Merzig + Trier, grüßen hier :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von zak, 30.08.2006.

  1. zak

    zak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Vorname:
    Johannes
    Hallo Forum.

    Will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Johannes, bin 25, arbeite in Luxemburg, wohne in Trier und bin eigentlich aus Merzig im Saarland.

    Derzeit wühle ich mich interessiert durch die 1er Prospekte und Aufpreislisten ;)
    Aber eigentlich will ich auf nächstes Jahr warten, bis der 177PS 120d rauskommt.

    Im Moment fahre ich einen Peugeot 206 XS HDi, der ein paar Modifikationen über sich ergehen hat lassen müssen:
    Chip, K&N Tauschfilter, erleichterte Schwungscheibe, Hennig Kupplungs-Kit, 100-Zeller KAT, Bastuck 2,5" Komplettanlage,
    KW Var.2, Querlenker- & Domstrebe, große Bremsanlage Peugeot 206 RC, O.Z. Superleggera 7x17, RC Spoiler.

    So rennt das Baby schon gar nicht mal so schlecht. (KG/PS ähnl. wie beim 120d)
    Die Geschichten werde ich mit dem 1er wohl nicht mehr machen.
    Chiptuning wird alleine schon wegen dem DPF etwas zum Problem.
    Bei den additivgesteuerten Peugeot RPF ist das zu vernachlässigen.

    Ausstattung hab ich mir ausgesucht:
    M-Paket, Advantage + Comfort Paket und ein paar Kleinigkeiten noch dazu.

    Im 1er hoffe ich folgendes zu finden:
    Sportlichkeit und Komfort, hohe Verarbeitungsqualität, gute Reiseeigenschaften (tägl. 80km Arbeitsweg + davon 80% Autobahn)
    und adieu "Kanaldeckelumfahrer".

    Preislich ist der 1er natürlich kein Pappenheimer.
    Aber mal sehen was für ein Angebot der Händler mir machen kann.
    Probefahrt hab ich bislang auch noch keine gemacht.
    Nächste Woche gehts erstmal zum Händler für nähere Details.


    Und nun, auf eine schöne Zeit hier im Forum :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Hi Zak,

    gerade noch als "Gast" geschrieben - schon hier angemeldet.... :thumbsup:
    Geh`mal in aller Ruhe zum Händler, hör` Dir die unterschiedlichen Soundsteme an. Vielleicht bekommst Du einen 1er ja auch mal ein Wochenende mit, damit Du alles "ausprobieren" kannst.

    Ich wünschen Dir viel Spaß hier bei uns im Forum - vielleicht hilft es Dir bei der Zusammenstellung Deines 1ers.

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Iceman00, 30.08.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    NA dann, auch wenn Du noch keinen 1er fährst, Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht wird Dir ja hier die eine oder andere Entscheidung leichter gemacht...

    Grüße

    Chris
     
  5. #4 Crusader, 30.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Willkommen im Forum und ich hoffe, wir können Dir bei den Überlegungen über Modell und Ausstattung eine Hilfe sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da Freude und Qual (soll ich jetzt Ausstattung xy doch noch nehmen oder zu teuer?) nah bei einander liegen :wink:
     
  6. #5 Berthold, 30.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo zak,

    das was du im 1er zu finden hoffst: Du wirst es finden!! Noch dazu bei der Ausstattung, die du dir rausgesucht hast, wirst du gar nicht mehr aussteigen wollen ( mir geht es immer noch so!! ) :nod:

    1er, immer eine gute Wahl

    Berthold
     
  7. zak

    zak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Vorname:
    Johannes
    Danke für's willkommenheißen.

    Einen aus dem Forum kenn ich auch schon. whiteONE kenn ich als ehem. RS Fahrer ausm Turbostylez-Forum :)

    Mit der Ausstattung bin ich noch nicht ganz grün.
    Farbe auch noch nicht.

    Im Moment tendiere ich wieder weg vom M-Paket.
    Mir gefällt die Heckschürze nicht so wirklich und Front/Seitenschweller sind mir den Aufpreis nicht wert.

    Mit Advantage, Dynamic + Comfort fährt man auch nicht so schlecht.

    Die M-Heckschürze würde ich komplett in Wagenfarbe lacken wenn's blau werden würde.
    Schwarz ist eh nie das Thema. Aber da ich derzeit schwarz habe, will ich was anderes.
    Weiß ist der Kontrast zu gering für meinen Geschmack.
    Sparkling Graphit gefällt mir...und dann doch wieder nicht.
    Silber hat jeder. Zwar dezent und elegant...aber naja.
    Montrealblau wäre evtl. noch ne Maßnahme, wenn's wirklich ein solch dunkler Blauton ist.

    Ich will bei nem Neuwagenkauf keine großen Abstriche machen.
    Da ärgert man sich am Ende doch nur drüber das ich dies oder jenes nicht genommen habe.

