Merkwürdiges Rasseln beim Beschleunigen!?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Markus_OF, 27.12.2014.

  1. #1 Markus_OF, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
    Markus_OF

    Markus_OF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hi,

    ich habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass wenn mein Motor warm ist, habe ich ein merkwürdiges Rasseln aus dem Motor oder so, es klingt als ob etwas irgendwo schleift, aber nicht sehr laut!

    Was kann das sein?! BMW hat mich 1mal weggeschickt, beim 2.ten mal hatten sie vergessen mir ein Ersatz Auto zu reservieren, boten mir dann ein über SIXT an, für 800€ die Woche, hab ich natürlich nicht gemacht!

    Zum Auto! BMW 118d Bj.06/12 Km 26000KM also nicht viel!
    Auto habe ich am 01.10.2014 gekauft bei BMW.

    Hab im Januar einen neuen termin, allerdings werde ich bis dahin noch ca 2000Km fahren müssen...
    Der Service sagte mir auch gleich, dass es Kostenpflichtih ist...
    Warum?! Auto erst vor 2 Monaten gekauft, Premiumselection und damals nur 20400KM.

    Danke euch!

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terabyte, 27.12.2014
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Könnte das Steuerketten-Rasseln sein.

    Ist ein "typisches" Problem bei den BMW Diesel Motoren
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    steuerkette:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fnrq6UF13kg

    nebenher noch wasserpumpemquietscher....

    Gebrauchtwagen von BMW? gebrauchtewagengerantie und oder Händlergewährleistung...

    bei steuerkette KEINE verschleißreparatur, das hat kostenlos zu erfolgen....denn das teil ist kein Verschleißteil...dito konstruktivers Problem/laufscheine...

    mach doch mal nen Clip, hören wäre besser!
     
  5. #4 Macklemore, 28.12.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wenn es die Steuerkette ist .... dann hätte ich ein sehr murmeliges Gefühl mit den 2.000km.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das hält schon.....soll ja nur noch ein komfortproblem sein...
     
  7. #6 Markus_OF, 30.01.2015
    Markus_OF

    Markus_OF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Danke für eure Nachrichten...

    Es sill wohl die Steuerkette sein, Reparaut/Austausch erfolg auf Garantie... EuroPlus!
    Lt BMW sollte das Problem aber bei einem F20 nicht mehr auftauchen, Auto mnuss deshalb 2 Tage zu BMW zwecks Test aus München... sher komisch das ganze...

    Da es sich um ein Komfortproblem handelt, sollten 2000km kein Problem sein, lt. BMW...
     
  8. #7 deftl, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Unsinn...ist aufgetaucht und wird von der PUMA auch abgedeckt...deiner ist aus einem zeitraum, wo viele teile im fluss waren....somit jederzeit möglich, dass er schabt!

    guckst die im N47 Thema unter aktueller PUMA! druck aus und nehm mit!

    dann gibt's keine widerrede mehr!
     
  9. crash

    crash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hatte auch dieses Rasseln beim anfahren. Bei mir war es das Flexrohr. Wurde auf Garantie getauscht.
     
  10. #9 Markus_OF, 01.03.2015
    Markus_OF

    Markus_OF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Danke für eure Mithilfe!

    Steuerketten wurden auf garantie getauscht!

    Rechnung für sonstige Teile die benötigt wurden 195,-€!
     
  11. #10 Markus_OF, 06.04.2015
    Markus_OF

    Markus_OF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    So mein Auto ist jetzt ca 5 Wochen gefahren, scheinbar hat die Werkstatt den Schlauch zur Motorkühlung nicht in die davor gesehen Halterung gedrück!
    Wahrscheinlich durch scheuern hab ich nun einen feinen Riss im Schlau und alles ist in den Motorraum gespritzt...

    Morgen früh direkt Termin bei der Werkstatt... wie kann das sein? Was soll ich machen? hab keine Lust mehr wieder Geld zu bezahlen... immer ist etwas...
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun....leider sind solche dinge bei einem lomplettmotorqausbau/einbau wohl "unvermeidlich"...solange kein marderverbiss vorliegt, sollte das teil ja bei maotorausbau unauffällig gewesen sein....wenn es nicht in der schlauchhalterung sitz, Sache der Werkstatt...nicht korrekt zusammengabaut.

    leider braucht man für die abnahame ja schon fast nen Gutachter....
     
  13. #12 Markus_OF, 22.06.2015
    Markus_OF

    Markus_OF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    lt Werkstatt Maderschaden... naja kann man nicht ändern..:!

    Was habt ihr für Tipps um diese Viecher nicht mehr im Motorraum zu sehen?!

    VG
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Holzgitter mit Maschendraht bespannen und unters Auto legen!
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da gabs ein Thema mit elektroplättchen, sonst Garage....
     
Thema: Merkwürdiges Rasseln beim Beschleunigen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rasseln beim beschleunigen

    ,
  2. Bmw 118d flexrohr klappert

    ,
  3. f20 rasseln

    ,
  4. rasseln 116d bmw,
  5. bmw 1er f20 motor rasselt,
  6. rasseln beim beschleunigen bmw,
  7. f20 flexrohr rasselt,
  8. bmw 118 rasseln nur in unteren breich,
  9. bmw 1er rasseln beim beschleunigen,
  10. bmw f20 motor rasselt
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Rasseln beim Beschleunigen!? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...