[F2x] (Menü) Kacheln verschieben sich

Diskutiere (Menü) Kacheln verschieben sich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Reihenfolge der Kacheln im Menü nach einem Kaltstart wieder auf den Ausgangszustand...

1. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Reihenfolge der Kacheln im Menü nach einem Kaltstart wieder auf den Ausgangszustand zurück ändert. Dies war das erste Mal nach dem Softwareupdate aufgefallen, welches BMW im Zusammenhang mit einem Klimaproblem aufgespielt hatte. Seitdem ist es aber noch ein paar Mal aufgetreten.
    Hatte das schonmal jemand?

2. #2 directo, 27.09.2021
    directo

directo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Da das wohl erst mit dem Softwareunternehmen aufgetreten ist, Schilder das Doch mal dem Händler, der das Update aufgespielt hat. Die sollten das nochmal aufspielen; vielleicht ging im Updateprozess ja was schief.

#Frank gefällt das.
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nutzt du verschiedene schlüssel?

4. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Nein, immer nur einen. Daran hatte ich auch schon gedacht. :) Meint ihr es lohnt sich zunächst ein Reset, bevor ich wieder bei BMW aufschlage?

5. #5 SilberE87, 27.09.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Dauert nicht so lange wie hier deswegen nachzufragen und schaden kann es auch nicht.

Dexter Morgan gefällt das.
  6. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Hatte nach dem ersten Wiederauftreten nach 2 Wochen dann diese Woche einen Reset gemacht. Heute wieder verschoben - also werde ich mal bei BMW vorstellig.

7. LACNR

LACNR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das liegt sicher daran dass dein Fahrerprofil weg ist (Nach einem Software Update bei BMW werden meistens die Selbsterstellten Profile gelöscht) und du gerade über das Gast-profil das jeder BMW hat operierst, das ist quasi ein Defaultprofil das weder gelöscht noch verändert werden kann, geänderte Einstellungen werden nur temporär gespeichert und mit jedem ausschalten zurückgesetzt.

Schau mal bei Fahrerprofilen womit du angemeldet bist.

8. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Ich hatte ein Profil eingerichtet nach dem Update, dieses inzwischen wieder gelöscht und neu aufgesetzt. Alle anderen Einstellungen bleiben auch erhalten, es sind nur die Kacheln, welche sich wieder in den Ursprungszustand zurückschieben.
    Interessanterweise scheint die Reihenfolge der Kacheln auch nicht mit dem Profil zusammenzuhängen - zumindest waren sie direkt nach dem manuellen Löschen des Profils nicht zurückgesetzt, alles andere hingegen schon.

Thema:

(Menü) Kacheln verschieben sich

Die Seite wird geladen...

(Menü) Kacheln verschieben sich - Ähnliche Themen

1. [F20] Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu

Motorkontrollleuchte - aber kein Fehler im Check-Control-Menu: Hi zusammen, Ich fahre nun schon seit 2 Tagen mit der Motorkontrollleuchte rum. Diese geht immer kurz nach dem Motorstart an und das bleibt sie...
  2. keine Möglichkeit für Software update im Menü

keine Möglichkeit für Software update im Menü: Moin, ich habe ein E87 180d mit einem CIC professional BJ 10/2010. Vor kurzen habe ich das Samsung S9 bekommen und wollte wie gewohnt via...
  3. Navi Prof Menü aktualisieren?

Navi Prof Menü aktualisieren?: Hallo ist es möglich bei einem F20 2011.bj das Menü wie bei den neueren Modellen zu haben z.B durch ein Systemupdate oder geht so etwas garnicht?
  4. Telefon Menü komplett verschwunden..

Telefon Menü komplett verschwunden..: Hallo miteinander.. Habe seit ca 2 wochen einen 1er cabrio bj2012 mit einem professional radio.. Konnte mich ganz ohne probleme via Smartphone mit...
  5. [E87] Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü

Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü: Grüße Euch, ich habe mich durch dieses Thema durchgewühlt und komme nicht weiter. Ausgangssituation: BMW E87 06/2010 Radio Professional mit FSA -...