[E87] Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause

Diskutiere Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Nach einmonatiger Fahrpause sind wir heute wieder mit unserem 118d gefahren. Gleich zum Start schien das Auto etwas fest im Stand, der...

  1. #1 schwenner, 19.03.2013
    schwenner

    schwenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augschburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Servus!
    Nach einmonatiger Fahrpause sind wir heute wieder mit unserem 118d gefahren. Gleich zum Start schien das Auto etwas fest im Stand, der Start lief nicht flüssig. Unterm Fahren hat man dann dieses Gefühl, dass bei langsamen Bremsungen Widerstand herrscht, als ob die Beläge nicht glatt wären. Die Scheiben sind jedoch neu!

    Kennt jemand von euch dieses Problem, oder muss ich in die Werkstatt?
    Oder muss er wieder eingefahren werden?

    Vielen Dank für Tips!
     
  2. #2 carppike, 19.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Deine Scheiben sind durch die Feuchtigkeit bzw Salz verrostet, dass sogar die Bremsklötze an den Scheiben fest waren.
    Du kannst versuchen die Bremsen mit einer Gießkanne naß machen und ddann einbremsen bzw dies mehrmals wiederholen.
    Wenns nicht weg geht müssen die Scheiben neu!
     
  3. #3 WernerR80, 19.03.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Auch wenn die Scheiben "neu" sind rosten die Teile bei nicht benützen. Kann auch sein das die Bremsklötze etwas angeklebt waren. Fahr mal ein par Kilometer und brems öfters. Macht auch nix wenn du die Bremse mal für ein paar hundert Meter schleifen läßt. Das bringt die Scheiben wieder auf hochglanz. Nur nicht zu lange schleifen lassen und nicht bei hoher Geschwindigkeit. 50 Km/h rum is ausreichend.

    da war i a bisserl zu langsam [​IMG]
     
  4. #4 schwenner, 19.03.2013
    schwenner

    schwenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augschburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Danke für eure Hinweise!
     
Thema:

Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause - Ähnliche Themen

  1. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  2. Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  4. Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe

    Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe: hallo - ich suche folgende modellautos in 1:18 und freue mich über angeobte (am liebsten per unterhaltung) a) 1er cabrio (am liebsten Kyosho) b)...
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...