[E87] Merkwürdige Geräusche

Diskutiere Merkwürdige Geräusche im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen 116i bj 2005 und der macht seit heute ein komisches Geräusch. Im Stand ist es normalerweise ein ziemlich homogenes...

1. #1 3xitus, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    3xitus

3xitus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

ich habe einen 116i bj 2005 und der macht seit heute ein komisches Geräusch. Im Stand ist es normalerweise ein ziemlich homogenes Geräusch. Man hört hauptsächlich das klicken der Zündung. Jetzt ist seit einem etwas agressiverem Anfahrmanöver (sofern man beim 1.6 davon sprechen kann) ein anderes Geräusch dazu gekommen. Es ist ein etwas lauteres Klicken bei jeder 2. oder 4. Zündung. Ich hoffe man kann es sich vorstellen. Hat mich im ersten Moment an einen alten Ford Fiesta erinnert.
    Kurz bevor ich das Geräusch vernommen hab, ist irgendwo am Unterboden ein Ast hängengeblieben. Vielleicht hat der einen Teil der Aga beschädigt? (Alles reine Vermutung)

Zudem kommt, dass ich seit längerem Geräusche von den Nebenaggregaten höre. Wenn man mit offenen Scheiben zwischen den Häusern fährt, hört man fast nur noch ein Zischen, Summen und die Abrollgeräusche der Reifen.

Vielleicht kann ja mal jemand seine Vermutungen schreiben was das sein könnte. Ich hoffe das erste ist nichts Ernsteres, bei dem Zischen und Summen vermute ich irgendwelche Lager an der Wasserpumpe. Nervt ziemlich :(

MfG,

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...