Meinen Traum erfüllt!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Pyrat, 29.03.2015.

  1. #1 Pyrat, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    Pyrat

    Pyrat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marco
    Liebe Community

    Gerne möchte ich meine Vorstellung im Forum als neuer User mit meiner persönlichen Story beginnen. Vorab, ich heisse Marco und komme aus der Schweiz. :blumen:

    Das BMW 1er M Coupé begeistert mich seit meinem ersten persönlichen Kontakt am Autosalon Genf 2011, also seit ziemlich genau 4 Jahren. Kann man bei Autos von Liebe auf den ersten Blick sprechen? :lol: Leider lag das Fahrzeug damals finanziell nicht im Rahmen. In der folgenden Zeit habe ich im Netz viel recherchiert und mich über das Auto schlau gemacht, Reviews, Videos und unzählige Bilder angeschaut. Unter anderem war ich auch in diesem Forum ein aktiver Mitleser, jedoch ohne Account. Jedesmal wenn ich einen 1M sah, musste ich ein Foto davon schiessen. Ich las eigentlich nur positive Sachen über das Fahrzeug, überall wird es gelobt, v.a. hier im Form. Die Faszination von diesem Auto klang einfach nicht ab, mich hat einfach das Gesamtkonzept überzeugt - Einzelheiten bzw. Details muss ich ja keine nennen. :mrgreen:

    Ende 2014 / Anfang 2015 wurde dann die Anschaffung eines 1M immer konkreter - vorausgesetzt, ich finde ein passendes Angebot. In den letzten Jahren war ich natürlich aus reiner Neugiert sehr häufig auf den bekannten Portalen unterwegs, jedoch war selten etwas "brauchbares" dabei. Viele waren verbastelt, zu teuer, zu viele KM, verunstaltet usw..

    Meine Vorstellungen fingen mit der Farbe an: Die wohl am meisten mit dem 1M in Verbindung gebrachte Farbe ist natürlich Valencia Orange. Jedoch entspricht die Farbe nicht genau meinem persönlichen Geschmack, ich finde es zudem sehr schade, dass BMW die Farbe nun auch bei anderen Modellen (X1, 1er) anbietet. Schwarz sieht natürlich schick aus - jedoch war mein damaliger (jetzt Alltagswagen) auch schwarz - zudem sehr empfindlich! Da nun nur noch weiss zur Auswahl stand, musste es ein weisser sein - die Farbe gefiel mir sowieso am meisten. :nod: Selbstverstänlich sollte der Wagen unfallfrei sein, gepflegt, so Original wie möglich usw..

    Es verging Zeit, bis ich kurz vorm Schlafen ein wahnsinniges Angebot fand - Alpinweiss Uni, Vollausstattung, BMW M Performance Lenkrad, Carbon Spoilerlippe, schwarze Nieren, , Blackline Heckleuchten, ein KW V3 Fahrwerk sowie 10mm Distanzscheiben. Zudem black-M Logo und black-Kiemenblinker-Gehäuse. Ansonsten alles Original. Der Wagen hat erst 19k km und wurde zu einem angemessenen, aber attraktiven Preis angeboten. Baujahr 2012, 1. Inverkehrsetzung 09/2012. Ich konnte erst nach einer Stunde einschlafen, denn der Wagen war genau so inseriert, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe :mrgreen: Am Tag danach kontaktierte ich direkt den Anbieter, eine dem Anschein nach seriöse Garage. Wir vereinbarten gleich einen Termin aufs kommende Wochenende.

    Mein Vater und ich fuhren in die etwa 45 Minuten entfernte Garage, es war ein schöner Samstagnachmittag. Der Wagen stand im Showroom zwischen einem M3 GTS und einem Z8 :unibrow: Er sah einfach nur geil aus, mehr gibts da nicht zu sagen. Obwohl ich schon einige gesehen habe, hat er mich umgehauen. Auch mein Vater, der am Anfang etwas spektisch war, fand grossen Gefallen am Auto.

    Da ich der Garage (bereits vorher) ein ernstes Kaufinteresse versicherte, gestattete er mir eine Probefahrt. Als er den Wagen im Showroom anliess, staunte ich nicht schlecht ab dem hammer Sound :daumen: natürlich hallte es sehr und der 1M dreht ja beim Kaltstart auf etwa 1.4k Touren hoch, bis er eine Weile später absinkt. Dass er aber SO laut ist, hätte ich niemals gedacht. Als ich dann endlich hinter dem Steuer sass und losfuhr, war ich bereits am grinsen. Ich fühlte mich sofort wohl und konnte es kaum glauben, nach so vielen Jahren und unzähligen Bildern nun das ganze mal live zu erleben! 15 Minuten später waren wir wieder bei der Garage.
    Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile mit dem Verkäufer, unter anderem fixierten wir den Preis. Ich würde beim Kauf zudem ein Fahrzeug frisch ab Service sowie mit zwei neuen Hinterreifen bekommen. Anschliessend gab er mir eine Kopie des annulierten Fahrzeugausweises mit sowie die genaue Preisliste (für die Versicherung). Der seriöse Eindruck der Garage hat sich mehr als bestätigt, es ist eine kleinere Garage, welche aber tolle Angebote hat - ganz nach dem Motto: klein aber fein! :daumen:

