefallen. Beläge wurden vor 4000 km gemacht. Mehr nicht
     
  5. #4 Lifestyler, 26.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    scheibe schleift am ankerblech...hatte ich auch mal ! bestimmt haste nur neuen beläge bekommen und der grat an der scheibe is so dick das es am ankerblech schleift.... so wars bei mir! habe bremse aber eh komplett neu gemacht und da wars au wieder weg :)!
     
  6. #5 fbnmaschine, 26.06.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Was ich mal hätte dazu sagen sollen: nach nen paar Minuten fahrt verschwindet es. Vllt eine verformung der Scheibe ? Die bei genug Hitze wieder normal wird.?
     
  7. #6 Lifestyler, 27.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wiegesagt meine vermutung ankerblech schleift !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sickel-Pete, 21.11.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ankerblech - hatte ich am Z3 Coupé auch. Hat fürchterlich genervt. Einfach mal die Räder runter und für Freigang sorgen.
     
  10. #8 magge135, 21.11.2012
    magge135

    magge135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Markus
    Steht das Auto über Nacht draussen? Vielleicht sind durch die Feuchtigkeit in der Nacht die Bremsscheiben leicht angerostet und das schleift sich nach ein paar metern und ein paar mal Bremsen runter. Das hatte ich jetzt öfters.
     
Thema: Metallisches Schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerblech schleift

    ,
  2. e82 ankerplatte schleift

    ,
  3. bmw ankerblech schleift

    ,
  4. bmw 3 ankerblech streift
Die Seite wird geladen...

Metallisches Schleifen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  2. Ventilkappen aus Metall für RDCi?

    Ventilkappen aus Metall für RDCi?: Hi Leute, wollte mir die Ventilkappen aus Metall bestellen weil ich die schöner finde als die üblichen Plastikkappen:...
  3. [E81] HILFE: BBS CH-R Schleifen

    HILFE: BBS CH-R Schleifen: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt auf meinem 1er die "normale" M Felge M436 mit H&R Federn mit 25mm Tieferregung an VA und HA. Zusätzlich für...
  4. Rasseln/klappern/schleifen bei schwunghafter Lenkung

    Rasseln/klappern/schleifen bei schwunghafter Lenkung: Nabend Jungs und Mädels, hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen... Ich musste gerade bei meinem E81 118d Bj 2010 mit ca 117tkm...
  5. Bose Box Lautsprecher Emblem Klemme Silber 3D Metall Hochgeprägt BMW 1er 3er

    Bose Box Lautsprecher Emblem Klemme Silber 3D Metall Hochgeprägt BMW 1er 3er: [IMG] EUR 4,95 End Date: 06. Jan. 13:58 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...