Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von orca21, 10.10.2011.

  1. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hallo,


    ich habe so ein metalisches Klappern, Vibrieren bei Standgas bzw, leichter Drehzashlerhöhung bis 1100 u/min.
    Danach verstummt dieses Geräusch.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

    Hab den Eindruck es kommt vorne links aus dem Motorraum.

    War deswegen schon beim :nod: aber der hörte es zwar konnte aber das Problem nicht finden.

    Es ist unabhängig vom eingelegtem Gang, bzw. ob eingekuppelt oder nicht.

    Jedoch unter Last beim Anfahren etwas lauter.

    Auspuff habe ich schonmal geschaut, ab Kat hinter alles fest.

    Ach ja BMW 116i Bj. 2004.

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 13.10.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hmm...

    Hitzeschutzbleche, wenn der 1er welche hat..., vielleicht weggerostet? Heb ihn mal auf die Bühne und schau mal so drunter. Sollte ja zu finden sein...

    gruß
    Mattes
     
  4. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    also so vom ersten blick kann ich nix entdecken.

    das Geräusch tritt lauter auf, wenn das Auto z.b. über Nacht draßen war, also richtig kalt geworden ist.

    Ansauggeräuschdämpfer kanns nicht sein, hab ich getestet.

    Hab das Gefühl, es kommt vorne links (Fahrerblickrichtung) aus dem Motorraum.

    Auspuff soweit ich sehen konnte ist auch in Ordnung.
     
  5. #4 Hellsgore, 24.10.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schwierig... beim Suchen hier im Forum habe ich jetzt nichts konkretes zu deinem Problem gefunden. Man kann also nur raten:

    Lima vielleicht? - Die könnte in der Richtung liegen. Allerdings was sollte an der metalisch klappern. Wenn dort was abgebrochen wäre und rumrappelt, dann würdest du das ziemlich schnell merken, indem du mit einer leeren Batterie stehen bleibst, weil sie im Eimer ist...

    Vielleicht könnte es auch in Richtung Steuerkette gehen. Die 1.16i hatten doch massive Probleme mit "Überspringen der Steuerkette".

    Leistungs-, Öl- oder sonstigen Verlust hast du nicht? Irgenentwas anderes "seltsames" bemerkt?

    gruß
    Mattes
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl??

Die Seite wird geladen...

Metalisches Klappern bei niedriger Drehzahl?? - Ähnliche Themen

  1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  3. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  4. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...