[E87] Merkwürdiges Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von emvau123, 06.12.2011.

  1. #1 emvau123, 06.12.2011
    emvau123

    emvau123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    fahre meinen nun mittlerweile seit ca. 8000km (gekauft mit 58.000) und bin begeistert - soweit nichts besonderes wahrscheinlich;-)
    Eine einzige komische Eigenheit hat die Karre - vielleicht hat jemand ähnliches zu berichten und evtl. eine Erklärung. Will damit nicht zum Autohaus, weil ich nicht weiß wie ich es recht beschreiben soll, ohne komisch angeschaut zu werden, und ein echte Beeinträchtigung ist es ja nicht bisher. Also ich versuche es mal zu beschreiben. Sobald ich vom Gas gehe und den Gang drin lasse - wobei es besonders in den Gängen 2-4 auftritt - höre ich ein Geräusch, dass nur schwer zu beschreiben ist. Ich bilde mir ein, dass es aus Richtung der mittleren Lüftungseinlässen im Amaturenbrett kommt. Es hört sich an wie ein zwitschernder Vogel, allerdings gedämpfter..also eine Art Pfeifen, aber kein durchgehender, immer gleichbleibender Ton, so ein Säuseln, mal lauter, mal leiser und auf jeden Fall nicht rhytmisch, aber immer zu hören. Sobald ich dann wieder Gas gebe, verschwindet es, wenn ich auskkupple und Rollen lasse ist es ebenfalls nicht zu hören. Könnte schwören, es ist ein Luftgeräusch, Luft die sich an irgendwas bricht und diesen Ton erzeugt. Und da es auch Richtung der Mittelkonsole-Lufteinlässen kommt, wäre es möglich dass es mit der Lüftung zusammenhängt. Die Klappen zu schließen, ändert aber nichts an Lautstärke und Intensität. Bei eingeschalteter Lüftung ist es auch. Hat irgendjemand ähnliches in seinem 1er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 07.12.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Morgen,

    so fing das Problem bei mir damals auch an, und wurde dann über ein Zeitraum immer schlimmer bis es permanent da war,
    kannst dich ja hier mal belesen http://www.1erforum.de/klima-und-heizung/pfeifen-zwitschern-79087.html!

    Ich war damit bei mindestens 3BMW Autohäusern und keiner wusste was es war!
    Bekam dann auch hier den Tipp das es der Gebläsemotor sein könnte!
    Naja hab die Anspielung dann mal bei einem 4BMW Autohaus gemacht nachdem alle andern das Ding ausbauen wollten und für 300€ neu einbauen wollten!

    Der sagte mir er sprüht Teflonspray rauf das reinigt und versiegelt und wirkt in 50% der Fälle, gesagt getan und nun ist Ruhe!

    Hoffe konnte dir Irgendwie helfen!
     
Thema:

Merkwürdiges Geräusch

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...