Member Bereich Umfrage

Diskutiere Member Bereich Umfrage im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; was haltet ihr davon, wenn wir hier im Einser Forum einen Member Bereich einrichten, in den nur Leute aufgenommen werden, die den Mods persönlich...

?

seid ihr dafür einen Member Bereich einzurichten?

  1. ja unbedingt

    99,9%
  2. nein ist unnötig

    0,1%
  3. mir egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Turbo-Fix, 27.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was haltet ihr davon, wenn wir hier im Einser Forum einen Member Bereich einrichten, in den nur Leute aufgenommen werden, die den Mods persönlich bekannt sind, und/oder auf Treffen erschienen sind.
    Ziel dieser Aktion ist es, die immer häufiger werdenden Kommentare von Trolls einzudämmen, mir würden dabei auf Anhieb einige Trolls einfallen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 28.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    abstimmen ja, aber warum schreibt niemand seine Meinung zu diesem Thema?
     
  4. #3 M to the x, 28.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch die persönlich bekannten schlagen sich doch gerne mal virtuell die Köppe ein :wink:

    Ansonsten halte ich wenig davon, weil Du das "normale" Forum dann schlechter stellst, manche sich nur noch im "internen" Bereich rumtreiben werden und die Referenzierung auf threads auch schwierig wird, wenn die im geschützten Bereich sind. Wenn, dann muss der geschütze Bereich read-only aber für alle sein.
     
  5. #4 schnaki, 28.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Führt den Sinn eines Forums ad absurdum, oder?? Lasst die Trolls Trolls sein und ignoriert Sie einfach, dann trollen die sich von ganz alleine von dannen :roll:

    Gruß aus HH
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 28.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich glaub auch nicht dass sich damit irgendwas bewegen lässt. M@x z.B. dürfte es total egal sein in welchem Bereich oder Thread er gerade ist... :weisheit: und so manch 'persönlich bekannt'er führt sich hin und wieder als Troll auf. was solls.... :wink:
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sehr gut.

    mcflow hits the IGNORE SCHNAKI - button :102: :grins: \:D/ :jumper: :blumen: :fahne:

    sorry for OT
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau
     
  9. #8 schnaki, 28.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Was heißt da :102: :drool:

    Wir beide müssen glaub ich mal vor die Tür :flex: :mrgreen:
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Stimmt - der Gestank ist unerträglich :lachlach:
     
  11. #10 robbo3.0, 28.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also wenn ich mich als "Frischling" zu Wort melden darf: Ich beobachte, dass Neulinge oft ein wenig ungeschickt agieren, das stimmt. Untergriffe, Unsinnigkeiten, etc. aber nicht unbedingt von der Seite kommen, sondern anscheinend aus allen Lagern. Also das wäre meines Erachtens nicht die Lösung.
    OK, es ist nicht mein Forum und ich bin dankbar, dass es Leute gibt die sich mit Eifer der Sache annehmen, nur für mich wäre die angedachte Lösung das sofortige Ende im Forum. Wie soll ich als Wiener, mit vertretbaren Aufwand, jemanden persönlich kennen lernen? Das problem wird sicher auch einige andere Treffen (auch "innerdeutsch").
    Muß aber auch sagen, dass ich Turbo-Fix verstehe. Ich - jetzt wird's ein wenig "subjektiv" - kämpfe z.B. im Moment mit dem Problem, dass ich Felgen/reifen verkaufe. Bei den diversen Kontaktaufnahmen passiert es mir laufend, dass eine/r - anscheinend mit Interesse, sonst käme ja keine Anfrage - Info's, etc. will und dann hört man nie wieder was. In einem Geschäft drehe ich mich ja auch nicht wortlos um und ziehe grußlos ab.
     
  12. #11 schnaki, 28.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Hey, gestern war Sonntag, also Waschtag :ninja: :grins:
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch nicht für einen Sperrbezirk :) da es IMHO kaum möglich ist, die Leute zu identifizieren - genau wie robbo3.0 sagt werden wir bzw. die Admins nie alle Leute kennen lernen können.

    Ein anderer Vorschlag: Nicht die (reine) Anzahl der Beiträge macht einen User zum Guru sondern die Anzahl von (natürlich von andren Benutzern) positiv bewerteten Beiträgen.

    Damit wäre ein Troll recht einfach identifiziert 500 Beiträge und nur z.B. 10% positiv bewertet ...

