Meldung des BC: Lampe der Aussenbel. defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von schmock, 30.12.2009.

1. #1 schmock, 30.12.2009
    schmock

schmock 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    hallo gemeinde,

bekomme seit einigen tagen immer wieder die meldung am bc angezeigt, dass eine lampe ausgefallen sei. nach ein paar sekunden verschwindet die warnung dann aber wieder. manchmal kommt die warnung garnicht. als es das letzte mal die warnung anzeigte, habe ich ringsum die lichter kontrolliert (unter zuhilfenahme eines schaufensters), inkl. bremsleuchten und blinker: alles ok soweit. scheint irgendein wackler zu sein. wie kann ich den uebeltaeter ausfindig machen? oder muss ich gar zum freundlichen und den fehlerspeicher auslesen lassen?

danke fuer eure tips!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_118d, 03.01.2010
    alex_118d

alex_118d 1er-Interessent(in)

Genau das gleiche Problem habe ich auch... :cry:

4. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich hatte das "Problem" einmal mit der Kennzeichenleuchte:

Die Meldung kam sporadisch, sogar während der Fahrt wechselte die "Anzeige" die Meinung über den Zustand der Lampe.
    Dann habe ich festgestellt, dass die Lampe einen Wackelkontakt hat. Letztendlich brachte ein Tausch der entsprechenden Lampe den gewünschten Erfolg. Die Halterung hatte keinen Wackelkontakt, sondern die Lampe war defekt (Kontaktprobleme).

Könnte mir vorstellen, dass dies bei euch auch bei der Außenbeleuchtung (vermutlich eines der Stand- oder Rücklichter) der Fall ist. Versprechen kann ich aber leider nichts. Viel Glück!

5. #4 Quertreiber, 04.01.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich hatte das "Problem" einmal mit der Kennzeichenleuchte:

Die Meldung kam sporadisch, sogar während der Fahrt wechselte die "Anzeige" die Meinung über den Zustand der Lampe.

Genau dass selbe hatte ich vor 2 Monaten auch erlebt,allerdings wenn ich mich nicht ganz täusche wurde mir angezeigt "Kennzeichenbeleuchtung defekt" könnte aber auch daran liegen das ich Navi Prof habe.

Der Fehler lag an einem Kabelbruch hinter der Kofferraumverkleidung der sporadisch Kontakt hatte oder eben nicht.Also falls es nicht die Lampen sind könnte dies der Grund sein,was ich nicht hoffe.

Gruß Quertreiber

6. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ja, bei mir war es auch diese "Defekt" Meldung, habe auch das Navi Professional.
    Kommt aber ja alles auf das gleiche heraus. :)

7. #6 Quertreiber, 04.01.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Meinte nur falls er ebenfalls ein Navi hat und nichts von Kennzeichenleuchte angezeigt wird grenzt es die Anzahl der Verdächtigen schon ein :roll:.

Bleiben ja nur noch je nach Ausstattung Nebelscheinwerfer, Hauptscheinwerfer,Rücklichter,Vorfeldbeleuchtung :narr:.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Richtig, soweit habe ich eben nicht gedacht. :)

10. #8 schmock, 04.01.2010
    schmock

schmock 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    so, habe zumindest den/die "ubeltaeter" entlarft: die kennzeichenleuchte war dunkel, als ich nachgesehen habe. einen kleinen klapps auf eines der lichter, und die lichter gingen an und die meldung war weg. bleibt nur die frage: wo sitzt der wackler, wenn alle beiden kennzeichenleuchten gleichzeitig aus/an sind, es aber mit einem leichten schlag wieder geht? ist das der kabelbaum? muss ich viel zerlegen um dem problem bei leibe zu ruecken?

Thema:

Meldung des BC: Lampe der Aussenbel. defekt

Die Seite wird geladen...

Meldung des BC: Lampe der Aussenbel. defekt - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...