Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??

Diskutiere Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl?? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe so ein metalisches Klappern, Vibrieren bei Standgas bzw, leichter Drehzashlerhöhung bis 1100 u/min. Danach verstummt dieses...

  1. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hallo,


    ich habe so ein metalisches Klappern, Vibrieren bei Standgas bzw, leichter Drehzashlerhöhung bis 1100 u/min.
    Danach verstummt dieses Geräusch.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

    Hab den Eindruck es kommt vorne links aus dem Motorraum.

    War deswegen schon beim :nod: aber der hörte es zwar konnte aber das Problem nicht finden.

    Es ist unabhängig vom eingelegtem Gang, bzw. ob eingekuppelt oder nicht.

    Jedoch unter Last beim Anfahren etwas lauter.

    Auspuff habe ich schonmal geschaut, ab Kat hinter alles fest.

    Ach ja BMW 116i Bj. 2004.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Hellsgore, 13.10.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hmm...

    Hitzeschutzbleche, wenn der 1er welche hat..., vielleicht weggerostet? Heb ihn mal auf die Bühne und schau mal so drunter. Sollte ja zu finden sein...

    gruß
    Mattes
     
  3. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    also so vom ersten blick kann ich nix entdecken.

    das Geräusch tritt lauter auf, wenn das Auto z.b. über Nacht draßen war, also richtig kalt geworden ist.

    Ansauggeräuschdämpfer kanns nicht sein, hab ich getestet.

    Hab das Gefühl, es kommt vorne links (Fahrerblickrichtung) aus dem Motorraum.

    Auspuff soweit ich sehen konnte ist auch in Ordnung.
     
  4. #4 Hellsgore, 24.10.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schwierig... beim Suchen hier im Forum habe ich jetzt nichts konkretes zu deinem Problem gefunden. Man kann also nur raten:

    Lima vielleicht? - Die könnte in der Richtung liegen. Allerdings was sollte an der metalisch klappern. Wenn dort was abgebrochen wäre und rumrappelt, dann würdest du das ziemlich schnell merken, indem du mit einer leeren Batterie stehen bleibst, weil sie im Eimer ist...

    Vielleicht könnte es auch in Richtung Steuerkette gehen. Die 1.16i hatten doch massive Probleme mit "Überspringen der Steuerkette".

    Leistungs-, Öl- oder sonstigen Verlust hast du nicht? Irgenentwas anderes "seltsames" bemerkt?

    gruß
    Mattes
     
Thema: Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern bei niedrigen drehzahlen

    ,
  2. klappern bmw in niedrige drehzahlen

    ,
  3. klappern niedrige drehzahl

    ,
  4. Bmw 1er klappert bei niedriger drehleistung
Die Seite wird geladen...

Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl?? - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  3. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  4. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  5. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...