metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein?

Diskutiere metallisches poltern am linken vorderrad, was kann das sein? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ...ich habe seit geraumer zeit ein metallisches poltern am linken vorderrad, besonders aufallend in zügig gefahrenen kurven mit...

  1. 123

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    ...ich habe seit geraumer zeit ein metallisches poltern am linken vorderrad, besonders aufallend in zügig gefahrenen kurven mit fahrbahnunebenheiten und auf kopfsteinpflaster. war schon beim :D auf der bühne, der hat aber nach sichtkontakt und leichten rütteln am vorderrad nichts defektes feststellen können, wer kann mir weiterhelfen ??? kann es evtl mit der lenkung zu tun haben ???
     
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  3. #2 Der_Franzose, 25.08.2008
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    Hallo,

    das habe ich bei schnell gefahrenen Kurven mit leichten Unebenheiten leider auch....hört sich nicht sehr "qualitativ" an.
    Es ist als ob die vorderen Räder stark "zittern" würden, und irgendwas in der Radaufhängung anschlagen würde.

    Allerdings kann ich nicht zwischen rechts und links unterscheiden...
     
  4. 123

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    @ der_franzose

    das hat er extra noch das starke zittern und poltern auf beiden seiten. aber das metallische poltern sticht links deutlich heraus. ich habe im übrigen auch das sehr "komfortable" m-fahrwerk :?
     
  5. 123

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    hat keiner eine idee was es sein könnte ?
     
  6. #5 the_emP, 05.06.2009
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    ich habe seit gestern das genau gleiche verhalten. war heute früh beim händler, der konnte ... mal wieder ... nichts feststellen auf die schnelle. nervt ziemlich.

    keiner eine idee?
     
  7. #6 Airwave72, 06.06.2009
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    Dem will ich mich mal anschliessen. Bei mir seit dem letzten Wechsel der vorderen Bremsbeläge!! :winkewinke:
     
  8. #7 Fabi189, 07.06.2009
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    Hab genau das selbe Problem.
    z.B. beim aus dem Kreisverkehr ausfahren mit Unebenheiten poltert es deutlich beim linken Vorderrad. Hört sich echt ungesund an. :?

    Grüße,
    Fabi
     
  9. #8 Hepar1971, 13.06.2009
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    Hatte das bei meinem E36 320i Touring auch. Da waren es die Radführungsgelenke. Aber das müßte der Werkstattfuzzi bei der Überprüfung eigentlich erkennen.
     
  10. #9 Paranoia_135i, 18.06.2009
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    habe auch schon sowas bemerkt...

    ich meine aber, es sei bei mir eher beim rechten Rad bei (schnellen - schräglagigen) Rechtskurven - das aber schon seit dem ersten Tag :?
     
  11. #10 spitzel, 18.06.2009
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    hab dieses klackern bei mir auch schon festgestellt.
    allerdings solange es nicht schlimmer wird und sich das fahrverhalten nicht ändert seh ich das als komfortmangel.

    ich kann nur sagen dass es bei anderen fahrzeugen wie toyota und peugeot noch viel mehr poltert und kracht. da ist unser 1er ein traum dagegen :-)
    aber bin mal gespannt ob bei dem thema noch mehr bei raus kommt.
     
  12. #11 Paranoia_135i, 18.06.2009
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    öhm... ja ein 1er hatte doch schon einen vorderachs-bruch ;)
     
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    Nicht Voderachs-Bruch... Svenni's Stabi-Koppelstange war gebrochen :wink:
     
  14. #13 Paranoia_135i, 27.08.2009
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    nee war nich svenilein's war 'ne frau, deren 116er (den sie gebraucht kaufte) beim parkieren die achs brach.... :D
     
  15. P0114

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    Vorderachse hat überhaupt keine Achse, meine Liebe, es sei denn is wäre ein 116xi :shock:
    Wird wohl ein Querstrebe gewesen sein :wink:
     
  16. #15 Paranoia_135i, 28.08.2009
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    oooch meeensch :oops:
    sag ich halt nix mehr .... [-(
     
  17. P0114

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    War nicht böse gemeint [​IMG]
     
  18. #17 Paranoia_135i, 30.08.2009
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    auch nich sooo aufgefasst ;) :grins:
     
  19. #18 Dr.House, 21.06.2011
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    Moin, krame den alten Mist hier mal wieder raus, weil ich nämlich auch solche Geräusche an der VA habe.
    Kam da mal bei irgendwem irgendwas raus oder haben die einfach alle gesagt "alles I.O."?

    Mir fiel das erst nach dem Tausch der Federn aus, deshalb ging ich davon aus, dass eventuell das Federbein falsch zusammengebaut wurde, etc. Da ich aber nun inzwischen viel von Leuten gelesen habe, die das bei ihrem Neuwagen mit Serienfahrwerk haben, glaube ich kaum, dass das was damit zu tun hat.
    Bei mir tritt es in kurven beim einfedern auf oder auf Kopfsteinpflaster bzw kurzen aufeinander folgenden Schlägen.
    BMW weiß nix und da mein Auto von 12.07 ist und somit ausserhalb aller Garantien, habe ich natürlich auch keine Lust alle Lager usw an der Achse tauschen zu lassen, damit das vielleicht weg ist.
    Deshalb nochmal die Frage, ob irgendwer genauer weiß, woher das kommt und wie man das wegkriegt.
     
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  21. TomDe

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    Ohne jetzt alle 29 Seiten gelesen zu haben ist das was ganz anderes. Bei mir geht es um richtiges Scheppern. Das würde man selbst hören, wenn man mittelmäßig laut Musik hört und hat auch nix mit Radumdrehung zu tun.
     
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