Meldung DSC ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von HG-Markus, 23.11.2009.

  1. #1 HG-Markus, 23.11.2009
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Moin an alle,
    eben auf der Fahrt zum Fitnessstudio ging kurz die Meldung an, dass mein DSC ausgefallen sei (Weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr) und ich so schnell wie möglich einen BMW Händler aufsuchen soll. Des weiteren wurde erwähnt, dass ich vorsichtig in Kurven fahren soll. ;-)
    Kurz danach war die Meldung aber wieder verschwunden und auch nicht mehr im iDrive auffindbar.
    Hatte das jemand schon mal? Ein Werkstattbesuch ist immer mit so irre viel Aufwand verbunden.. Bin noch in der Euro-Plus Garantie.

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Freu dich doch, spart einen 3-sekündigen Knopfdruck nach dem Start. :grins:
     
  4. #3 HG-Markus, 23.11.2009
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    :lol:

    Einsetzen tut es jedenfalls noch, lässt sich bei dem Regenwetter auf nem Parkplatz ja relativ leicht testen.

    Also, zum Freundl. oder nicht!? :?
     
  5. #4 Bounc3r, 23.11.2009
    Bounc3r

    Bounc3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte der 3er meines Bruders und der 5er seines Schwiegervaters auch schon, war beides mal soviel ich weiß ein Sensor an der Hinterachse der getauscht werden musste.
     
  6. #5 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Klar! Nicht daß man es vielleicht gar nicht mehr ausschalten kann.
    Hast du die Anzeige noch? Falls nicht würde ich sagen warte ab, ob es nochmal auftritt, sonst ist es wahrscheinlich durch den Neustart deines Comput...äähhh Autos :roll: behoben worden.
     
  7. #6 Bounc3r, 23.11.2009
    Bounc3r

    Bounc3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist halt etwas nervig wenn dich das Auto ständig drauf hinweist, dass du so nicht weiterfahren sollst.

    Dann lieber die 3 Sekunden wenn man es braucht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also macht er es immer noch? Klar, dann ab zum :D
     
  10. #8 HG-Markus, 23.11.2009
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Nope, bin eben nochmal nen Stück gefahren und die Kiste war ruhig.. mal beobachten...
     
Thema:

Meldung DSC ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Meldung DSC ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  3. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  4. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  5. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...