[E88] Metallisches Geräusch beim Anlassen und Lastwechsel

Diskutiere Metallisches Geräusch beim Anlassen und Lastwechsel im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe nen 118i Bj 2010 (18000km) und folgendes Problem: wenn ich bremse und danach wieder aufs Gas gehe (z.b. im Stop & Go Verkehr) höre...

1. #1 micha525, 28.06.2012
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

Hi,
    habe nen 118i Bj 2010 (18000km) und folgendes Problem:

wenn ich bremse und danach wieder aufs Gas gehe (z.b. im Stop & Go Verkehr) höre ich ein kurzes metallisches Geräusch.

Das sonstige Runter- und Hochschalten des Getriebes funktioniert einwandfrei und butterweich, nur beim Lastwechsel von Bremsen zu Gasgeben passiert der Fehler.

Dasselbe metallische Geräusch höre ich übrigens immer beim Anlassen wenn der Motor anspringt.

Was kann das sein? Hört sich irgendwie an als ob der Motor durch die Last irgendwo dagegenklappert oder so. Kann ja aber eigentlich nicht sein bei nem fast neuen Auto.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Hört sich ganz stark nach dem tankgeber an. Wenn der tank nur noch halb voll ist schwappt das benzin im tank hin und her und beim lastwechsel, wodurch der geber in schwung gerät und an der seite anschlagen kann was sich als metallischen klackern äussert.

Thema:

Metallisches Geräusch beim Anlassen und Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch beim Anlassen und Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...