Meldung von Alarmanlage nach Auslösen?

Diskutiere Meldung von Alarmanlage nach Auslösen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab mal ne Frage zur Alarmanlage: Bekomme ich nach dem nächsten Öffnen des Fahrzeugs, nachdem vorher irgendwann die Alarmanlage ausgelöst hatte,...

  1. #1 jean-luc, 16.10.2012
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab mal ne Frage zur Alarmanlage: Bekomme ich nach dem nächsten Öffnen des Fahrzeugs, nachdem vorher irgendwann die Alarmanlage ausgelöst hatte, eine Meldung im Display?
    Frage mich gerade, wie ich sonst feststellen könnte, dass sie irgendwann ausgelöst hat, man das aber in dem Moment nicht mitgekriegt hat? Schließlich hört man sie ja auch nur 30 Sekunden, bevor sie den Signalton wieder abstellt...
     
  2. #2 mb_120i, 16.10.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hatte letztens meinen neuen Wagenheber ausprobiert. Natürlich hab ich nicht an die DWA gedacht. Dank Frank_DC hatte ich (schon etwas her) u.a. das "Gabelstaplerrüchwärtsfahrpiepen" in die US-Version umkodieren lassen. Beim Anheben des Fahrzeugs ging auch prompt das ohrenbetäubende auf- / abschwellende Pfeiffen los. Bis ich den Schlüssel in der Hand hatte, um das Fahrzeug aufzusperren, vergingen gefühlte 2 Minuten. Bis zum Klacken der ZV gellte das Ding ohne Unterlass.

    Macht m.E. auch keinen Sinn, dass die DWA nach einer gewissen Zeit von selbst verstummt. Eine Meldung wurde hernach nicht ausgegeben. Kann jedoch sein, das ein entsprechender Eintrag im (Fehler-)Speicher hinterlegt wird.
     
  3. #3 R1-Rider, 16.10.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Meines Wissens blinkt die LED am Spiegel nach dem Öffnen per Fernedienung für 5sec recht schnell, wenn zwischendurch Alarm ausgelöst wurde.

    Gruß
    Olli
     
  4. #4 jean-luc, 17.10.2012
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich frage deswegen, weil mein 1er kürzlich abgeschleppt wurde und ich mich fragte, wie die das hingekriegt haben, ohne die Alarmanlage auszulösen...
     
Thema:

Meldung von Alarmanlage nach Auslösen?

Die Seite wird geladen...

Meldung von Alarmanlage nach Auslösen? - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage umcodieren

    Alarmanlage umcodieren: Neuilich hat man mir meinen F20 (aktuelles Modell) ausgeräumt... Geklaut wurde das Head Up Display, Bedienpanel, sowie Lederjacke und...
  2. Alarmanlage Ampire

    Alarmanlage Ampire: Hallo, dzt habe ich die "original" BMW Alarmanlage verbaut. Lohnt sich die Umrüstung auf eine Ampire Can inkl Innenradar mit Vorwahrung und Einbau...
  3. (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding

    (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding: Hallo, hat jemand eine gute Adresse in Sachen für den Einbau und Beratung einer Alarmanlage in München? Ich suche etwas in der Art: [MEDIA] Nach...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...