Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??

Diskutiere Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl?? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe so ein metalisches Klappern, Vibrieren bei Standgas bzw, leichter Drehzashlerhöhung bis 1100 u/min. Danach verstummt dieses...

1. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe so ein metalisches Klappern, Vibrieren bei Standgas bzw, leichter Drehzashlerhöhung bis 1100 u/min.
    Danach verstummt dieses Geräusch.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Hab den Eindruck es kommt vorne links aus dem Motorraum.

War deswegen schon beim :nod: aber der hörte es zwar konnte aber das Problem nicht finden.

Es ist unabhängig vom eingelegtem Gang, bzw. ob eingekuppelt oder nicht.

Jedoch unter Last beim Anfahren etwas lauter.

Auspuff habe ich schonmal geschaut, ab Kat hinter alles fest.

Ach ja BMW 116i Bj. 2004.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 13.10.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hmm...

Hitzeschutzbleche, wenn der 1er welche hat..., vielleicht weggerostet? Heb ihn mal auf die Bühne und schau mal so drunter. Sollte ja zu finden sein...

gruß
    Mattes

4. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

also so vom ersten blick kann ich nix entdecken.

das Geräusch tritt lauter auf, wenn das Auto z.b. über Nacht draßen war, also richtig kalt geworden ist.

Ansauggeräuschdämpfer kanns nicht sein, hab ich getestet.

Hab das Gefühl, es kommt vorne links (Fahrerblickrichtung) aus dem Motorraum.

Auspuff soweit ich sehen konnte ist auch in Ordnung.

5. #4 Hellsgore, 24.10.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Schwierig... beim Suchen hier im Forum habe ich jetzt nichts konkretes zu deinem Problem gefunden. Man kann also nur raten:

Lima vielleicht? - Die könnte in der Richtung liegen. Allerdings was sollte an der metalisch klappern. Wenn dort was abgebrochen wäre und rumrappelt, dann würdest du das ziemlich schnell merken, indem du mit einer leeren Batterie stehen bleibst, weil sie im Eimer ist...

Vielleicht könnte es auch in Richtung Steuerkette gehen. Die 1.16i hatten doch massive Probleme mit "Überspringen der Steuerkette".

Leistungs-, Öl- oder sonstigen Verlust hast du nicht? Irgenentwas anderes "seltsames" bemerkt?

gruß
    Mattes

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern niedrige drehzahl

,
  2. Bmw 1er klappert bei niedriger drehleistung

Die Seite wird geladen...

Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl?? - Ähnliche Themen

1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. Kühlmittelstand zu niedrig

Kühlmittelstand zu niedrig: Hallo, habe seit kurzen einen M2 mit einer aktuellen Laufleistung von 2500 Kilometer. Schon habe ich das erste Problem. Vor zwei Tagen kam die...
  5. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...