metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein?

Diskutiere metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ...ich habe seit geraumer zeit ein metallisches poltern am linken vorderrad, besonders aufallend in zügig gefahrenen kurven mit...

  1. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...ich habe seit geraumer zeit ein metallisches poltern am linken vorderrad, besonders aufallend in zügig gefahrenen kurven mit fahrbahnunebenheiten und auf kopfsteinpflaster. war schon beim :D auf der bühne, der hat aber nach sichtkontakt und leichten rütteln am vorderrad nichts defektes feststellen können, wer kann mir weiterhelfen ??? kann es evtl mit der lenkung zu tun haben ???
     
  2. #2 Der_Franzose, 25.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    das habe ich bei schnell gefahrenen Kurven mit leichten Unebenheiten leider auch....hört sich nicht sehr "qualitativ" an.
    Es ist als ob die vorderen Räder stark "zittern" würden, und irgendwas in der Radaufhängung anschlagen würde.

    Allerdings kann ich nicht zwischen rechts und links unterscheiden...
     
  3. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @ der_franzose

    das hat er extra noch das starke zittern und poltern auf beiden seiten. aber das metallische poltern sticht links deutlich heraus. ich habe im übrigen auch das sehr "komfortable" m-fahrwerk :?
     
  4. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hat keiner eine idee was es sein könnte ?
     
  5. #5 the_emP, 05.06.2009
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich habe seit gestern das genau gleiche verhalten. war heute früh beim händler, der konnte ... mal wieder ... nichts feststellen auf die schnelle. nervt ziemlich.

    keiner eine idee?
     
  6. #6 Airwave72, 06.06.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dem will ich mich mal anschliessen. Bei mir seit dem letzten Wechsel der vorderen Bremsbeläge!! :winkewinke:
     
  7. #7 Fabi189, 07.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hab genau das selbe Problem.
    z.B. beim aus dem Kreisverkehr ausfahren mit Unebenheiten poltert es deutlich beim linken Vorderrad. Hört sich echt ungesund an. :?

    Grüße,
    Fabi
     
  8. #8 Hepar1971, 13.06.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte das bei meinem E36 320i Touring auch. Da waren es die Radführungsgelenke. Aber das müßte der Werkstattfuzzi bei der Überprüfung eigentlich erkennen.
     
  9. #9 Paranoia_135i, 18.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    habe auch schon sowas bemerkt...

    ich meine aber, es sei bei mir eher beim rechten Rad bei (schnellen - schräglagigen) Rechtskurven - das aber schon seit dem ersten Tag :?
     
  10. #10 spitzel, 18.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hab dieses klackern bei mir auch schon festgestellt.
    allerdings solange es nicht schlimmer wird und sich das fahrverhalten nicht ändert seh ich das als komfortmangel.

    ich kann nur sagen dass es bei anderen fahrzeugen wie toyota und peugeot noch viel mehr poltert und kracht. da ist unser 1er ein traum dagegen :-)
    aber bin mal gespannt ob bei dem thema noch mehr bei raus kommt.
     
  11. #11 Paranoia_135i, 18.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    öhm... ja ein 1er hatte doch schon einen vorderachs-bruch ;)
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nicht Voderachs-Bruch... Svenni's Stabi-Koppelstange war gebrochen :wink:
     
  13. #13 Paranoia_135i, 27.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nee war nich svenilein's war 'ne frau, deren 116er (den sie gebraucht kaufte) beim parkieren die achs brach.... :D
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Vorderachse hat überhaupt keine Achse, meine Liebe, es sei denn is wäre ein 116xi :shock:
    Wird wohl ein Querstrebe gewesen sein :wink:
     
  15. #15 Paranoia_135i, 28.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    oooch meeensch :oops:
    sag ich halt nix mehr .... [-(
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    War nicht böse gemeint [​IMG]
     
  17. #17 Paranoia_135i, 30.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    auch nich sooo aufgefasst ;) :grins:
     
  18. #18 Dr.House, 21.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin, krame den alten Mist hier mal wieder raus, weil ich nämlich auch solche Geräusche an der VA habe.
    Kam da mal bei irgendwem irgendwas raus oder haben die einfach alle gesagt "alles I.O."?

    Mir fiel das erst nach dem Tausch der Federn aus, deshalb ging ich davon aus, dass eventuell das Federbein falsch zusammengebaut wurde, etc. Da ich aber nun inzwischen viel von Leuten gelesen habe, die das bei ihrem Neuwagen mit Serienfahrwerk haben, glaube ich kaum, dass das was damit zu tun hat.
    Bei mir tritt es in kurven beim einfedern auf oder auf Kopfsteinpflaster bzw kurzen aufeinander folgenden Schlägen.
    BMW weiß nix und da mein Auto von 12.07 ist und somit ausserhalb aller Garantien, habe ich natürlich auch keine Lust alle Lager usw an der Achse tauschen zu lassen, damit das vielleicht weg ist.
    Deshalb nochmal die Frage, ob irgendwer genauer weiß, woher das kommt und wie man das wegkriegt.
     
  19. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
  20. #20 Dr.House, 21.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ohne jetzt alle 29 Seiten gelesen zu haben ist das was ganz anderes. Bei mir geht es um richtiges Scheppern. Das würde man selbst hören, wenn man mittelmäßig laut Musik hört und hat auch nix mit Radumdrehung zu tun.
     
Thema: metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern linkes vorderrad

    ,
  2. klackern bei rechtskurve bei unebenheit bmw

    ,
  3. was kann das sein nach radwechsel klirrende geräusche hinten im radkasten peugeot 206cc

    ,
  4. bmw e46 beim fahren metallisches geräusch,
  5. klappern linkes vorderrad,
  6. metallisches schlagen vorderachse e46,
  7. gitschen am linken vorder rad,
  8. 316i vorderrad scheppert,
  9. lautes metallisches schleifen am linken vorderrad,
  10. klirrendes geräusch vorderrad,
  11. metallisches schleifen beim fahren auf unebener straße,
  12. geräusche am linken vorderrad,
  13. bmw metallisches schleifen beim lenken,
  14. e36 geräusch an kanten,
  15. kfz vorderrad poltert und schlägt,
  16. e36 schleifen beim starken lenken,
  17. linke vorderachse poltern bei 60km/h bmw 316i compact,
  18. metallisches klingeln bei unebenheiten,
  19. metallisches geräusch beim fahren,
  20. peugeot 206 cc querlenker wechseln anleitung,
  21. vorderrad polter laut,
  22. poltern beim bmw 1er,
  23. linkes vorderrad poltert bei Bordsteinkanten,
  24. bmw e46 metallisches klappern vorne,
  25. e87 poltern vorderachse
Die Seite wird geladen...

metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  4. [F2x] F22 F23 Rückleuchten rechts und links

    F22 F23 Rückleuchten rechts und links: Verkaufe hier meine BMW F22 und F23 Serien Rückleuchten von meinem 2015er F22 M235i. Rückleuchten sind voll Funktionsfähig und ohne...
  5. [Verkauft] BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links

    BMW Lüftungskonsolen mitte, rechts, links: Verkaufe hier die Lüftungskonsolen aus meinem 2015er F22 M235i. Das Set besteht aus der mittleren Lüftungskonsole und den beiden Konsolen rechts...