Metallisches Knacken nach Wechsel zwischen Vor-Rückwärtsgang

Diskutiere Metallisches Knacken nach Wechsel zwischen Vor-Rückwärtsgang im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, was mir seit letzter Woche auffällt ist, dass ich aus dem hinteren Bereich - so aus Richtung Rücksitzbank oder Kofferraumseiten ein...

  1. #1 mcflow, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    was mir seit letzter Woche auffällt ist, dass ich aus dem hinteren Bereich - so aus Richtung Rücksitzbank oder Kofferraumseiten ein metallisches Klacken höre, wenn ich z.B. nach einer Standzeit losfahre.

    Gleiches ist zu hören, wenn ich gebremst habe, dann den Rückwärtsgang eingelegt habe und rückwärts fahre (kurz Gas geben) und dann wieder Wechsel Vorwärtsfahren.

    Hatte schon Angst, dass das irgendwie der Stoßdämpfer sein kann?
    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Vermutung was das sein könnte? Oder kommt das von der klappbaren Rücksitzbank?

    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 01.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du diesen Hillholder drin? Vielleicht spinnt der etwas rum. :-k
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Einen bitte was?:-s
     
  5. #4 Stuntdriver, 01.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na diese Anfahrhilfe, du stehst am Berg auf der Bremse, lößt diese und das System verhindert für ca. 1 Sekunde ein Zurückrollen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Achso,

    nein das habe ich nicht :) Gibt es doch eh nur bei einer Automatik oder?
     
  7. #6 Stuntdriver, 01.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, 125, 130, 135 und soweit ich weiß 123d.
    Da du links nicht angibst welches Modell du fährst...
     
  8. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Klingt mir sehr nach Gummipuffern an der Hinterachse, war zumindest mal bei unserem E39 des öfteren kaputt und ich glaube BMW ist dafür auch bekannt ...leider....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Tankgeber?
     
  11. #9 momographics, 23.11.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    flo hast du am auspuff was gemacht? hatte das metallische klackern auch - bmw meinte das sei wegen dem pp umbau da ich da ne halterung weggelassen habe /kaputt gemacht habe :D
     
Thema: Metallisches Knacken nach Wechsel zwischen Vor-Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 knacken beim rückwärtsfahren

    ,
  2. bmw rückwärtsgang knackt

    ,
  3. fabia rückwärtsgang knacken hinterachse

    ,
  4. e39 krachen fensterheber,
  5. e60 rückwärtsgang klacken,
  6. bmw 116d knackt beim zweiten gang einlegen
Die Seite wird geladen...

Metallisches Knacken nach Wechsel zwischen Vor-Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...