Metallisches Klappern/Knacken an der Kupplung

Diskutiere Metallisches Klappern/Knacken an der Kupplung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem und wollte wissen ob das jemand von euch kennt oder auch hat... Ich habe einen 1er MJ2009. Wenn...

  1. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem und wollte wissen ob das jemand von euch kennt oder auch hat...

    Ich habe einen 1er MJ2009. Wenn ich die Kupplung kommen lassen, gibt es an einer bestimmtem Stelle 2-3 mal kurz hintereinander ein metallisches Knacken...ist ziemlich schwer zu erklären...
    Hat der 1er ein Kupplungsseil? Oder wie wurde das dort gelöst?

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erdriver, 13.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Hallo, habe so etwas ähnliches, wird wohl das bekannte Quietschen/Knarzen der Kupplung sein. Ich habe nächste Woche einen Termin beim :) zwecks Montage der Sommerreifen und werde dieses Knarren auch beheben lassen.
     
  4. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    sa sollten wir uns mal auf dem laufenden halten, ich habe auch am Mittwoch einen Termin Zwecks Räderwechsel und habe dann komische Geräusch auch schon vorgemerkt. Bin mal gespannt ob das gleiche bei uns rauskommt und ob es dann hofentlich auch behoben sein wird...

    Lassen wir uns mal überraschen und den Thread offen ;)
     
  5. #4 TaifunMch, 13.03.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch zeitweise. Hört sich so an, als ob sich eine Feder entspannt...
     
  6. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    jaaa..genau, danach hab ich gesucht! genau so hört es sich an....was is das nur???
     
  7. #6 1erdriver, 13.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Für mich hört es so an als wenn eine Feder sich nicht frei bewegen kann, also nicht genügend geschmiert wird.
     
  8. #7 Tschebi, 13.03.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Die Feder wird ausgebaut und neu gefettet. Meine hatte kein Fett dran. Wurde am Mittwoch erledigt.
     
  9. #8 1erdriver, 13.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Jeff
    Wie lange hat das denn ungefähr gedauert?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tschebi, 13.03.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Kann ich dir leider nicht sagen da mein kleiner aufgrund mehrerer Mängel den ganzen Tag beim Händler steht......und auch den kommenden Mittwoch dort verbringen wird :evil: :evil:
     
  12. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hmmm...gut zu wissen...
    Umso besser das ich ein Auto mitbekomme...dann sollen die meinen von mir aus so lange behalten wie sie wollen...den Leihwagen muss ich ja nicht tanken ;)
     
Thema: Metallisches Klappern/Knacken an der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i kupplung klappert

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern/Knacken an der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...