Meldung Schlüssel Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daniel020a, 03.06.2012.

  1. #1 Daniel020a, 03.06.2012
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Bin leicht verwirrt.
    Mein BC zeigt an , dass die Batterie im Schlüssel schwach ist .
    Sufu hat ergeben , dass Autos ohne komfortzugang Akkus haben, die sich währende der Fahrt wieder auflädt und garkeine Anzeige raus gibt.
    Habe keinen komfortzugang und trozdem die Meldung , wohl bemerkt habe aus Zufall mal den Ersatzschlüasel benutzt.
    Frage wechseln lassen oder lädt er sich wieder auf bei längeren benutzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ob Akku oder Batterie: beide Schlüssel können entladen.
    In deinem Fall: einfach mal den "leeren" Schlüssel nutzen, der lädt sich dann auf ;)
     
  4. #3 JayJay125D, 03.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Ersatzschlüssel wird sich einfach entladen haben, was normal ist, wenn man ihn nicht regelmässig benutzt. Entweder deinen Hauptschlüssel weiternutzen oder auf den Ersatzschlüssel wechseln. Aber nicht wundern, dass einige Funktionen bzw. Anzeigen anders sind als mit dem Hauptschlüssel (z.B. andere Radiosender gespeichert).
     
  5. #4 Daniel020a, 03.06.2012
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ok werd ihn mal eine zeit benutzen :-)
     
  6. #5 domi-nike, 05.06.2012
    domi-nike

    domi-nike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wie lange braucht der schlüssel bis er wieder "geht", bin heute 1h durchgehend gefahren, funzt immer noch nicht
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab das ganze Problem vermieden, in dem ich beide regelmäßig genutzt habe. Der eine war an meinem Schlüsselbund für die Arbeit, zusammen mit RFID-Chip und USB-Token, den anderen habe ich ohne das ganze Zeug für alle Privatfahrten genommen. Noch nie die Meldung gesehen.. :)
     
  9. #7 newBMW1er, 05.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Man sollte regelmässig eine längere Fahrt mit den Schlüsseln machen, um diese aufzuladen.
     
Thema: Meldung Schlüssel Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Schlüssel Fehlermeldung batterie leer

    ,
  2. bmw schlüssel mit leerem accu

    ,
  3. bmw schlüssel batterie leer

Die Seite wird geladen...

Meldung Schlüssel Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...