Meinung zu einemAngebot

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von streamer, 22.09.2008.

  1. #1 streamer, 22.09.2008
    streamer

    streamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Reifenhändler (Kaufe schon seit Jahren dort) hat mir folgendes Angebot gemacht:

    Ronal R46 für 79.- Euro/Stk (durfte ich mir heraussuchen) :)
    HANKOOK W300R 205/55 R16 91 V (HRS RUNFLAT) 105.-Euro/Stk

    Komplett inkl. Montage 180.-Euro/ Stk

    http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2007-015-042

    http://www.reifen-h.de/Reifen/HANKOOK-W300R-205-55-R16-91-V-HRS-RUNFLAT-W2055516VHAW300::17064.html




    Beim freundlichen wurde mir die:
    Sternspeiche 140
    und ein Dunlop 205/55 R16 H für komplett 320.- Euro/Stk angeboten.
    oder:
    Sternspeiche 151 mit eine Michelin Pilot für 310.- Euro/Stk angeboten.
    Wobei mir bei Felgen nicht gefallen.

    Mal abgesehen vom Preis.
    Das Angebot wurde auf einem Schmierzettel (inkl. Kaffeeflecken) erstellt , die Felgen durfte ich mir auf einer schwarz/weiß Kopie anschauen, aber erst auf Nachfrage. Ich habe mich nochmal umgeschaut. Ja ich war wirklich beim größten BMW Händler unserer Region und nicht in einer dubiosen Hinterhofwerkstatt

    Gruß
    Streamer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn du BMW Felgen willst, dann wende dich an Miles, bei seinem Händler bekommst du die Forenpreise :wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mit der Ronal kannste, glaube ich, nichts falsch machen, und der R46 sieht noch schick aus auch. Die ET 45 kommen die ab Werk ET 44 sehr nah, aber wenn du eine bessere Optik magst, wähle dann die ET 35 (aber für Schneeketten wird's dann ziemlich eng).
    Auch der Hankook ist sicher nicht der schlechteste Reifen, also spricht m.M.n. nichts dagegen.
     
  5. #4 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit den Alufelge Dezent K silberlackiert sollte es der gleiche Preis sein
    und die haben sogar das Felgenhorn für die Runflats
     
  6. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hast Du die Denzent k Rainer?
    Die hab ich mir nämlich auch gerade bestellt.
     
  7. #6 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein ich habe mich noch nicht entschieden.

    Der Vorreil ist aber, daß die extra für den BMW und Runflats
    gebaut wurden
     
  8. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    deswegen hab ich mich ja auch dafür entschieden. Allerdings wollte ich 17er und da passen dann laut meinem Händler nur 195er oder 225er drauf. Er hat mir da zu den 225ern geraten. Hab schon in einem anderen Fred mal gefragt ob mich jemand aufschlauen kann warum er das gemacht hat. Ich dachte bisher immer je schmaler umso besser für den Winter.
     
  9. #8 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das ist ja auch so richtig
     
  10. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mein Händler meinte dass das eben nichtmehr ganz so ist wie früher und viele Reifenhersteller mittlerweile breitere Winterreifen empfehlen. Warum habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die wintereigenschaften von dem hankook sind laut einigen testberichten
    N I C H T brauschend....würde ich nicht nehmen...
     
  13. #11 rainerwiesbaden, 24.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dezent K mit Bridgestone Runflats gibt es laut seinem Link
    ab etwa 800 Euro
     
Thema:

Meinung zu einemAngebot

Die Seite wird geladen...

Meinung zu einemAngebot - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

    BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Audi RS3 - Meinungen

    Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Akra Evo - Meinung

    Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...
  5. Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

    Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen: Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...