Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von hdan, 07.11.2008.

1. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,

gestern hab ich den Bericht in der AMS über den neuen C250 CDI gelesen. Ebenfalls 204 PS, Registeraufladung aber dank 2.2 Litern Hubraum stolze 500NM.
    In dem Bericht wird der Motor ganz schon gelobt.
    Zitat: "Wer mit der Technik nicht vertraut ist, würde eher auf einen sehr großzügig eingeschenkten Hubraum tippen als auf heftigen Turbodruck"
    Hat schon jemand das Teil mal gefahren und kann berichten?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wir hatten die Kiste vor ein paar Wochen schonmal ausführlich diskutiert, gefahren hatte die aber noch niemand.

Das heftige ist: der Eimer geht 250 km/h....

4. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab den Test auch gelesen. Sehr interessanter Motor, nur leider gefällt mir die C-Klasse gar nicht!

Die Elastizität ist übrigens schlechter als beim 123d, jedenfalls den Messwerten nach. Der Mercedes scheint länger übersetzt zu sein, und erreicht dadurch wohl die 250 km/h. Ich habe gestern nur ganz kurz reingeguckt in die AMS, werde mir das nachher genauer anschauen.
    Bemerkenswert, der Wagen! Der Motor scheint mir besser als der des 325d zu sein, dem BMW-Konkurrenten.

5. #4 Catalunya, 07.11.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Eine schicke C-Klasse mit AMG Paket und den 250CDI...das wäre auch ganz nett, aber ziemlich teuer der Eimer!

6. #5 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

vollste zustimmung. bin von der neuen c-klasse w204 als avantgarde und mit amg-paket und 18-zöllern so angetan, daß ich dafür jeden e90 mit m-paket (auch als fl) stehen lassen würde. da hat mercedes im vergleich zum vorgänger vom design und dem fahrverhalten her riesenfortschritte gemacht. vom preis aber wie gesagt auch, nur in die falsche richtung... :wink:

7. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber der Innenraum ist noch trostloser als des VFL 1ers. Nicht mein Ding, sorry...

8. #7 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hab schon paar mal drin gesessen. sieht relativ "nüchtern" aus, die verarbeitung ist aber erste sahne.

9. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nüchtern, das Wort habe ich gesucht! Trifft genau das, was ich sagen wollte.

10. #9 lupo_lupo, 07.11.2008
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

durfte das auto gestern bei wiesenthal eine stunde ausborgen/probe fahren.

jetzt muss ich nur mehr sehr lange sparen, dann steht mein nächstes auto fest :)

wahrhaft unglaublich wie gut das teil geht... leider (noch) nicht mit automatik erhältlich und die 6gänge sind etwas hakelig zu schalten.. kann aber auch an den 480km liegen, die das auto erst drauf hatte.

zum innenraum: trostlos ist er wirklich ein wenig, aber es klappert absolut GAR NICHTS und das command ist blitzschnell und für die FSE gibts ein SAP modul, was mir bei BMW noch immer fehlt

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na ja, alles ist relativ.
    Die Messwerte waren jedenfalls schlechter als beim 123d, klar, ist ja auch eine andere Klasse, der Benz!

Ist mir außerdem zu groß, die Kiste.
    Ein 330d Coupé würde ich nach wie vor vorziehen. Wenn auch wieder nicht wirklich vergleichbar!

Dennoch, ein C250 sollte definitiv allen Ansprüchen mehr als nur genügen!

12. #11 lupo_lupo, 07.11.2008
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

was ich an mercedes immer wieder erstaunlich finde, sind die erreichbaren höchstgeschwindigkeiten - selbst ein 220CDI erreich (lt. GPS) 234 - also fast die geschwindigkeit eines 123d...
    entweder sind mercedes generell extrem aerodynamisch oder haben einfach perfekte autobahnübersetzungen ihrer getriebe

13. #12 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Alles ist besser als ein E8x - die E9x gehen auch schon wesentlich flotter bei gleicher Motorisierung.

Ist einfach der gut cw-Wert...

14. P0114

P0114 Gesperrt!

Muoch, ein E86 S54 geht schon... :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wäre spannend zu wissen, wie lange der Benz braucht, um die Geschwindigkeit zu erreichen - kilometerlange Gerade oder relativ fix.

Bei 204 PS tippe ich auf längere Gerade. Ob der die 250 km/h lt. GPS echt erreicht, ohne Hilfe durch ein Gefälle?

Hach, ich wittere einen neuen Top-Speed Skandal :twisted: 8) :mrgreen:

17. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kenne den 220 CDI, der geht auch schon richtig gut finde ich...

optisch würde ich ganz klar ne 3er Touring vorziehen...den als 323d...das wärs!!!

Thema: Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registeraufladung mercedes

,
  2. merzedes c250 cdi forum

,
  3. mit Registeraufladung bei mercedes motoren

,
  4. bmw 123d oder mercedes,
  5. c250 cdi leistungsdiagramm
Die Seite wird geladen...

Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung - Ähnliche Themen

1. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  2. 116i mit 121PS (Österreich-Paket) 1,6l zieht nicht gut

116i mit 121PS (Österreich-Paket) 1,6l zieht nicht gut: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir vor gut 3 Monaten meinen 1er zugelegt habe. Daten: 121 PS, 1,6l, Baujahr:2008, 3-Türer Es...
  3. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...
  4. 120d zieht nicht mehr

120d zieht nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [IMG] Und er...
  5. 120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe

120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [IMG] Und er...