Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Diskutiere Meldung im BC "Service Info" in 800 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. 1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich...

  1. #1 josef, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Hilfe.
    1.) Mein BC zeigt mir beim Start seit ca. 7 Tagen an "SERVICE 800km" was bedeutet das ??? Wenn ich den Check durchführe ist alles O.K.

    2.) Bei mir wird im BC z.B. im moment angezeigt Bremsen hinten 26000 km, Bremsen vorne 26000 km etc.bedeutet das das ich bei Kilometerstand 26000 die Bremsen prüfen muss oder bedeutet das das ich in ca. 26000 km diese prüfen soll.

    Meine Daten stand 01.März.2010: (Kilometer 25422)

    BMW 116i Bj. 06/2008 1596 ccm 90 kw (122PS), gekauft 01.04.09 mit 9500km bei BMW-Niederlassung.

    Wäre echt super wenn mir einer sagen könnte was mich da erwartet. (Kosten etc.)

    Danke j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 01.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Angaben im BC bedeuten das du IN x km zur Inspektion musst.

    Es muss also irgendwas in 800 km fällig sein. Ölwechsel oder so?
     
  4. #3 Inkobus, 02.03.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Edit, sorry ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
     
  5. josef

    josef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BC BMW 116i

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte mich auch gewundert das Bremsen schon nach ca. 26 000 km geprüft bzw. erneuert werden müssen.

    Danke nochmals und weiter so in diesem Forum.
     
  6. #5 monster, 02.03.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    rtfm :icon_cool:
     
Thema:

Meldung im BC "Service Info" in 800 km

Die Seite wird geladen...

Meldung im BC "Service Info" in 800 km - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  5. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...