[E87] Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?

Diskutiere Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe am 16.01.2015 meine Batterie (wg. Urlaub) abgeklemmt. 4 Wochen später (am 14.02.) wurde sie...

  1. #1 DrPepper, 19.02.2015
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe am 16.01.2015 meine Batterie (wg. Urlaub) abgeklemmt.
    4 Wochen später (am 14.02.) wurde sie wieder angeklemmt. Der Wagen stand während dieser Zeit in einer Scheune (kalte Verhältnisse).

    Seit dem 14.02. bin ich 100 Kilometer in 4 Tagen gefahren.

    Gestern (18.02.) wollte ich den Wagen starten. Ging nur leider nicht ;-)
    Die freie Werkstatt meines Vertrauens hatte kurz überbrückt und über Nacht die Batterie aufgeladen, da sie komplett entleert war.

    Nach Aufladung über Nacht hat die Messung ergeben, dass die Batterie keinerlei Fehler hat.
    Man konnte in der Batterie bzw. der Software sehen, dass die Spannung/Leistung ab 14.02. 37% betrug, am 16.02. 50% und danach wieder um die 30%.

    Ich habe weder Licht noch Radio angelassen. Auch Türen waren verschlossen. Eine Stromabnahme erfolgte somit nicht.

    Liegt es nur daran, dass die Kälte während der 4 Wochen der Batterie zu schaffen gemacht hat und in den letzten 4 Tagen nicht richtig auladen konnte?

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...