Metallisches "Klacken" beim Gas geben + wegnehmen im 2. bei niedrigerer Drehzahl

Diskutiere Metallisches "Klacken" beim Gas geben + wegnehmen im 2. bei niedrigerer Drehzahl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! Da es vielleicht nicht nur den 135i betrifft, werde ich für meine Frage doch besser auch hier einen thread...

  1. #1 Dejavu, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Guten Morgen!



    Da es vielleicht nicht nur den 135i betrifft, werde ich für meine Frage doch besser auch hier einen thread starten...:baehhh:

    Es geht sich um folgendes->

    Ich bin gestern mit meinem 2 Tage alten 135i vor allem über Landstrasse und innerorts ca. 140km fast am Stück gefahren.

    Nach ca. 100km habe ich festgestellt, dass ein leises metallisches "Klack"/"Pling"-Geräusch" zu hören ist, wenn ich im 2. Gang bei niedriger Drehzahl leicht Gas gebe und auch wenn ich kurz danach wieder vom Gas runter gehe (vor allem aufgefallen ist es mir in einer 30er-Zone mit Hubbeln, wo man ja dauernd Abbremsen und wieder Anfahren muss).

    Mir kam es so vor als wenn es aus Richtung Unterboden(Auspuff etc.) käme, aber das kann natürlich täuschen...

    Im 1. Gang konnte ich das Klacken nicht hören...im 3. auch ein paar wenige mal, aber nicht so oft wie im 2. .

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?



    edit->

    Hier hatte schon ein 125i-Fahrer das gleiche Problem->

    http://www.motor-talk.de/forum/125i...66.html?highlight=klappe;auspuff#post20266395

    Er müsste auch hier im Forum angemeldet sein, weiss jemand wie Chris sich hier nennt?

    Genau das müsste es sein! Hört sich wirklich wie ein heisser Auspuff an, der langsam abkühlt und dabei knackt/"plingt" aufgrund der "Spannungslösung" beim Abkühlen.

    Und ich hatte ebenfalls heute mittag kurz das Gefühl gehabt ich wäre über Draht gefahren (habe sogar gewendet und geguckt, ob da was auf der Stasse lag, war aber nichts zu sehen).

    Dann wird es wohl die Auspuffklappe sein, oder könnte es noch was anderes sein?





    Schönes Wochenende schon einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordi

    Nordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ein Guten Morgen an alle ich bin auch seit dem 24.3.10 ein glücklicher 125i Coupé Fahrer und ich habe genau dasselbe Problem mit dem klacken nur bei mir ist das Klacken schon am Anfang zu hören nicht erst bei 100km die Leute bei BMW meinten das wäre am Anfang normal. Nur wenn es in 2 Wochen immer noch so ist sollte ich nochmal vorbei kommen ich finde nur das es nicht normal ist das ein Auto am Anfang erst mal ein bissel rum klacken soll.
     
  4. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Klackt es in den gleichen Situationen wie bei mir?

    Wundert mich, dass nicht schon längst Antworten gepostet wurden!

    Anscheinend sind ja einige bzw. alle betroffen...
     
  5. #4 der_haNnes, 26.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    antworten? weil es irgendwo in der AGA "klackt"?

    sollte daraus irgendwann tatsächlich ein problem werden (was ich bezweifle), wird dir sicher gerne geholfen.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist zu 100% die Auspuffklappe.
    Eigentlich nur bei geöffnetem Fenster zu hören, trotzdem irgendwie unschön-
    Beste Lösung: Klappe stillegen :)
    Verhindert das klappen und kreigst grade bei ~2kupm nen deutlich dumpferen Klang :)
     
  7. Nordi

    Nordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke euch werde dann noch mal nach BMW fahren ob die da was machen können. Wenn ich mehr weis werde ich nochmal dazu was schreiben.
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was sollen die denn machen?
    Das wär genauso als ob du dich über die Motorgeräusche beschwerst :)
    Ich würd mir hier keine blöße geben und die Klappe still-legen.
    Gibt bebilderte Anleitungen dazu, einfach mal pousa13 anschreiben.
     
  9. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Danke Euch!

    Hab mir die Anleitung runtergeladen und werd den Stecker mal ziehen demnächst.
     
  10. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch. Einfach den Schlauch hinten, der zur Dose am ESD führt mit so einer Toppits-Klammer abklemmen und schon ist das Klacken weg. :wink:
     
  11. #10 cyberFreak, 29.03.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel

    Das gehört in die Tüning Abteilung verschoben :grandma:
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Geht auch eleganter Dafdos.
    Einfach den Stecker im Kofferraum abziehen der die Klappe kontrolliert.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gibt es da eine Fehlermeldung im Steuergerät? Hört sich ja interessant an...
     
  15. #13 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ja, deshalb bevorzugen einige die stöpsel-lösung :grins:
     
Thema: Metallisches "Klacken" beim Gas geben + wegnehmen im 2. bei niedrigerer Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim gas geben und wegnehmen

    ,
  2. bmw e60 klacken gas wegnehmen

    ,
  3. ducati 996 klackt beim gas weg nehmen

    ,
  4. knacksen bmw wenn vom gas gegangen,
  5. cdi klappern beim gas wegnehmen,
  6. klackern beim gas geben 1er,
  7. gas geben wegnehmen metallisches klappern,
  8. bmw knacken gas wegnehmen,
  9. bmw motor klackert beim gas geben,
  10. motor klackert beim gas geben und wegnehmen,
  11. klackern beim gas wegnehmen,
  12. klackern beim gas geben bmw,
  13. glk 220 cdi klackt beim gasgeben,
  14. leichtes klappern beim gas wegnehmen,
  15. beim gasgeben und gaswegnehmen metallisches BMW ,
  16. lautes metallisches klackern beim gas geben suzuki gsf,
  17. zweiter gang klacken gas geben,
  18. klacken beim gasgeben und wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Metallisches "Klacken" beim Gas geben + wegnehmen im 2. bei niedrigerer Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....