Meiner für 10 Monate :( :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von lex-, 10.03.2011.

  1. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So jetzt bin ich mal dran ;)

    zu mir:

    bin 18 Jahre, komme aus Niederbayern und bin noch in der Ausbildung.
    Dass ich mir eine 1er gemietet habe passierte aus folgendem Grund:
    Als ich junge 17 war und das begleitete fahren hatt, kaufte ich mir einen gebrauchten 316ti compact. Dieser lies mich kurz vor meinen 18. im stich (Motorschaden, anscheinen krankheit bei dem Modell. Hatte erst 80.000 km drauf und war 9 jahre ... bei den Minustemperaturen frieren laut vielem verschiedenen Aussagen die Fentile im Motor ein, da das Motoröl auch noch extrem dickflüssig wurde, liegt warscheinlich am Ölabscheider, der für temperaturen unte -10° nicht gabaut wurde und der beheitzbare nur im Skandinavienpacket enthalten ist. Er wurde nicht geschunten oder so, es passierte bei ca 80kmh auf der Landstraße)

    kurz vorm kauf: :(
    [​IMG]

    So, da mein Vater BMW Werksangehöriger ist und natürlich bessere konditionen bekommt (ich hatte natürlich kein Geld mehr alles erspaarte, 5.500 euro fürn arsch, und ich mir bei einer alten mühle für 3000-4000 euro auch ein darlehen aufnehmen hätte müssen + zusätzlich versicherung und steuer) entschied ich mich einen 1er zu Mieten... Gesagt, getan... mitte Januar wurde er bestellt, am 16.2.2011 war er da :)

    Zu meinem 1er:

    116i
    M-Paket komplett
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Radio Professional
    USB-AUX schnittstelle
    Sitzheitzung, Fahrer Beifahrer
    Start-Stop
    Klimaautomatik
    und den restlichen Serien kram

    kostet im Monat ca. 300€ (den genauen Betrag will ich hier nicht posten, kA ob man das darf)

    Bilder :)

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Irgendwie sind alle 2 Autos bei all meinen Bildern mit Regentropfen beschmutzt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

    Schaut doch ganz nett aus der kleine. Ich hätte noch Xenon genommen - aber was soll´s.

    Grüße
    Stephan
     
  4. #3 BMWlover, 10.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen!
     
  5. #4 1ercruiser, 10.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :winkewinke:
    ja hätte auch noch Xenon genommen ansonsten steht er top da :daumen:
     
  6. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    xenon hättes noch teurer gemacht :D vieleicht in 9 monaten :D
     
  7. #6 Xiphias, 10.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto :winkewinke:
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Sei dir aber jetzt schon bewusst, dass du den Wagen in 9 Monaten nicht mehr hergeben wollen wirst, außer es kommt wieder ein 1er ins Haus! :mrgreen:
     
  9. #8 Diego444, 10.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Hi und Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Willkommen ! :wink:
     
  11. #10 lex-, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich wenn jetzt dran denk dass ich ihn hergeben muss spiel ich mit dem gedanken mir ihn finanzieren zu lassen aber das kann ich mir noch nicht leiste und ich wär eig. doof... Ich bekomm ja den gleichen wieder nur evtl mit ein paar upgrades ;) da fällt es nicht ganz so schwer...

    Ich werde so lang es geht beim Mieten bleiben, da es einfach super konditionen sind, die ich übernehmen kann. Und JA es kommt auf alle fälle, so lange ich noch in der Ausbildung bin nichts anderes als ein 1er ins Haus... nach der Ausbildung evtl ein 1er coupe oder ka ;)
    Der 1er ist einfach ein tolles Auto, klein und sportlich (ja auch der 116i :D )

    Ende des Monats kommen die Sommerschuhe drauf:narr:
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Naja, ist ja auch ein 1er! :mrgreen:

    Waaaaaaaaaaaaas, ein Ford Ka???? :grins:
     
  13. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  14. #13 Euraka, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Ja, Sensationell!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo_05

    Flo_05 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Vorname:
    Florian
    Hoi, erstma Willkommen und viel Spaßn mit deim Wagen!

    Is bei der Miete die Versicherung und Steuer mit dabei?
     
  17. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    jo Versicherung, steuer sind dabei
     
Thema:

Meiner für 10 Monate :( :)

Die Seite wird geladen...

Meiner für 10 Monate :( :) - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

    Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  5. Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?

    Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?: Hallo zuzsammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind. Und zwar leuchteten vorhin drei Warnlampen auf (ich tippe auf...