Metallisches Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Metallisches Geräusch beim Beschleunigen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, habe eben auf der Heimfahrt auf der Auffahrt zur Autobahn beim Beschleunigen ein komisches metallisches Klappern(eher Vibrieren)...

  1. #1 Pascal93, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

    habe eben auf der Heimfahrt auf der Auffahrt zur Autobahn beim Beschleunigen ein komisches metallisches Klappern(eher Vibrieren) oder Schaben gehört.
    Da ich das Radio noch anhatte habe ich es nur leicht wahrgenommen.

    Habe dann mal das Radio ausgeschaltet und genau beim Beschleunigen drauf geachtet, und da war dieses Geräusch wieder... fängt bei etwa 2500 Umdrehungen an und wird mit steigender Drehzahl immer lauter und hört sich wirklich nicht gesund an.

    Hab das heute auch das erste mal gehabt und weiß wirklich nicht woher das kommen könnte, evtl. die Steuerkette?
    Oder vllt. doch ein Blech das irgendwo mit steigender Drehzahl anfängt zu vibrieren und wo gegen schlägt?

    Also Leistungsverlust oder sonst etwas habe ich nicht festgestellt, bei unter 2500 Touren war auch alles wie immer.

    Habt ihr sonst noch Ideen was das sein könnte?

    Danke und Gruß
    Pascal

    Edit:
    Hab mal noch etwas gesucht, Symptome passen ziemlich auf diese in dem Theard hier: http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/geraeusche-beim-beschleunigen-130736.html

    Könnte das bei mir auch so etwas sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsfreund, 25.07.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Wurde die Motorabdeckung (Plastik) in der letzten Zeit mal abgenommen? Wenn diese nicht wieder korrekt aufgesetzt wird, gibt es aus dem Motorraum auch Geräusche, die man bei bestimmten Drehzahlen hört...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Pascal93, 25.07.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Also die Motorabdeckung hatte ich mal drunter, aber bestimmt schon 4 Wochen her inzwischen deswegen denke ich das es das nicht war.

    Heute auf dem Weg zur Arbeit ( selbe Strecke wie gestern) war das Geräusch nichtmehr zu hören, wieder alles so wie es sein sollte.

    Werde das jetzt mal im Auge behalten ob das nochmal auftritt.

    Ist mir aber echt unerklärlich was das gewesen sein konnte...:roll:
     
Thema: Metallisches Geräusch beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i motorgeräusche beim beschleunigen

    ,
  2. bmw geraeusche beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....