Metallisches Geräusch beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Pascal93, 24.07.2013.

1. #1 Pascal93, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

habe eben auf der Heimfahrt auf der Auffahrt zur Autobahn beim Beschleunigen ein komisches metallisches Klappern(eher Vibrieren) oder Schaben gehört.
    Da ich das Radio noch anhatte habe ich es nur leicht wahrgenommen.

Habe dann mal das Radio ausgeschaltet und genau beim Beschleunigen drauf geachtet, und da war dieses Geräusch wieder... fängt bei etwa 2500 Umdrehungen an und wird mit steigender Drehzahl immer lauter und hört sich wirklich nicht gesund an.

Hab das heute auch das erste mal gehabt und weiß wirklich nicht woher das kommen könnte, evtl. die Steuerkette?
    Oder vllt. doch ein Blech das irgendwo mit steigender Drehzahl anfängt zu vibrieren und wo gegen schlägt?

Also Leistungsverlust oder sonst etwas habe ich nicht festgestellt, bei unter 2500 Touren war auch alles wie immer.

Habt ihr sonst noch Ideen was das sein könnte?

Danke und Gruß
    Pascal

Edit:
    Hab mal noch etwas gesucht, Symptome passen ziemlich auf diese in dem Theard hier: http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/geraeusche-beim-beschleunigen-130736.html

Könnte das bei mir auch so etwas sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsfreund, 25.07.2013
    sportsfreund

sportsfreund 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Wurde die Motorabdeckung (Plastik) in der letzten Zeit mal abgenommen? Wenn diese nicht wieder korrekt aufgesetzt wird, gibt es aus dem Motorraum auch Geräusche, die man bei bestimmten Drehzahlen hört...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. #3 Pascal93, 25.07.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Also die Motorabdeckung hatte ich mal drunter, aber bestimmt schon 4 Wochen her inzwischen deswegen denke ich das es das nicht war.

Heute auf dem Weg zur Arbeit ( selbe Strecke wie gestern) war das Geräusch nichtmehr zu hören, wieder alles so wie es sein sollte.

Werde das jetzt mal im Auge behalten ob das nochmal auftritt.

Ist mir aber echt unerklärlich was das gewesen sein konnte...:roll:

Thema: Metallisches Geräusch beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw geraeusche beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...