Meinung zu einemAngebot

Diskutiere Meinung zu einemAngebot im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Mein Reifenhändler (Kaufe schon seit Jahren dort) hat mir folgendes Angebot gemacht: Ronal R46 für 79.- Euro/Stk (durfte ich mir...

  1. #1 streamer, 22.09.2008
    streamer

    streamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Reifenhändler (Kaufe schon seit Jahren dort) hat mir folgendes Angebot gemacht:

    Ronal R46 für 79.- Euro/Stk (durfte ich mir heraussuchen) :)
    HANKOOK W300R 205/55 R16 91 V (HRS RUNFLAT) 105.-Euro/Stk

    Komplett inkl. Montage 180.-Euro/ Stk

    http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2007-015-042

    http://www.reifen-h.de/Reifen/HANKOOK-W300R-205-55-R16-91-V-HRS-RUNFLAT-W2055516VHAW300::17064.html




    Beim freundlichen wurde mir die:
    Sternspeiche 140
    und ein Dunlop 205/55 R16 H für komplett 320.- Euro/Stk angeboten.
    oder:
    Sternspeiche 151 mit eine Michelin Pilot für 310.- Euro/Stk angeboten.
    Wobei mir bei Felgen nicht gefallen.

    Mal abgesehen vom Preis.
    Das Angebot wurde auf einem Schmierzettel (inkl. Kaffeeflecken) erstellt , die Felgen durfte ich mir auf einer schwarz/weiß Kopie anschauen, aber erst auf Nachfrage. Ich habe mich nochmal umgeschaut. Ja ich war wirklich beim größten BMW Händler unserer Region und nicht in einer dubiosen Hinterhofwerkstatt

    Gruß
    Streamer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn du BMW Felgen willst, dann wende dich an Miles, bei seinem Händler bekommst du die Forenpreise :wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Mit der Ronal kannste, glaube ich, nichts falsch machen, und der R46 sieht noch schick aus auch. Die ET 45 kommen die ab Werk ET 44 sehr nah, aber wenn du eine bessere Optik magst, wähle dann die ET 35 (aber für Schneeketten wird's dann ziemlich eng).
    Auch der Hankook ist sicher nicht der schlechteste Reifen, also spricht m.M.n. nichts dagegen.
     
  5. #4 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit den Alufelge Dezent K silberlackiert sollte es der gleiche Preis sein
    und die haben sogar das Felgenhorn für die Runflats
     
  6. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hast Du die Denzent k Rainer?
    Die hab ich mir nämlich auch gerade bestellt.
     
  7. #6 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein ich habe mich noch nicht entschieden.

    Der Vorreil ist aber, daß die extra für den BMW und Runflats
    gebaut wurden
     
  8. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    deswegen hab ich mich ja auch dafür entschieden. Allerdings wollte ich 17er und da passen dann laut meinem Händler nur 195er oder 225er drauf. Er hat mir da zu den 225ern geraten. Hab schon in einem anderen Fred mal gefragt ob mich jemand aufschlauen kann warum er das gemacht hat. Ich dachte bisher immer je schmaler umso besser für den Winter.
     
  9. #8 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das ist ja auch so richtig
     
  10. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mein Händler meinte dass das eben nichtmehr ganz so ist wie früher und viele Reifenhersteller mittlerweile breitere Winterreifen empfehlen. Warum habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    die wintereigenschaften von dem hankook sind laut einigen testberichten
    N I C H T brauschend....würde ich nicht nehmen...
     
  13. #11 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dezent K mit Bridgestone Runflats gibt es laut seinem Link
    ab etwa 800 Euro
     
Thema:

Meinung zu einemAngebot

Die Seite wird geladen...

Meinung zu einemAngebot - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  5. Reifen beschädigt, eure Meinung

    Reifen beschädigt, eure Meinung: Hallo zusammen, als ich meine Winterreifen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass in 2 Reifen keine Luft mehr drinnen ist. Bin dann gestern...