Meldung Kennzeichenlicht ausgefallen nach LED umbau

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Timi80, 16.07.2008.

1. Timi80

Timi80 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

habe vor einigen Tagen meine Rückleuchten (FL Low Version) und meine Kennzeichenbeleuchtung (LED) umgebaut.

Habe auch alles schön nach anleitung gemacht :-) und auch mit den Teilen die im Forum beschrieben waren, leider habe ich jetzt doch das Problem das obwohl die neuen KZ-LED schön weiß leuchten, eine Fehlermeldung kommt, jedesmal wenn ich den Motor anlasse "Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen" (CC-ID 371).

Weiß jemand woran das liegen kann? Habe alles so gemacht wie beschrieben,... kann das irgendwie daran liegen wie alt die Software ist? Vielleicht ist ne neue Software beim messen des Widerstandes irgendwie toleranter?? (EZ 05/2006)

Habe mal ein bisschen probiert mit nur einem LED und einer alten Birne bringt er die Meldung nicht, erst wenn beide LED dranhängen, dann bringt er den Fehler.

Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, das BING geht mir langsam auf die :oops:

THX Timi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hast du schon die led in serie bzw. parallel geschaltet? vielleicht ändert es was...

kann man überhaupt beide varianten einbauen? hehe

4. Timi80

wie wo was,.. in Serie bzw. parallel schalten, verstehe ich nicht.

5. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

LEDs parallel geschalten:

LEDs in serie geschalten:

6. #5 ADizzle, 17.07.2008
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich bin jetzt nicht so im Thema aber es gibt wohl folgendes Problem.

Der Bordcomputer prüft ob deine Leuchten defekt sind. Im Falle eines defektes ist der Stromkreise unterbrochen und der BC erkennt dies. Durch die LEDs ist der strom eventuell so klein, das der BC denkt der Stromkreis wäre nicht geschlossen....nur eine Vermutung.

Durch die Parallel - und Serienschaltung kannst du die stromaufnahme erhöhen/leistung ändern.

Aber wie gesagt, ich habe da keine große ahnung, was die Arbeitsweise des BC betrifft.

LG

Andy

7. Timi80

hm, dann müsste ich jetzt erst mal schauen wie da die Kabel verlegt sind,
    bis jetzt habe ich nur einfach die alten Halterungen mit Birnen abgemacht, und die Zwei LED Halterungen wieder angesteckt.

Das was mich eigentlich wundert, ist das es bei allen sonst funktioniert, nur bei mir der Fehler kommt.

Bastel halt immer ungern wo rum wenn ich nicht weiß ob es davon besser wird, und vor allem sind danach dann ja die Kabel durch und ich muss Lüsterklemmen verbauen oder wieder zam löten.

8. #7 svenobmw, 18.07.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    hol dir halt die orginal Kennzeichenbeleuchtung beim :) die kostet 16€ komplett und der BC mekert auch nicht :wink:

9. #8 ADizzle, 18.07.2008
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hat er denn keine Originalen`?

10. #9 svenobmw, 18.07.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    keine Ahnung aber ich habe die Orginalen LED vom FL damals in meinen 120d Bj2005 verbaut und hatte keine Probleme habe die dann natürlich in meinen jetzigen mitgen. und auch hier ist Ruhe der BC meldet sich nicht.
    Wenn es die Orginalen sind tät ich die beim Händler tauschen dann sind vielleicht die Widerstände im Eimer :wink:

11. Timi80

klörli habe ich das Orginal von BMW verbaut, würde nicht was nicht Orginal verbauen, deswegen wundert es mich ja das bei mir der Fehler kommt und bei allen anderen nicht... naja falls es nicht geht, mache ich halt wieder die normalen Lichter rein...

12. #11 svenobmw, 20.07.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    schaff sie einfach zurück und lass dir neue geben vielleicht ist einer der Wiederstände im Eimer. Das ist ja das gute wenn du orginale hast, da kannst du sie dem Freundlichen wieder auf den Tisch legen :wink:

13. Timi80

hm ich fürchte das der Freundlich mir dann halt die Geschichte vom Pferd erzählt und mir versichert, das die beim dem VFL-Modell gar nicht ohne Fehler gehen können,.... die kenne sich doch auch nicht aus...

14. #13 svenobmw, 23.07.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    wenn du da Probleme hast schreib mir ne kurze PN dann gebe ich dir Nummer und Name von meinem Meister beim Freundlichen der kennt sich top aus den kann dann dein Freudlicher ja anrufen ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 frankyro, 23.07.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

stimme sven zu, wird ganz sicher an den wiederständen liegen, denn fehlende/kaputte lösen meist das meckern des BC aus, da der die Spannung nicht erkennt...

greez
    franky

17. Timi80

jut jut, habe jetzt mal ne Mail an meinen BMW Händler geschrieben.
    Leider habe ich mein Auto in BaWü gekauft, und weiß nicht ob der Freundliche bei mir zuhause dann auch noch so "freundlich" ist, weil ich ja das Auto nicht bei ihm gekauft habe...
    Wäre ja schön, wenn es "nur" ein defekt an den LED-Lampen ist :)

Thema: Meldung Kennzeichenlicht ausgefallen nach LED umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw CC-ID 371

,
  2. cc-id 371 bmw e90

,
  3. cc-id 371 bmw

,
  4. cc-id 371
Die Seite wird geladen...

Meldung Kennzeichenlicht ausgefallen nach LED umbau - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...