[E87] Merkwürdiges Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von emvau123, 06.12.2011.

1. #1 emvau123, 06.12.2011
    emvau123

emvau123 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

fahre meinen nun mittlerweile seit ca. 8000km (gekauft mit 58.000) und bin begeistert - soweit nichts besonderes wahrscheinlich;-)
    Eine einzige komische Eigenheit hat die Karre - vielleicht hat jemand ähnliches zu berichten und evtl. eine Erklärung. Will damit nicht zum Autohaus, weil ich nicht weiß wie ich es recht beschreiben soll, ohne komisch angeschaut zu werden, und ein echte Beeinträchtigung ist es ja nicht bisher. Also ich versuche es mal zu beschreiben. Sobald ich vom Gas gehe und den Gang drin lasse - wobei es besonders in den Gängen 2-4 auftritt - höre ich ein Geräusch, dass nur schwer zu beschreiben ist. Ich bilde mir ein, dass es aus Richtung der mittleren Lüftungseinlässen im Amaturenbrett kommt. Es hört sich an wie ein zwitschernder Vogel, allerdings gedämpfter..also eine Art Pfeifen, aber kein durchgehender, immer gleichbleibender Ton, so ein Säuseln, mal lauter, mal leiser und auf jeden Fall nicht rhytmisch, aber immer zu hören. Sobald ich dann wieder Gas gebe, verschwindet es, wenn ich auskkupple und Rollen lasse ist es ebenfalls nicht zu hören. Könnte schwören, es ist ein Luftgeräusch, Luft die sich an irgendwas bricht und diesen Ton erzeugt. Und da es auch Richtung der Mittelkonsole-Lufteinlässen kommt, wäre es möglich dass es mit der Lüftung zusammenhängt. Die Klappen zu schließen, ändert aber nichts an Lautstärke und Intensität. Bei eingeschalteter Lüftung ist es auch. Hat irgendjemand ähnliches in seinem 1er?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Also das habe ich irgendwie auch (123d Bj. 06/11)
    Ich nehme an das hängt mit der Lüftung zusammen.

Mein alter 1er aus 11/07 hatte das nicht, der hat sowieso nicht so geknarzt wie mein neuer, der Knackt nämlich aus allen Ecken, wirklich traurig.

4. #3 snakeshit87, 07.12.2011
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    wenn es sich simulieren lässt und du noch Garantie hast ab zum Händler ;)
    Ist besser es jetzt kostenfrei machen zu lassen als sich 2 Jahre später zu ärgern es damals nicht reklamiert zu haben.

5. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    im coupe hate ich mal son änliches geräusch kam aber immer im leerlauf vor.

da waren es die schwingungsdämpfer vom Motor die wurden ausgetauscht udn dann war alles paletti.

war auch ein zwitschergeräusch ( mein :) hat auch komisch geschaut wo ichs ihm beschrieben habe . als wir dann beim wagen waren und er es auch gehört hat. hab ich ihn gefragt na wie würdest du es beschreiben ?!?:mrgreen:
    er dann nur jaaaaaaaaaaaaa hast ja recht :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Geräusch

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....