Metallbrösel unterm Luftfilter

Diskutiere Metallbrösel unterm Luftfilter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe beim Tauch des Luftfilters feine Metallbrösel/Rippchen im Gehäuse/Ablaufwanne gefunden. Ist das normal und wo kommt das her? - Ist der...

1. rira

rira 1er-Interessent(in)

Hallo, habe beim Tauch des Luftfilters feine Metallbrösel/Rippchen im Gehäuse/Ablaufwanne gefunden.
    Ist das normal und wo kommt das her? - Ist der F20 mit 184ps und 2l Diesel.

Habe sowas ähnliches mal im Abgasrückführventil eines Benzieners gehabt - kam da vom Kat...

2. #2 christian8510, 05.09.2018
    christian8510

christian8510 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Unter dem Luftfilter ist doch gut. Somit ist es nicht in den Ansaugkanal gekommen. Eventuell hast du die Späne angesaugt . Wenn die auf der Strasse liegen und vor dir wirbelt die einer auf geht das schon .

3. rira

rira 1er-Interessent(in)

Klar ist das besser als dahinter... Aber zeichnet sich hier ein Defekt des Kats ab ? sprich fällt der auseinander oder wie ist das beim Diesel die müssen ja woher kommen

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mit dem Kat hat das ganz sicher nichts zu tun... Der sitzt doch am anderen Ende :lol:
    Ist halt irgendein Schrott von der Straße..

Thema:

Metallbrösel unterm Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Metallbrösel unterm Luftfilter - Ähnliche Themen

1. [E82] K&N Luftfilter N55

K&N Luftfilter N55: [ATTACH][ATTACH]Verkaufe meinen neuwertigen K&N Luftfilter für den N55, dieser war nur circa 2-3 Monate verbaut und ist daher so gut wie neu, wie...
  2. [E87] Luftfilter wechseln

Luftfilter wechseln: Die 2 10-er Schrauben lösen (Nähe linker Kotflügel) Schlauchschelle am 80 mm Kunststoff-Stutzen lockern mit Schraubenzieher oder 8-er Nuss...
  3. Metallisches Klappern unterm Auto

Metallisches Klappern unterm Auto: Hallo zusammen! Ich habe an meinem 2009er 125i Coupé (Handschalter) ein lästiges Problem. Und zwar klappert irgendwas unter dem Wagen, allerdings...
  4. Vibration Luftfilter Kasten F20 Lci 116d

Vibration Luftfilter Kasten F20 Lci 116d: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem echt nervigen Vibrationsgeräusch im standgas.. Ich hatte es mal gesucht und den...
  5. Subwoofer unterm Fahrersitz gibt extreme Störgeräusche ab.

Subwoofer unterm Fahrersitz gibt extreme Störgeräusche ab.: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Ich habe das Alpine Hifi System in meinem E82, dass wurde vor c.a 4 Jahren vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden