Meinung zu ASA AR1

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Dammy, 04.02.2007.

1. Dammy

Dammy 1er-Fahrer(in)

Will mir zum Frühjahr nen paar Felgen holen!
    Was sagt ihr zu AsA AR 1 in 8 und 9 x 18?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Hat was von BBS oder von den BMW Cupfelgen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so sagen sie mir nicht so zu. Ich mag es mehr mit weniger und dafür dickeren Speichen

4. medio

medio 1er-Interessent(in)

Ich finde die Felgen von BBS ja gut. Ist natürlich meine Meinung.

Zu der Felge deiner Wahl.
    Da das Design ja mehr von dem persönlichen Geschmack abhängt und die Abmasse mehr vom Wohlwollen des TÜV, bzw. der Fertigungstoleranzen deines 1ers, denke ich das du eine ganze Menge nacharbeiten musst.

Stellt sich natürlich die Frage:
    Was bist du bereit für deine Wunschräder zutun?

Hier mal der Link zum Gutachten:
    http://www.asa-wheels.de/gutachten/AR1n/8018_9018/AR1_8018_9018_00090713.pdf

5. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hi,

also ich finde die ASA deiner Wahl wirklich schön, ich habe mir auch ne ASA bestelllt, allerdings ne andere, und andere Größen.
    8,5x18 und 10x18. Musst halt die minimalste Reifengröße nehmen. Hab auch extra mit Michelin telefoniert und ne Reifenfreigabe bekommen für die 10er Felge. Den TÜV dürfte das nichts ausmachen, wenn du vernünftig bördelst und ziehst klappt das schon.

Gruß

Alex

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

moin mädls,

ein bekannter hat asa felgen...nach 40tkm ist das komplette tiefbett
    durch steinschläge etc ruiniert!

die qualität ist schlecht, denen wurde inzwischen von bbs die lizens entzogen!

Ich würde lieber ein paar euro mehr investieren und einen satz bbs kaufen...

7. #6 Equilibrium, 05.02.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

yep... bbs ist ne gute wahl. oder vielleicht oz? ;)

8. hanzz

hanzz 1er-Profi

OZ - wäre auch meine wahl ;)

9. #8 Equilibrium, 05.02.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

bin ja noch am suchen... aber neben den bbs ch/ck wäre die oz ultraleggera sicher eine gute wahl. bin aber noch nicht entschieden.

10. Dammy

Dammy 1er-Fahrer(in)

Also beim :D steht nen einser mit der Radkombi und es sieht so aus als wenn da nichts am Radlauf geändert würde!
    An die OZ dachte ich auch schon!

11. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Wenn ihr schon sagt, das ASA ne miese Qualität hat, dann frag ich mich wieso ihr dann euch evtl. ne OZ zulegen wollt. Denn wenn eine Qualität schlecht ist, dann die von OZ!! Hatten bereits schon so viele Reklas bei uns im Betrieb, das glaubt ihr gar nicht.
    Ist allerdings schon ne Weile her als wir die OZ verbauten.
    Inzwischen ist zwischen den Herstellern qualitativ nicht mehr viel Unterschied, liegen alle ungefähr auf dem gleichen Niveau.

PS: Steischläge hast immer mal, hatten sogar meine ehemaligen Breyton Felgen und sah nicht so toll aus, obwohl die Qualität ja bekanntlich sehr gut ist.

12. Günni

Günni Guest

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Auf meinem letzten Wagen hatte ich die Superleggera und die war :thumbsup: :thumbsup:

Guckst du hier:

13. #12 KarlPeter, 05.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Moin Hanzz! Ist zwar völlig am Thema vorbei, aber in Wiesentthal muß es ja immer windig sein wenn ich so die Röcke der Mädls anschaue. :D :D :D

Immer viel Spaß in diesem Forum :weisheit:

Gruß Peter

14. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hey Günni,

wie gesagt, der Qualitätsunterschied ist nicht mehr so extrem wie früher.
    Aber so hat jeder seine Erfahrungen gemacht, deshalb ist es auch schwierig das ganze zu verallgemeinern. Allerdings Respekt Günni, hast ja doch noch Geschmack bewiesen und dir ne schöne Karre zugelegt, im Vergleich zum TT. :wink: :cheer:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hanzz

hanzz 1er-Profi

das mir bekannte tiefbett hat nichtnur ein paar macken,
    es ist völlig ruiniert...

bei gelegenheit werde ich mal das ein oder andere bild einstellen :P

17. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hey Hanzz,

hat sich dein Bekannter an ASA gewendet, zwecks Kulanzaustausch oder so? Oder hat er es gar nicht probiert.

Thema:

Meinung zu ASA AR1

Die Seite wird geladen...

Meinung zu ASA AR1 - Ähnliche Themen

1. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Audi RS3 - Meinungen

Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Akra Evo - Meinung

Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...
  5. Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen: Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...