Metallisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von sw125, 11.08.2012.

  1. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    fahre einen 125i Automatik. EZ 04/2011. Seit einiger Zeit höre ich beim sehr langsamen Fahren und beim Abbremsen (z.B. im Parkhaus, wenn man nach einer Parklücke sucht) eine metallisches Geräusch - ähnlich als würde man über die Abdeckung einer Regenrinne fahren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte (Getriebeproblem?).
    Freue mich über Hinweise. Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 11.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Danke für die schnelle Antwort. Probiere das gleich mal aus. Eben ist mir das Geräusch auch aufgefallen als ich den Wählhebel der Automatik auf P gestellt habe. Mal sehen- vielleicht ist's mit der Klappe schon erledigt und wenn er dann auch noch besser klingt umso besser.
     
Thema: Metallisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla metallisches geräusch beim langsam

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....