Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung

Diskutiere Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, gestern hab ich den Bericht in der AMS über den neuen C250 CDI gelesen. Ebenfalls 204 PS, Registeraufladung aber dank 2.2 Litern...

  1. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,

    gestern hab ich den Bericht in der AMS über den neuen C250 CDI gelesen. Ebenfalls 204 PS, Registeraufladung aber dank 2.2 Litern Hubraum stolze 500NM.
    In dem Bericht wird der Motor ganz schon gelobt.
    Zitat: "Wer mit der Technik nicht vertraut ist, würde eher auf einen sehr großzügig eingeschenkten Hubraum tippen als auf heftigen Turbodruck"
    Hat schon jemand das Teil mal gefahren und kann berichten?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wir hatten die Kiste vor ein paar Wochen schonmal ausführlich diskutiert, gefahren hatte die aber noch niemand.

    Das heftige ist: der Eimer geht 250 km/h....
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab den Test auch gelesen. Sehr interessanter Motor, nur leider gefällt mir die C-Klasse gar nicht!

    Die Elastizität ist übrigens schlechter als beim 123d, jedenfalls den Messwerten nach. Der Mercedes scheint länger übersetzt zu sein, und erreicht dadurch wohl die 250 km/h. Ich habe gestern nur ganz kurz reingeguckt in die AMS, werde mir das nachher genauer anschauen.
    Bemerkenswert, der Wagen! Der Motor scheint mir besser als der des 325d zu sein, dem BMW-Konkurrenten.
     
  5. #4 Catalunya, 07.11.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Eine schicke C-Klasse mit AMG Paket und den 250CDI...das wäre auch ganz nett, aber ziemlich teuer der Eimer!
     
  6. #5 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    vollste zustimmung. bin von der neuen c-klasse w204 als avantgarde und mit amg-paket und 18-zöllern so angetan, daß ich dafür jeden e90 mit m-paket (auch als fl) stehen lassen würde. da hat mercedes im vergleich zum vorgänger vom design und dem fahrverhalten her riesenfortschritte gemacht. vom preis aber wie gesagt auch, nur in die falsche richtung... :wink:
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber der Innenraum ist noch trostloser als des VFL 1ers. Nicht mein Ding, sorry...
     
  8. #7 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab schon paar mal drin gesessen. sieht relativ "nüchtern" aus, die verarbeitung ist aber erste sahne.
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nüchtern, das Wort habe ich gesucht! Trifft genau das, was ich sagen wollte.
     
  10. #9 lupo_lupo, 07.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    durfte das auto gestern bei wiesenthal eine stunde ausborgen/probe fahren.


    jetzt muss ich nur mehr sehr lange sparen, dann steht mein nächstes auto fest :)

    wahrhaft unglaublich wie gut das teil geht... leider (noch) nicht mit automatik erhältlich und die 6gänge sind etwas hakelig zu schalten.. kann aber auch an den 480km liegen, die das auto erst drauf hatte.

    zum innenraum: trostlos ist er wirklich ein wenig, aber es klappert absolut GAR NICHTS und das command ist blitzschnell und für die FSE gibts ein SAP modul, was mir bei BMW noch immer fehlt
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na ja, alles ist relativ.
    Die Messwerte waren jedenfalls schlechter als beim 123d, klar, ist ja auch eine andere Klasse, der Benz!

    Ist mir außerdem zu groß, die Kiste.
    Ein 330d Coupé würde ich nach wie vor vorziehen. Wenn auch wieder nicht wirklich vergleichbar!

    Dennoch, ein C250 sollte definitiv allen Ansprüchen mehr als nur genügen!
     
  12. #11 lupo_lupo, 07.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was ich an mercedes immer wieder erstaunlich finde, sind die erreichbaren höchstgeschwindigkeiten - selbst ein 220CDI erreich (lt. GPS) 234 - also fast die geschwindigkeit eines 123d...
    entweder sind mercedes generell extrem aerodynamisch oder haben einfach perfekte autobahnübersetzungen ihrer getriebe
     
  13. #12 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alles ist besser als ein E8x - die E9x gehen auch schon wesentlich flotter bei gleicher Motorisierung.

    Ist einfach der gut cw-Wert...
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Muoch, ein E86 S54 geht schon... :lol:
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wäre spannend zu wissen, wie lange der Benz braucht, um die Geschwindigkeit zu erreichen - kilometerlange Gerade oder relativ fix.

    Bei 204 PS tippe ich auf längere Gerade. Ob der die 250 km/h lt. GPS echt erreicht, ohne Hilfe durch ein Gefälle?

    Hach, ich wittere einen neuen Top-Speed Skandal :twisted: 8) :mrgreen:
     
  16. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kenne den 220 CDI, der geht auch schon richtig gut finde ich...

    optisch würde ich ganz klar ne 3er Touring vorziehen...den als 323d...das wärs!!!
     
  17. #16 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dem würde ich mich anschließen - verdammt lange Gerade :wink:
     
  18. #17 icebär, 07.11.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    so hier mal eine grafik für die drehmoment und leistungsfetischisten ;)

    ich finde den motor cool, vor allem ein bei AMS getesteter C220cdi verbrauchte im schnitt 8.8liter/100km, der C250cdi, mit 100Nm und 34Ps mehr verbrauchte nur 7.1 liter/100km :shock: :!:

    [​IMG]
    [​IMG]

    beachtlich ist, das der c250cdi von ~1400-3200rpm immer min. 400Nm hat!!!
     
  19. #18 Turbo-Fix, 07.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    trotzdem ist die Karre viel zu teuer, für das Geld holt man sich lieber den genialen 330d LCI!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 icebär, 07.11.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    so gesehen ist der 123d auch viel zu teuer ;)
     
  22. #20 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank! Ich seh nur eins: die grüne Kurve führt! :yeah: :yeah: :yeah:

    Edith fragt, wie das schon wieder sein kann, dass bei einer gewissen Drehzahl rot mehr Leistung aber weniger Drehmoment hat? :kratz:
     
Thema: Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registeraufladung mercedes

    ,
  2. merzedes c250 cdi forum

    ,
  3. mit Registeraufladung bei mercedes motoren

    ,
  4. bmw 123d oder mercedes,
  5. c250 cdi leistungsdiagramm
Die Seite wird geladen...

Mercedes zieht nach, C250 CDI mit Registeraufladung - Ähnliche Themen

  1. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  2. E87 zieht über Nacht Batterie leer

    E87 zieht über Nacht Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe vor etwa 8 Wochen einen e87 Bj. 2004 118d gekauft. Nach circa 2 Wochen war morgens urplötzlich und ohne Ankündigung...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. 116i mit 121PS (Österreich-Paket) 1,6l zieht nicht gut

    116i mit 121PS (Österreich-Paket) 1,6l zieht nicht gut: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir vor gut 3 Monaten meinen 1er zugelegt habe. Daten: 121 PS, 1,6l, Baujahr:2008, 3-Türer Es...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...