[E87] Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von schwenner, 19.03.2013.

1. #1 schwenner, 19.03.2013
    schwenner

schwenner 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Servus!
    Nach einmonatiger Fahrpause sind wir heute wieder mit unserem 118d gefahren. Gleich zum Start schien das Auto etwas fest im Stand, der Start lief nicht flüssig. Unterm Fahren hat man dann dieses Gefühl, dass bei langsamen Bremsungen Widerstand herrscht, als ob die Beläge nicht glatt wären. Die Scheiben sind jedoch neu!

Kennt jemand von euch dieses Problem, oder muss ich in die Werkstatt?
    Oder muss er wieder eingefahren werden?

Vielen Dank für Tips!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 19.03.2013
    carppike

carppike 1er-Fahrer(in)

Deine Scheiben sind durch die Feuchtigkeit bzw Salz verrostet, dass sogar die Bremsklötze an den Scheiben fest waren.
    Du kannst versuchen die Bremsen mit einer Gießkanne naß machen und ddann einbremsen bzw dies mehrmals wiederholen.
    Wenns nicht weg geht müssen die Scheiben neu!

4. #3 WernerR80, 19.03.2013
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Auch wenn die Scheiben "neu" sind rosten die Teile bei nicht benützen. Kann auch sein das die Bremsklötze etwas angeklebt waren. Fahr mal ein par Kilometer und brems öfters. Macht auch nix wenn du die Bremse mal für ein paar hundert Meter schleifen läßt. Das bringt die Scheiben wieder auf hochglanz. Nur nicht zu lange schleifen lassen und nicht bei hoher Geschwindigkeit. 50 Km/h rum is ausreichend.

da war i a bisserl zu langsam [​IMG]

5. #4 schwenner, 19.03.2013
    schwenner

schwenner 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Danke für eure Hinweise!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Bremsgefühl nach 1 monatiger Fahrpause - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...