[E82] Metallisches Geräusch, benötige Hilfe

Diskutiere Metallisches Geräusch, benötige Hilfe im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Ich fahre mit meinem Coupe über einen Huckel. Er federt ein und aus. (Kein...

1. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Hi Leute,

folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit:

Ich fahre mit meinem Coupe über einen Huckel. Er federt ein und aus. (Kein Geräusch, alles ok). Wenn ich dann aber Gas gebe (2 Gang), kommt von hinten Links ein metallisches Geräusch. Als ob etwas schleifen würde.

Ich dachte erst, er setzt auf. Aber das tut er nicht. Dann habe ich im Netz gelesen, dass es am Federbein liegen könnte. Also habe ich es mit WD40 eingefettet. Aber das war es auch nicht.

Ich war beim Freundlichen auf der Bühne. Die haben etwas an dem Blech gerüttelt aber konnten nichts feststellen. (Für Probefahrt war keine Zeit, da ich ohne Termin da war)

Nun habe ich die Handbremse in Verdacht.

Kennt jemand von euch diese Problematik?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naschine, 26.07.2015
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorsicht mit WD40! Das ist nicht zum Einfetten, sondern einer der besten Fettlöser überhaupt.

Wenn du die Handbremse in Verdacht hast, zieh sie einfach mal vorsichtig bei langsamer Fahrt und horche ob es danach besser ist.

4. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    hab die Handbremse bei der Fahrt angezogen, außer einem dupfen Klong und einem ähnlichen Schleifgeräusch kam nix. Problematik blieb weiterhin.

5. #4 Sagaris68, 07.09.2015
    Sagaris68

Sagaris68 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Michael
    Am besten in und an die Buchsen und beweglichen Teile erstmal Silikon Spray sprühen. Hilft meistens...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallisches Geräusch, benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch, benötige Hilfe - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...