Merkwürdiges Gefühl beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von z4m, 03.01.2011.

  1. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der 118d von meiner Mum gibt in letzter Zeit ein komisches Bremsgefühl.

    Schwer zu beschreiben, aber wenn man leicht bremst merkt man es am meisten: als ob steinchen auf der bremse sind, die bremswirkung scheint ein wenig verzögert oder/und schleifend..
    jemand ne idee?

    EZ 06, 59000km..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er Manni, 03.01.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Stand dein Auto nun ein paar Tage,wenn ja ist es normal die Scheiben setzten etwas Flugrost an und der muss erstmal runter.
    Ausserdem kommt noch das ganze Salz der Splitt und was sonst noch alles dazu was sich zwischen Scheibe und Beläge setzt und des muss erstmal Abfallen.
    Hab das selbe Problem,mein Cousin fährt recht wenig mit seinem Auto im Winter und hat auch keine Garage da leidet seine Bremse noch mehr ist die aus´m G4 R32 die kann es noch weniger ab.:eusa_naughty:
     
  4. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hey manni,
    ja das kann sein. wagen stand die letzten tage bei dem chaotischen wetter rum..

    werde dann mal die nächsten tage beobachten, danke für den tip;)
     
  5. #4 1er Manni, 03.01.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    4-5 Mal Bremsen und es ist wieder gut,vielleicht auch mal mit etwas mehr Druck.:daumen:
     
  6. #5 wutknut, 03.01.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    bitte trotzdem mal auf alle vier scheiben einen blick werfen ob riefen oder andere beschädigungen am belag oder scheibe zu sehen sind.
    auch die innenseite der scheibe nicht vergessen (kleiner blick unters auto).
    sicher ist sicher!
    hab schon von nicht funktionierenden verschleissanzeigen gelesen.
     
Thema:

Merkwürdiges Gefühl beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Gefühl beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...