Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Diskutiere Meldung im BC "Service Info" in 800 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. 1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich...

  1. #1 josef, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Hilfe.
    1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich den Check durchführe ist alles O.K.

    2.) Bei mir wird im BC z.B. im moment angezeigt Bremsen hinten 26000 km, Bremsen vorne 26000 km etc.bedeutet das das ich bei Kilometerstand 26000 die Bremsen prüfen muss oder bedeutet das das ich in ca. 26000 km diese prüfen soll.

    Meine Daten stand 01.März.2010: (Kilometer 25422)

    BMW 116i Bj. 06/2008 1596 ccm 90 kw (122PS), gekauft 01.04.09 mit 9500km bei BMW-Niederlassung.

    Wäre echt super wenn mir einer sagen könnte was mich da erwartet. (Kosten etc.)

    Danke j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 01.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Angaben im BC bedeuten das du IN x km zur Inspektion musst.

    Es muss also irgendwas in 800 km fällig sein. Ölwechsel oder so?
     
  4. #3 Inkobus, 02.03.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Edit, sorry ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
     
  5. josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BC BMW 116i

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte mich auch gewundert das Bremsen schon nach ca. 26 000 km geprüft bzw. erneuert werden müssen.

    Danke nochmals und weiter so in diesem Forum.
     
  6. #5 monster, 02.03.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    rtfm :icon_cool:
     
Thema:

Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Die Seite wird geladen...

Meldung im BC "Service Info" in 800 km - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....