Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Diskutiere Meldung im BC "Service Info" in 800 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. 1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich...

  1. #1 josef, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Hilfe.
    1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich den Check durchführe ist alles O.K.

    2.) Bei mir wird im BC z.B. im moment angezeigt Bremsen hinten 26000 km, Bremsen vorne 26000 km etc.bedeutet das das ich bei Kilometerstand 26000 die Bremsen prüfen muss oder bedeutet das das ich in ca. 26000 km diese prüfen soll.

    Meine Daten stand 01.März.2010: (Kilometer 25422)

    BMW 116i Bj. 06/2008 1596 ccm 90 kw (122PS), gekauft 01.04.09 mit 9500km bei BMW-Niederlassung.

    Wäre echt super wenn mir einer sagen könnte was mich da erwartet. (Kosten etc.)

    Danke j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 01.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Angaben im BC bedeuten das du IN x km zur Inspektion musst.

    Es muss also irgendwas in 800 km fällig sein. Ölwechsel oder so?
     
  4. #3 Inkobus, 02.03.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Edit, sorry ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
     
  5. josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BC BMW 116i

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte mich auch gewundert das Bremsen schon nach ca. 26 000 km geprüft bzw. erneuert werden müssen.

    Danke nochmals und weiter so in diesem Forum.
     
  6. #5 monster, 02.03.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    rtfm :icon_cool:
     
Thema:

Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Die Seite wird geladen...

Meldung im BC "Service Info" in 800 km - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...