Metallisches Klappern 116i 2008 - hat jemand eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Breisgauer, 17.02.2014.

  1. #1 Breisgauer, 17.02.2014
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    An unserem 1er ist so ein helles, metallisches Klappern zu hören. Bisher konnten wir es nicht irgendwelchen Fahrzuständen zuordnen. Eventuell ist es drehzahlabhängig, müssen wir noch mal testen. Es klingt hell, ein richtiges Klingeln.

    Der TÜV-Mann kürzlich hat von unten geschaut, aber nichts gefunden. Von oben habe ich auch nichts gesehen. Für mich klingt es wie ein schepperndes Hitzeschutzblech oder ähnlich. Immer so 1-2 Sekunden, dann ist Ruhe und dann kommt es bald wieder.

    Hat jemand schon mal so was gehabt?

    Gruß Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenns nur 1-2 s auftritt ist es natürlich schwehr zu orten:roll:. Hörst Du das Gereusch nur von Aussen?. Dann laß mal einer 2. Person unterschiedlich Gas geben . Ist das Geräsch drehzahlabhängig?.Ich würde Deine Vermutung auch nicht ausschließen mit dem Hitzeschutzblech.Hoffentlich findest Du es bald. Nebengeräusche können einen "wahnsinnig" machen .
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Breisgauer, 17.02.2014
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wir hören es bisher nur beim Fahren. Direkt drehzahlabhändig scheint es nicht zu sein, aber bisher haben wir überwiegend darauf geachtet, ob es nur bei bestimmten Lenkeinschlägen oder Gängen auftaucht. Aber es hat wohl nichts direkt mit dem Fahrwerk oder Antrieb zu tun.

    Es ist jetzt nicht soooo nervtötend, aber es wird ja auch nicht besser, wenn man es ignoriert.

    Gruß Eike
     
  5. #4 Dani_93, 17.02.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hast du zufällig den ESD vom 130i montiert?
     
  6. #5 Breisgauer, 17.02.2014
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Nein, an dem Auto ist so ziemlich alles original.

    Gruß Eike
     
Thema:

Metallisches Klappern 116i 2008 - hat jemand eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern 116i 2008 - hat jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....