[E82] Metallisches Geräusch, benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von dos, 26.07.2015.

  1. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Hi Leute,

    folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit:

    Ich fahre mit meinem Coupe über einen Huckel. Er federt ein und aus. (Kein Geräusch, alles ok). Wenn ich dann aber Gas gebe (2 Gang), kommt von hinten Links ein metallisches Geräusch. Als ob etwas schleifen würde.

    Ich dachte erst, er setzt auf. Aber das tut er nicht. Dann habe ich im Netz gelesen, dass es am Federbein liegen könnte. Also habe ich es mit WD40 eingefettet. Aber das war es auch nicht.

    Ich war beim Freundlichen auf der Bühne. Die haben etwas an dem Blech gerüttelt aber konnten nichts feststellen. (Für Probefahrt war keine Zeit, da ich ohne Termin da war)

    Nun habe ich die Handbremse in Verdacht.

    Kennt jemand von euch diese Problematik?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naschine, 26.07.2015
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorsicht mit WD40! Das ist nicht zum Einfetten, sondern einer der besten Fettlöser überhaupt.

    Wenn du die Handbremse in Verdacht hast, zieh sie einfach mal vorsichtig bei langsamer Fahrt und horche ob es danach besser ist.
     
  4. dos

    dos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    hab die Handbremse bei der Fahrt angezogen, außer einem dupfen Klong und einem ähnlichen Schleifgeräusch kam nix. Problematik blieb weiterhin.
     
  5. #4 Sagaris68, 07.09.2015
    Sagaris68

    Sagaris68 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Michael
    Am besten in und an die Buchsen und beweglichen Teile erstmal Silikon Spray sprühen. Hilft meistens...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallisches Geräusch, benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch, benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...