Mercedes Benz C-Coupe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Geronimo, 08.08.2011.

1. #1 Geronimo, 08.08.2011
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hallo leute,

war gestern mal am schausonntag im benz-autohaus - was soll ich sagen nachdem ich mir den sls von innen angeschaut hab *brauch ich nicht* fiel mir doch tatsächlich die neue C-Klasse als QP auf - mit AMG-Paket außen.

Reingesetzt - aaaaalter!!!!!!!!! - geile Möhre. Die Sitze: wie für mich genäht, das Leder: richtig fein und gefühlt dreimal so dick wie das im 1er, das kombiinstrument: unschlagbar, modern, nicht überladen, klare formen, weit weg vom roten digianzeiger auf 2 quadratzentimeter im bmw. Lenkrad und Mittelkonsole auch imho sehr schön sportlich/elegant - genau so n ding kann ich mir richtig gut vorstellen ...

kofferraum - nicht der rede wert, fettes glasdach - hab ich bei bmw noch nicht offeriert bekommen, ging aber auch ohne.

nochmal nach außen: von vorne super, von hinten super, seitlich (noch) gewöhnungsbedürftig aber n stattliches QP.

kurzum: der aussteller war irgend ein c250 diesel blue cgi presafe brakeassist - wunderding für 63k €, stolz.

hab mir dann mal im starbucks den c-amg konfiguriert und mit dem c350 (306 PS) verglichen - ausstattungsbereinigt muss ich feststellen das der amg einfach nochmal teurer is (68 k€ zu 89 k€) aber mir wohl wert sein könnte ...
    nochmal ins autohaus und ne probefahrt ausgemacht, leider nur mit dem c350 aber immerhin mit voller ausstattung.

was soll ich sagen: zurück im 1er fühl ich mich wie in ner rumpeligen klapperkiste von dacia.

is das schon jemandem aufgefallen das mercedes hier scheinbar nen halben quantensprung in sachen qualität gemacht hat und mal eben lockerst an nem 3er QP vorbeigezogen ist ...? oder hab ich jetzt ne mercedesbrille auf?

bin ja schon den ein oder anderen benz gefahren auch die aktuellen c-limo amg aber das is alles nicht vergleichbar komischerweise.

auch vom "renterauto" is bei dem c-QP nicht mehr viel übrig geblieben imho ...

fazit: geile kiste, hätt ich nie gedacht das mir mal n benz so taugen würde, preislich würd ich sagen "vernünftig" schaut man sich o.g. pluspunkte i.vgl. zum m3qp an.
    und meine freundin meint (mal wieder) ich wär zu jung für nen benz :baehhh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 08.08.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Jap, MB ist in der Tat zur Zeit im Umschwung. Da wird auch die nächsten Jahre einiges Erfrischendes auf den Markt kommen.
    Das C QP hab ich übrigens auch schon im Auge :)

4. #3 Alpinweiss, 08.08.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Für die "schlechte" Materialqualität seit der 203er Baureihe bis zum Fl des aktuellen 204er wurde ja auch von der Stammkundschaft mit Kritik nicht gegeizt.

Auch das verjüngte Image gerade bei C/SLK und demnächst auch der A Klasse war die letzten Jahre abzusehen und auch dringend nötig ;)

Mit Flottenkonditionen im Leasing liegst du bei höherem LP unter den Konditionen, die BMW aufruft.

5. #4 derFoeller, 08.08.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Ganz klares :daumen: dem neuen C QP.

Vor allem in der C63 AMG Version sieht man sich als Herrscher über knapp 460 V8-PS, die sich in Sachen Verbrauch nicht verstecken müssen zumindest vor M3 und anderen Wagen in dieser PS Klasse. Ist die Frage, ob nur sportlich Aussehen oder auch sportlich fahren angesagt ist? Da ist der M3 querdynamisch ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Da müsste Mercedes ja einige älteren Leute verquälen mit dem richtigen Fahrwerk für diese Leistung. Aber auf jeden Fall der richtige Weg den die Schwaben da einschlagen.

Grüße
    Mathias

6. #5 supersonico, 08.08.2011
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    "Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi"

Ne im Ernst... Schaut ganz gut aus, aber den M3 wird er sicher nicht vom Thron stoßen!

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich find ihn auch sehr schön- so müssen Coupes aussehen und nicht so wie der dicke A5-Dampfer...

8. #7 Kurvensau, 08.08.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wieso? Auf was genau beziehst du das?

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was ich am C-Coupe nicht mag sind die nicht-rahmenlosen Türen.

Und wenn der sich fährt wie die C-Klasse Limos aus unserem Fuhrpark, dann ist es eindeutig ein aussen hui-innen pfui Auto. Fahrdynamisch sind die nicht wirklich toll und ich glaube nicht, dass das Coupe da so viel besser sein wird.

10. #9 RoadStar111, 08.08.2011
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Als ich C-Coupe gelesen habe, mußte ich erst an das alte Modell denken :ich_muss_kotzen:

Das neue Modell hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, gefällt mir optisch aber auch sehr gut.

Das der Umstieg in deinen 1er schwer gefallen ist, kann ich mir vorstellen, aber vergleichen darf man die beiden Autos nicht. Der 1er ist und bleibt nunmal das Einstiegsmodell. Ist auf jedenfall besser als alles andere in der Golfklasse verarbeitet, aber da ist noch viel Luft nach oben.

Grundsätzlich wäre ich einem Benz auch nicht abgeneigt, weil sich da doch einiges getan hat. Bin schon öfters den CLS AMG gefahren und in einem C AMG mitgefahren.

Aber ich finde selber auch, dass da einfach kein passendes Auto für mich dabei ist. Ich fühle mich in einem BMW einfach mehr zuhause.

11. #10 misteran, 08.08.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hab mir mal einen Konfiguriert.

Habe versucht ähnliche Ausstattung zu nehmen wie bei meinem 3er QP.

Der Benz ist über 3.000 Teurer laut Liste als das 3er QP. Wobei beim Benz einige Ausstattungsmerkmale nicht gehen.

Keyless Go geht nur mit Automatik :roll:

12. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Wird er meiner Meinung nach ganz sicher, denn:

Die AMG Limo wurde meistens mit dem M3 Coupé verglichen. Und bei fast jedem Test lagen beide auf Augenhöhe. Vom Sound ganz zu schweigen...

Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Mercedes hier nochmal nachgebessert hat, um den M3 vom Thron zu stoßen...

13. #12 der_haNnes, 08.08.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

find das amg c-qp auch sehr schön.. mit gefällt aber auch der normale c63amg sehr gut, trotz des schwachen motors :lol:

14. #13 Sebastian7, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

sicher geiler Motor.. . und das Image von Benz.. da teilen sich die Meinungen, aber beim AMG vllt noch ok. C 350 wird dir - Gero - sicher nicht taugen denk ich. da sind die Motoren m.M.n. emotionslos von 1-7000Um..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Schönes Auto. Kaufen! :grins:

(mich interessiert er nicht. i weiß was i hab. auch wenn er klappert und untermotorisiert ist :grins:)

17. #15 Eifeldiesel, 09.08.2011
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Gesamteindruck ganz gut. Etwas lahme Unikonzernoptik vlt...

aber mir ist die Seitenlinie mit Arsch und Bürzel beim 1er qp lieber. Deshalb auch 1er gegenüber 3er qp bevorzugt/ oder 3 limo gegenüber qp.

Einige scheinen ja nicht wirklich ein genaues Ideal vor Augen zu haben.

Thema:

Mercedes Benz C-Coupe

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz C-Coupe - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...