    Werner
     
  14. #13 Equilibrium, 28.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich denke auch das wir sowas nicht brauchen.
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 28.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    nee - Waschtag war der Sonntag letzten Monat... :unibrow:
     
  16. #15 Spiderin, 28.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich fände es auch gut, wenn es sowas wie eine Differenzierung geben würde - in welche Richtung auch immer.
    Persönlichen Kontakt als Aufnahmekriterium finde ich persönlich nicht so toll. Logisch sind Treffen cool, aber es kann sich eben nicht jeder die Zeit nehmen, dahin zu fahren, wenn man schon anderweitig ein recht gefülltes Freizeitkonto hat. Andererseits ist es wieder eine Frage der Priorisierung und des "sich Zeit nehmen wollens". Für mich persönlich ist das Forum eine nette Beschäftigung in Compilierpausen und eine ziemlich professionelle Informationsplattform wenns um den 1er geht, und abgesehen davon find ich, dass sich einige interessante Leute hier tummeln. Wenns eine Beschränkung von Bereichen auf persönliche Kontakte geben würde, dann müsste ich in diesen Bereichen passen.
    Da find ich den Vorschlag mit den Bewertungen für sinnvolle Beiträge (ich weiß, ich spamme auch immer wieder gern vor mich hin) schon besser.
    Ich wär aber noch für einen krasseren Vorschlag: wer einen 1er hat (oder besessen hat) und darum deutlich eher in der Lage ist, QUALIFIZIERTE Beiträge abzugeben als einer, der sich einen kaufen möchte, sollte in irgendeiner Weise als solcher gekennzeichnet werden oder Vorteile haben (Zugang zu Teilbereichen oder Posting-Erlaubnis).
    Ausserdem hätt ich gerne Strafpunkte für die, die die Forumsregeln nicht lesen, das Handbuch nicht lesen und die Suchfunktion nicht benutzen :brenner: :groll: :grins: :grins: :grins:
     
  17. #16 M to the x, 28.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also die Bewertung von Beiträgen halte ich für eine ganz schlechte Idee, das bringt unnötig Emotionen rein bei manchen und den anderen ist es eh total egal. Mir persönlich ist es völlig schnuppe, wie andere hier meine Beiträge bewerten.

    Ich glaube auch nicht, dass man eine sinnvolle Bewertungsquote hinbekommt - wenn ein thread 5.000 views hat aber jedes posting im Schnitt dreimal bewertet wird, dann sagt das absolut Null aus.

    Dazu kommt, was die Info wirklich bringt - willste Leute mit zu schlechter Bewertung ausschließen? Was machste mit den Spam-threads in der Laberecke?


    @spiderin: der Besitz eines 1ers alleine bringt leider wenig - wer keinen hat, aber hier ne Weile mitgelesen hat und die BA gelesen hat, der weiß mehr als die meisten 1er Fahrer :wink:
     
  18. #17 Spiderin, 28.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenns halt aus Foren, in denen ich beruflich zu tun habe, so, dass es Newbies- und Profi-Bereiche gibt (vor allem wenns um Programmiersprachen geht). Da ist es ganz klar differenziert, ob jemand eine Frage stellt, die den Profis zu blöd ist, oder ob es wirklich eine harte Nuss ist und schon mal Monate braucht bis sie geknackt ist. Nachdem aber das 1erForum eher in den Freizeitbereich reingeht, ist die Frage (nachdem unsere Admins auch nicht den ganzen Tag Zeit haben, ein Forum zu verwalten), welcher Aufwand sich lohnt und welcher nicht. Das hängt letztendlich davon ab, ob sich jemand die Arbeit macht (oder machen kann und will).
     
  19. #18 robbo3.0, 28.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei unseren Überlegungen sollten wir auch nicht vergessen. dass es auch einer Umsetzung bedarf. Das wäre für die Admin's nicht gerade eine Kleinigkeit.
    @Spiderin: Einen 1-er besitzen heißt nicht unbedingt, dass sich jemand auskennt. Es wird sicher einige geben, die aus ihrem automobilen Vorleben Positives und Sinnvolles beitragen können. Ein Bewertungssystem bzw. Strafsystem fände ich aber gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hat auch was Wahres.

    In einem anderen, vor mir häufig besuchten Forum, sammelt man Punkte (eben auch durch Bewertungen) die sich auf den Status (Einsteiger, Enthusiast, Guru ...) auswirken. Ein Post, der nicht bewertet wird beeinflusst den Status weder positiv noch negativ (das ist auch bei Spam-Thread-Post so). Zudem gibts in dem Forum die Möglichkeit Berichte (Artikel), Anleitungen usw. zu schreiben für die man extra Punkte bekommt.
    Auswirkungen hat der Status aber keine ... nur eben, dass man anhand der Punkte sieht ob der User sich einigermaßen konstruktiv einbringt.
     
  22. #20 robbo3.0, 28.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei unseren Überlegungen sollten wir auch nicht vergessen. dass es auch einer Umsetzung bedarf. Das wäre für die Admin's nicht gerade eine Kleinigkeit.
    @Spiderin: Einen 1-er besitzen heißt nicht unbedingt, dass sich jemand auskennt. Es wird sicher einige geben, die aus ihrem automobilen Vorleben Positives und Sinnvolles beitragen können. Ein Bewertungssystem bzw. Strafsystem fände ich aber gut.
     
Thema:

Member Bereich Umfrage

Die Seite wird geladen...

Member Bereich Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  2. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Neues Thema im Biete-Bereich

    Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  5. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

    H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....