Meinung zu ASA AR1

Diskutiere Meinung zu ASA AR1 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Will mir zum Frühjahr nen paar Felgen holen! Was sagt ihr zu AsA AR 1 in 8 und 9 x 18?

  1. Dammy

    Dammy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Will mir zum Frühjahr nen paar Felgen holen!
    Was sagt ihr zu AsA AR 1 in 8 und 9 x 18?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hat was von BBS oder von den BMW Cupfelgen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so sagen sie mir nicht so zu. Ich mag es mehr mit weniger und dafür dickeren Speichen
     
  4. medio

    medio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich finde die Felgen von BBS ja gut. Ist natürlich meine Meinung.

    Zu der Felge deiner Wahl.
    Da das Design ja mehr von dem persönlichen Geschmack abhängt und die Abmasse mehr vom Wohlwollen des TÜV, bzw. der Fertigungstoleranzen deines 1ers, denke ich das du eine ganze Menge nacharbeiten musst.

    Stellt sich natürlich die Frage:
    Was bist du bereit für deine Wunschräder zutun?

    Hier mal der Link zum Gutachten:
    http://www.asa-wheels.de/gutachten/AR1n/8018_9018/AR1_8018_9018_00090713.pdf
     
  5. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hi,

    also ich finde die ASA deiner Wahl wirklich schön, ich habe mir auch ne ASA bestelllt, allerdings ne andere, und andere Größen.
    8,5x18 und 10x18. Musst halt die minimalste Reifengröße nehmen. Hab auch extra mit Michelin telefoniert und ne Reifenfreigabe bekommen für die 10er Felge. Den TÜV dürfte das nichts ausmachen, wenn du vernünftig bördelst und ziehst klappt das schon.

    Gruß

    Alex
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    moin mädls,

    ein bekannter hat asa felgen...nach 40tkm ist das komplette tiefbett
    durch steinschläge etc ruiniert!

    die qualität ist schlecht, denen wurde inzwischen von bbs die lizens entzogen!

    Ich würde lieber ein paar euro mehr investieren und einen satz bbs kaufen...
     
  7. #6 Equilibrium, 05.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yep... bbs ist ne gute wahl. oder vielleicht oz? ;)
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    OZ - wäre auch meine wahl ;)
     
  9. #8 Equilibrium, 05.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bin ja noch am suchen... aber neben den bbs ch/ck wäre die oz ultraleggera sicher eine gute wahl. bin aber noch nicht entschieden.
     
  10. Dammy

    Dammy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Also beim :D steht nen einser mit der Radkombi und es sieht so aus als wenn da nichts am Radlauf geändert würde!
    An die OZ dachte ich auch schon!
     
  11. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Wenn ihr schon sagt, das ASA ne miese Qualität hat, dann frag ich mich wieso ihr dann euch evtl. ne OZ zulegen wollt. Denn wenn eine Qualität schlecht ist, dann die von OZ!! Hatten bereits schon so viele Reklas bei uns im Betrieb, das glaubt ihr gar nicht.
    Ist allerdings schon ne Weile her als wir die OZ verbauten.
    Inzwischen ist zwischen den Herstellern qualitativ nicht mehr viel Unterschied, liegen alle ungefähr auf dem gleichen Niveau.

    PS: Steischläge hast immer mal, hatten sogar meine ehemaligen Breyton Felgen und sah nicht so toll aus, obwohl die Qualität ja bekanntlich sehr gut ist.
     
  12. Günni

    Günni Guest

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Auf meinem letzten Wagen hatte ich die Superleggera und die war :thumbsup: :thumbsup:

    Guckst du hier:
    [​IMG]
     
  13. #12 KarlPeter, 05.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Moin Hanzz! Ist zwar völlig am Thema vorbei, aber in Wiesentthal muß es ja immer windig sein wenn ich so die Röcke der Mädls anschaue. :D :D :D

    Immer viel Spaß in diesem Forum :weisheit:

    Gruß Peter
     
  14. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hey Günni,

    wie gesagt, der Qualitätsunterschied ist nicht mehr so extrem wie früher.
    Aber so hat jeder seine Erfahrungen gemacht, deshalb ist es auch schwierig das ganze zu verallgemeinern. Allerdings Respekt Günni, hast ja doch noch Geschmack bewiesen und dir ne schöne Karre zugelegt, im Vergleich zum TT. :wink: :cheer:
     
  15. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    das mir bekannte tiefbett hat nichtnur ein paar macken,
    es ist völlig ruiniert...

    bei gelegenheit werde ich mal das ein oder andere bild einstellen :P
     
  16. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hey Hanzz,

    hat sich dein Bekannter an ASA gewendet, zwecks Kulanzaustausch oder so? Oder hat er es gar nicht probiert.
     
  17. #16 julian22, 06.02.2007
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    OZ-Ultraleggera

    Hy
    Die OZ-Ultraleggera ist für mich die Beste Felge die zum 1er PAßt.Sie paßt sich dem Auto sehr gut an.
    Ich bin auch scharf drauf,nur ist Sie noch zu teuer.
    vieleicht finden sich ein paar Leute zusammen und dann machen wir eine SAMMELBESTELLUNG.
    18 Zoll mit 225iger sieht sicher TOP aus.
     
  18. #17 Equilibrium, 06.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ach gugg mal... noch ein ex-tt'ler. :)
     
  19. #18 sakura_kira, 06.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ich fänd die Work VS-KF in BlackChrome mit vergoldeten Schrauben gut.
    Auch schick sind Löwenhart Felgen (die hat auch kaum einer).
    Oder EtaBeta Tetsutt in Black mit Edelstahlinlay.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hanzz, 06.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    die hat der user blacksaphire auf seinem 130i...

    wo ist er eigentlich?!
     
  22. #20 Equilibrium, 07.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nun, wenn man von diversen forumsmitgliedern mal absieht, werden gerade diese teuren (nicht oem-)felgen sowieso eher selten gefahren.

    ich hab hier in der umgegend z.b. noch keinen einser mit bbs oder oz herumfahren sehen.
     
Thema:

Meinung zu ASA AR1

Die Seite wird geladen...

Meinung zu ASA AR1 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  5. Reifen beschädigt, eure Meinung

    Reifen beschädigt, eure Meinung: Hallo zusammen, als ich meine Winterreifen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass in 2 Reifen keine Luft mehr drinnen ist. Bin dann gestern...