Meldung Tür offen obwohl geschlossen

Diskutiere Meldung Tür offen obwohl geschlossen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Ich habe einen E81 Baujahr Sep 2007 (3 Türer) und seit kurzem das Problem, dass mir ab und zu während der Fahrt die Fahrertür als offen...

1. Webse

Webse 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Ich habe einen E81 Baujahr Sep 2007 (3 Türer) und seit kurzem das Problem, dass mir ab und zu während der Fahrt die Fahrertür als offen angezeigt wird und infolgedessen das Fenster etwas öffnet und wieder schließt sowie die Innenbeleuchtung angeht.

Zuerst dachte ich dass der Türkontakt im Türschloss hinüber ist und hab das Schloss getauscht was nicht wirklich was gebracht hat. Daraufhin hab ich auch noch den Kabelbaum in der Türe getauscht.
    Dann war auch alles ein paar Tage wieder in Ordnung aber am Wochenende stand das Auto draußen ( sonst in der unbeheizten Garage) und dann war die Innenbeleuchtung wieder an. Und bei der anschließenden Fahrt kam ständig die Meldung dass die Tür offen ist. Nach ca. 10km kam die Meldung nur noch ganz sporadisch.

Jetzt ist mein Gedanke dass ich ein Problem mit der Masse habe. Nur finde ich absolut nichts im Netz wo die ganzen Massepunkte sind ( außer den im Motorraum)
    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

2. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    vermutlich FRM fehlerhaft

3. Webse

Webse 1er-Interessent(in)

Mist.
    Da wirds jetzt auch schwierig herauszufinden ob es das auch ist.
    Die typischen Fehler die ja vom FRM kommen hab ich halt nicht. Also die komplette Beleuchtung, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung gehen

4. #4 SilberE87, 06.04.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Altes Auto; Kabelbruch, Korrosion. :icon_neutral:

Thema:

Meldung Tür offen obwohl geschlossen

Die Seite wird geladen...

Meldung Tür offen obwohl geschlossen - Ähnliche Themen

1. Gong bimmelt permanent ohne Meldung

Gong bimmelt permanent ohne Meldung: Hallo zusammen, Mein e82 macht etwas ziemlich merkwürdiges. Ich habe den Wagen schon über 6 Jahre und sowas hat er noch nie gemacht. Ich fahre...
  2. Fehler Meldung

Fehler Meldung: Hallo Ich habe immer diese Fehler Meldungen . Was müsste ich erneuern oder instandsetzen?
  3. Trotz Meldung, keine Fehler in der Diagnose

Trotz Meldung, keine Fehler in der Diagnose: Hallo zusammen, ich musste aus diversen Arbeiten heraus mein Lenkrad ausbauen und damit logischerweise auch mein Airbag. Nach den Zusammenbau...
  4. Bremsbeläge runter, aber keine Meldung

Bremsbeläge runter, aber keine Meldung: Hallo, gestern war ich beim TÜV. Der hat festgestellt das die Beläge hinten runter sind. Aber wieso ist der Sensor noch nie angesprungen ? Habe...
  5. [E81] Tür offen Meldung

Tür offen Meldung: Hallo miteinander ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Während der Fahrt erscheint sporadisch im Display die "Türen geöffnet"...