metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von 123, 25.08.2008.

  1. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...ich habe seit geraumer zeit ein metallisches poltern am linken vorderrad, besonders aufallend in zügig gefahrenen kurven mit fahrbahnunebenheiten und auf kopfsteinpflaster. war schon beim :D auf der bühne, der hat aber nach sichtkontakt und leichten rütteln am vorderrad nichts defektes feststellen können, wer kann mir weiterhelfen ??? kann es evtl mit der lenkung zu tun haben ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 25.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    das habe ich bei schnell gefahrenen Kurven mit leichten Unebenheiten leider auch....hört sich nicht sehr "qualitativ" an.
    Es ist als ob die vorderen Räder stark "zittern" würden, und irgendwas in der Radaufhängung anschlagen würde.

    Allerdings kann ich nicht zwischen rechts und links unterscheiden...
     
  4. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @ der_franzose

    das hat er extra noch das starke zittern und poltern auf beiden seiten. aber das metallische poltern sticht links deutlich heraus. ich habe im übrigen auch das sehr "komfortable" m-fahrwerk :?
     
  5. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hat keiner eine idee was es sein könnte ?
     
  6. #5 the_emP, 05.06.2009
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich habe seit gestern das genau gleiche verhalten. war heute früh beim händler, der konnte ... mal wieder ... nichts feststellen auf die schnelle. nervt ziemlich.

    keiner eine idee?
     
  7. #6 Airwave72, 06.06.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dem will ich mich mal anschliessen. Bei mir seit dem letzten Wechsel der vorderen Bremsbeläge!! :winkewinke:
     
  8. #7 Fabi189, 07.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hab genau das selbe Problem.
    z.B. beim aus dem Kreisverkehr ausfahren mit Unebenheiten poltert es deutlich beim linken Vorderrad. Hört sich echt ungesund an. :?

    Grüße,
    Fabi
     
  9. #8 Hepar1971, 13.06.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte das bei meinem E36 320i Touring auch. Da waren es die Radführungsgelenke. Aber das müßte der Werkstattfuzzi bei der Überprüfung eigentlich erkennen.
     
  10. #9 Paranoia_135i, 18.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    habe auch schon sowas bemerkt...

    ich meine aber, es sei bei mir eher beim rechten Rad bei (schnellen - schräglagigen) Rechtskurven - das aber schon seit dem ersten Tag :?
     
  11. #10 spitzel, 18.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hab dieses klackern bei mir auch schon festgestellt.
    allerdings solange es nicht schlimmer wird und sich das fahrverhalten nicht ändert seh ich das als komfortmangel.

    ich kann nur sagen dass es bei anderen fahrzeugen wie toyota und peugeot noch viel mehr poltert und kracht. da ist unser 1er ein traum dagegen :-)
    aber bin mal gespannt ob bei dem thema noch mehr bei raus kommt.
     
  12. #11 Paranoia_135i, 18.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    öhm... ja ein 1er hatte doch schon einen vorderachs-bruch ;)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht Voderachs-Bruch... Svenni's Stabi-Koppelstange war gebrochen :wink:
     
  14. #13 Paranoia_135i, 27.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    nee war nich svenilein's war 'ne frau, deren 116er (den sie gebraucht kaufte) beim parkieren die achs brach.... :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vorderachse hat überhaupt keine Achse, meine Liebe, es sei denn is wäre ein 116xi :shock:
    Wird wohl ein Querstrebe gewesen sein :wink:
     
  17. #15 Paranoia_135i, 28.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    oooch meeensch :oops:
    sag ich halt nix mehr .... [-(
     
Thema: metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern bei rechtskurve bei unebenheit bmw

    ,
  2. linkes vorderrad poltert bei Bordsteinkanten

    ,
  3. bmw e46 metallisches klappern vorne

    ,
  4. e87 poltern vorderachse,
  5. metallisches klopfen am vorderrad,
  6. e36 lenkung vorderrad poltert,
  7. metallisches geräusch beim bordstein,
  8. e81 118 d schleifen linkes vorderrad,
  9. metallisches geräusch beim fahren über bordstein,
  10. metallisches klappern am rechten vorderrad,
  11. metallisches geräusch VA e92,
  12. bmw 316i compact koppelstange
Die Seite wird geladen...

metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...