    Ihr seht, nicht so einfach mit mir.
    Ich werd mich da wohl noch 100x umentscheiden.
    Aber bis zum Update isses ja noch ein Weilchen.
    Beim MwSt.-Problem mach ich mir weniger Sorgen. Zur Not kauf ich in Luxemburg, da gibts 15% und fertig.
    Oder eben EU-Import o.ä.


    [EDIT]
    Nicht montrealblau, das war die alte Farbe. Ich mein das Monacoblau ;)

    [EDIT2]
    Ein Hoch auf die Editierfunktion ;)

    Kann mir mal bitte jemand noch erklären, ab welchem Ausstattungspaket es welche Frontschürze gibt?
    Inkl. der M-Schürze bin ich jetzt bei deren 3, die ich gesehen habe.
    So wirklich blick ich da nicht durch. Bei Peugeot war das immer einfacher :roll: :D
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi Zak,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Zak,

    willkommen im Forum!
     
  10. #9 Bluegixxe, 31.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hy Zak!

    Willkommen im 1er forum!

    Gruss Bluegixxe
     
  11. #10 Kurvengöttin, 01.09.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! ich wünsche dir viel Spaß im Forum! :wink:
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Beeep....Beim Sportpaket sind noch andere sachen bei:
    -Sportsitze
    -M-lederlenkrad
    -M-Einstigsleisten
    -Exteriorumfänge in Wagenfarbe
    -Schwarzer Dachhimmel
    -M-ShortShift-Schaltknauf
    -Schweller und Spolier
    -M-Fahrwerk
    -M-Felgen

    Aufpreis ist eigentlich gerechtfertig, und du kommst wenn du die einzelnen
    teile nehmen würdest auf einen wesentlich höheren preis, allein schon
    die Felgen!


    meiner Meinung nach sieht das nach nix aus! Werde schnell mal ein bildchen suchen,
    das schwarze plastik ist einfach BMW M-Paket...

    So ist die Farbe auch, mal ist sie Grau, dann wieder hellgrau,
    dann mal wieder lila (aubergienen farben)

    Also:

    1. Benutz mal die suche!
    2. Weil du neu bist :-D

    Es gibt folgende:

    -Aeropaketschürze ist beim Aerodynamikpaket dabei, gibt es im Zubehörkatalog

    -Stinknormaleschürze, mit plastikleiste... exteriorumfänge nicht in Wagenfarbe

    -Normaleschürze, exteriorumfänge in wagenfarbe

    -M-Schürze, im M-Paket enthalten
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    achja und auch noch willkommen im forum!
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zak

    zak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Vorname:
    Johannes
    Danke danke.
    Auch für die Bilder der lackierten Heckschürze, die ich zwischenzeitlich aber schon gefunden hatte.

    Ich klick mich im Moment durch recht viele Beiträge.
    Aber...hehe, in den drei anderen Foren in denen ich noch aktiv bin sag ich den Neuen auch immer:
    "Mensch Junge, wofür gibts ne Suuuuuchfunktion?!?" :lol:

    Also ich bin definitiv weg vom M-Paket.
    - M-Lenkrad kostet nen 100er Aufpreis, das gönn ich mir
    - Schweller, Spoiler und Einstiegsleisten brauch ich nicht, bis aufn Dachspoiler wohl
    - Shortshift kann ich nachrüsten wenn's sein muß
    - Die Felgen will ich sowieso nicht, sondern die 179, 182 oder andere

    Advantage, Dynamik + Comfort haben alles was man braucht, u.a. Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Sportsitze, sportl. Fahrwerksabstimmung,...

    So sieht mein Paket im Moment aus:
    Paket Advantage, Dynamic + Comfort
    Metallic
    Klimaautomatik
    Dieselpartikelfilter
    M Lederlenkrad
    Lordoseunterstützung
    Xenon
    (Innen- + Außenspiegel autom.)
    (Dachspoiler)
    (Radio Prof.)
    (HiFi Prof.)

    () = steht noch zur Debatte
    Felgen kommen später erst über Umwege. Listenpreis ist mir für den Komplettradsatz zu hoch.

    Ich hab noch etwas Recherche vor mir, bis ich endgültig weiß, was ich will und was nicht.
    Grundgerüst steht aber schonmal :)
     
  17. #15 Berthold, 01.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo zak,

    bei den Positionen Radio Prof. und HIFI Prof., würde ich die Klammern weglassen :wink: . Ich habe auch lange überlegt, dann aber doch zugeschlagen und bis heute in keinster Weise bereut.

    Immer einen guten Klang im Auto

    Berthold
     
Thema:

Merzig + Trier, grüßen hier :)

Die Seite wird geladen...

Merzig + Trier, grüßen hier :) - Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  2. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  3. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  4. Grüße aus Plauen

    Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...
  5. Grüße aus dem Schwabenland!

    Grüße aus dem Schwabenland!: Hallo Jungs, hallo Mädels. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin derzeit kein BMW Fahrer, aber auf der Suche nach einem 130i. Derzeit...