Meiner E87 LCI

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Sjoerd, 16.03.2009.

  1. Sjoerd

    Sjoerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guten Tag liebes 1er-Forum

    Mein Name ist Sjoerd aus den Niederlanden.
    Nach 90.0000 km in 3,5 Jahre MINI hab Ich seit einem Monat einen BMW 1er.
    Durch den Erwerbung eines Hundes hab Ich beim :D gezweifelt zwischen einen MINI Clubman und einen BMW 1er.
    Eine schwierige Wahl! Ein MINI fahrt besser als einen 1er, aber der Clubman nicht.

    Hier jetzt meiner 118i LCI im Sparking Graphit Metallic! Es handelt sich um einem Lagerwagen, der noch nicht gefahren war.

    Mein 1er hat folgende Ausstattung:
    - Executive Paket (im Deutschland Advantage Paket)
    - Multifunktion Sport-Lederlenkrad
    - Sitzheizung
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Park Distance Control
    - 16" Sternspeiche 140 mit Winterreifen
    - 18" V-Speiche 217 mit Sommerreifen
    - Chrom Frontziergitter
    - Chrom Auspuffblende
    - Nokia CK-100 Freisprecheinrichtung


    Mein 1er auf Winter-Radsatz
    [​IMG]
    [​IMG]

    Original BMW Fondschutzdecke, schützt die Türseitenverkleidung und den Rücksitzbank.
    [​IMG]

    US Standlicht und Blinker
    [​IMG]

    Mein 1er auf Sommer-Radsatz
    [​IMG]
    [​IMG]


    K&N hat mein 1er benutzt zur (Weiter)Entwicklung des 57i Kits für 118i/120i Facelift.
    In den Zwischenzeit bin ich mit einem K&N Tauschfilter gefahren. Als dann einige Wochen später der 57i fertig war sind auch die Lamellen entfernt worden.
    Der Facelift hat dürch Efficient Dynamics Lamellen hinten den Gitter/Nieren um schneller auf Temperatur zu kommen.
    Was einen Quatsch, weg mit diese Dinger! Geöffnet halten sie immer noch 1/3 der Luft entgegen. In Kürzen werde ich noch ein Hitzeschild anfertigen und montieren.
    [​IMG]


    Styling gefällt mir nicht so, Tuning gefällt mir besser. Keine Schafe im Wolfkleid, aber gerade umgekehrt und bescheiden und stillvoll. Deswegen wird am Exterieur auch nichts geändert!
    Tuning wird Ich aber nicht viel tun, der Basis ist mir dafür nicht gut genug. Nur Eibach Tieferlegungsfedern (30/25) und dann bei Bremsbelagwechsel die Beläge wechseln in Ferodo DS2500 Beläge und Stahlflex.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sjoerd

    Sjoerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Mein voriges Fahrzeug war einen MINI One (2005)

    Ein bißchen gestyled, aber auch mehr getuned: vom 90ps/140Nm -> 132ps/170Nm

    Änderungen:
    - OMP Streben (oben & unter)
    - Streben vom Cabrio
    - M7/UNI Luftfilter (mit Hitzeschild)
    - M7 modifizierte Drosselklappe v2 (11,2% großer)
    - Supersprint Auspuffanlage
    - SS+ (Cooper S) Stoßdämpfern & Koni Federn
    - Stahlflex
    - Tarox SJ Bremsscheiben
    - Ferodo DS2500 Bremsbeläge (vorne & hinter)
    - TSW Motordämpfer v2
    - Software auf Leistungsprüfstand

    Mein MINI
    [​IMG]

    Unsere MINI's (Ich und meiner Bruder)
    [​IMG]

    Motorraum
    [​IMG]
    [​IMG]

    M7/UNI Luftfilter und M7 Drosselklappe
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tarox SJ Bremsscheibe
    [​IMG]

    TSW Motordämpfer v2
    [​IMG]

    MINI One Drosselklappe (55mm)
    [​IMG]

    M7 Drosselklappe (58mm)
    [​IMG]

    Hinter Links (SS+ Stoßdämpfern & Koni Federn, Stahlflex und Strebe
    [​IMG]
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hoi Sjoerd, dann noch ein offizielles

    [​IMG]

    Gruß aus'm Randstad,

    Paul
     
  5. #4 Michl130i, 16.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Spaß hier im Forum

    Freude am Fahren
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glcükwunsch zum 1er ! :wink:

    Das ist aber ein süßer Hund ! :)
     
  7. #6 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen und Viel Spaß nicht nur hier, sondern auch mit dem 1er! ;)
     
  8. #7 Stuntdriver, 16.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum. Warum packst du den Hund nicht in den Fußraum vorne? Wenn du einen Frontalaufprall hast wird das ein Flughund. Bei der Größe des Hundes ist da unten genug Platz. Aber ihr müsst glücklich werden.
     
  9. #8 BMWlover, 16.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na dann viel Spass mit deinem 1er :wink:
     
  10. #9 bursche, 16.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Hund... ne ich meinte 1er :mrgreen:
     
  11. #10 keuler106, 16.03.2009
    keuler106

    keuler106 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    willkommen!welche hundrerasse ist den das? hast du die federn schon verbaut?
     
  12. Sjoerd

    Sjoerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die freundliche Aufnahme bei euch :D

    Den Hund sitz fest im Sicherheitsgurte. Den Fußraum ist nicht genug, wenn sie erwachsen ist, ist den Hund zu. groß.

    Rhodesian Ridgeback, unser ist jetzt ein halbe Jahr.
    Die Federn sind noch nicht verbaut.
     
  13. Sjoerd

    Sjoerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, war ewig nicht mehr im Forum. :winkewinke:

    In zwischen wohne Ich auch wie Ihnen in Deutschland. :lol:
    Sehr toll den Wunschkennzeichen, aber den weiße Platte sind nicht auf einer 1er montiert. Die hängen jetzt nicht an einer Bimmer aber an MINI's.

    MINI Clubman und MINI Classic
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 1er-Pilot, 20.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Willkommen im Forum.....:winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hey Martin,

    schon mal auf Datum des Threads und auf das von heute geworfen?

    16.03.2009 steht somit gegen 20.08.2010.

    Ein bisschen spät, meinst nicht?
     
  17. #15 Alex253, 20.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann eben wieder Willkommen im Forum, nach so einer langen Zeit. :winkewinke: :mrgreen:
     
Thema:

Meiner E87 LCI

Die Seite wird geladen...

Meiner E87 LCI - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...