[E87] Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?

Diskutiere Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe am 16.01.2015 meine Batterie (wg. Urlaub) abgeklemmt. 4 Wochen später (am 14.02.) wurde sie...

1. #1 DrPepper, 19.02.2015
    DrPepper

DrPepper 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe am 16.01.2015 meine Batterie (wg. Urlaub) abgeklemmt.
    4 Wochen später (am 14.02.) wurde sie wieder angeklemmt. Der Wagen stand während dieser Zeit in einer Scheune (kalte Verhältnisse).

Seit dem 14.02. bin ich 100 Kilometer in 4 Tagen gefahren.

Gestern (18.02.) wollte ich den Wagen starten. Ging nur leider nicht ;-)
    Die freie Werkstatt meines Vertrauens hatte kurz überbrückt und über Nacht die Batterie aufgeladen, da sie komplett entleert war.

Nach Aufladung über Nacht hat die Messung ergeben, dass die Batterie keinerlei Fehler hat.
    Man konnte in der Batterie bzw. der Software sehen, dass die Spannung/Leistung ab 14.02. 37% betrug, am 16.02. 50% und danach wieder um die 30%.

Ich habe weder Licht noch Radio angelassen. Auch Türen waren verschlossen. Eine Stromabnahme erfolgte somit nicht.

Liegt es nur daran, dass die Kälte während der 4 Wochen der Batterie zu schaffen gemacht hat und in den letzten 4 Tagen nicht richtig auladen konnte?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruß,
    DrPepper

Thema:

Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. neue Batterie

neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. Batterie trennen?

Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  4. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  5. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...