[E87] Merkwürdiges Problem Leerlauf

Diskutiere Merkwürdiges Problem Leerlauf im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, Folgendes Problem habe ich: Ich hab das Problem schon seit längerem und seitdem ich die Drosselklappe ersetzt habe hatte ich das...

  1. #1 Kortschik, 02.08.2021
    Kortschik

    Kortschik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Guten Abend,

    Folgendes Problem habe ich:
    Ich hab das Problem schon seit längerem und seitdem ich die Drosselklappe ersetzt habe hatte ich das Problem ca 2 Wochen nicht mehr gehabt. Ich starte das Auto wie immer und plötzlich ging das Auto genauso wie ich es anhatte wieder aus, nach erneutem Starten ging die Motorkontrolllampe an zusammen mit einem statisch gelb leuchtenden Traktionskontrolle Lämpchen und dem Bremslämpchen in Gelb aufm Tacho und der Leerlauf schwankte zwischen 800-1500 aber immer unterschiedlich und nicht in einem Intervall. Auto aus und paar Minuten gewartet und dann gingen die Lampen wieder aus aber die Drehzahl im Leerlauf war trotzdem noch im Bereich von 1200-1500.

    Während der Fahrt bei Volllast und halb durchgetretenem Pedal läuft das Auto ganz normal aber sobald ich nur so ca. 20% Gaspedal drücke fängt der mir an zu ruckeln beim fahren egal bei welchem Gang oder Geschwindigkeit. Hab meine Arbeitskollegen gefragt ob die sowas kennen aber da ich in einer reinen Skoda/Seat Werkstatt arbeite und keiner solche Probleme hatte konnten die mir auch nicht weiter helfen und jetzt habe ich keine Ahnung mehr was es sein kann. Morgen wollte ich nochmal das Auto auslesen lassen um zu schauen ob er wieder etwas abgelegt hat oder nicht.

    Hat evtl jemand das gleiche Problem schon mal gehabt oder kennt sich jemand damit aus? Hab den Faden selber verloren und weiß nicht wo ich weiter suchen soll.

    Hab den 116i mit dem N45 1.6l Motor mit 85kw.

    Vielen Dank im vorraus :)
     
Thema:

Merkwürdiges Problem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Problem Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch

    Merkwürdiges Geräusch: Hallo ich hab da ein frage, wenn das Auto ganz normal geparkt steht macht es immer mal wieder ein Geräusch, was aber normal scheint weil es immer...
  2. BMW 116d merkwürdiges Bremsverhalten

    BMW 116d merkwürdiges Bremsverhalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt an meinem BMW vermehrt folgendes auf: Bei Regen und ab einer Geschwindigkeit von 80kmh bremst das Auto...
  3. 116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche

    116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche: Hi, vor knapp einem Jahr habe ich mir ein 116i e87 2009 zugelegt. Mittlerweile hat das Fahrzeug 89tsd KM hinter sich. Seit ein paar Monaten, ist...
  4. Ölstand - Merkwürdiges verhalten

    Ölstand - Merkwürdiges verhalten: Servus zusammen, ich fahre einen F20 118D Baujahr 2013. Hat seit gestern 100TK auf der Uhr und bisher keine Probleme gehabt. Jetzt aber zu...
  5. Merkwürdige "Geschichten" beim Autoverkauf

    Merkwürdige "Geschichten" beim Autoverkauf: Moin, wie der Titel schon sagt, kann man beim Autoverkauf ja so Einiges erleben, aber das hatte ich noch nicht. Seit dieser Woche steht mein 130...