    In den darauf folgenden Tagen befasste ich mich intensiv mit dem Fahrzeug, kontrollierte mein Budget und regelte alles mit der Versicherung. Als ich dem Verkäufer telefonisch meinen positiven Kaufbescheid durchgab, konnte ich es kaum glauben, bald im Besitz eines 1M zu sein! Bald stand auch das Datum des grossen Tages fest - es sollte der 19. März 2015 sein! :aufgeregt:

    Am besagten Tag herrschte wieder bestes Wetter - besser konnte es nicht sein! Zusammen mit meinen Eltern machte ich mich auf den Weg zur Garage. Dort angekommen, bekam ich den originalen, annulierten Fahrzeugausweis, mit dem ich mich an das Strassenverkehrsamt begab, da ich gleich meine Fahrzeugpapiere updaten wollte, da ich mein altes Fahrzeug behalte und als Alltagsauto verwende, mit einer Wechselnummer. Wir nahmen noch ein Mittagessen ein, bevor es zurück zur Garage ging.
    Ich gab ihm den neuen Fahrzeugausweis sowie mein Kennzeichen, welches er noch reinigte, bevor er das Auto aus der Tiefgarage holte und draussen bereit stellte. Wir hielten uns im Showroom auf und begutachteten die anderen Autos, als ich den Sound meines neuen 1M vernahm - dumpf und aus der Tiefe kommend :mrgreen: Wenig später stand er draussen in seiner vollen Pracht, mit meinem Kennzeichen dran! Ich liess den Moment eine Weile auf mich wirken, schoss ein paar Fotos, bevor ich vom Verkäufer noch instruiert wurde über ein paar Spezifikationen des Fahrzeugs. Wir begaben uns nochmals ins innere der Garage, tranken noch einen Kaffee und unterhielten uns mit dem Verkäufer.
    Nach einer Weile unterbrach ich und sagte: So, ich will jetzt fahren! :mrgreen: :gespannt: Wir verabschiedeten uns und es konnte losgehen! Ich genoss die Heimfahrt sehr und es bestätigte sich mein Eindruck von der Probefahrt, dass man mit dem 1M viele Blicke erntet – der Baby-M fällt einfach auf – das kennt ihr bestimmt. Nicht dass ich das nötig habe, aber schaden tuts ja nicht :roll:

    Nach nun etwas mehr als einer Woche im Besitz des 1M und einigen Fahrten kann ich nur zu mir selber sagen: alles richtig gemacht! Das Auto macht wirklich soviel Spass, wie man immer liest!

    So, genug geredet, Bilder sagen mehr wie 1000 Worte (hier ziemlich wortwörtlich :icon_smile:)

    [​IMG]
    Im Showroom

    [​IMG]

    [​IMG]
    Vor der Probefahrt

    [​IMG]
    Ein Bild des Inserates

    [​IMG]
    Nach der Probefahrt... Neu und Alt :mrgreen:

    [​IMG]
    Am grossen Tag :aufgeregt:

    [​IMG]

    [​IMG]
    In Liechtenstein mit Schloss Vaduz im Hintergrund

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das M Performance Lenkrad, welches mir sehr gefällt - guter Grip!

    [​IMG]

    Ich hoffe, die Story und Bilder gefallen und hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum! :eusa_angel:

    EDIT: habe die Bilder mit Imageshack in guter Qualität hochgeladen - sind jedoch etwas klein geraten. Wie können diese grösser angezeigt werden? Merci.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 30.03.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Absolut tolle Vorstellung :eusa_clap:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem M Coupé :daumen:
     
  4. #3 fliese50, 30.03.2015
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ganz tolle Geschichte, willkommen und ganz viel Spaß mit deinem Traumwagen :blumen:
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Schickes M-QP :daumen: und vorallem sehr coole Vorstellung
     
  6. #5 reihensechszyli, 30.03.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Salü und herzlich Willkommen:winkewinke:
     
  7. #6 Pacemaker, 30.03.2015
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Da lebt jemand sein Auto - schon vor dem Kauf:daumen::blumen:
     
  8. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Gratuliere - wirst sicher viel Spass damit haben!
     
  9. #8 Evolución, 30.03.2015
    Evolución

    Evolución 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH - Kanton SG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ivan
    Glückwunsch

    Hi
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hab viel Spass damit!

    Grüsse
    Ivan
     
  10. #9 eisheilig, 30.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Top Vorstellung, top Auto! :daumen::daumen:

    Viel Freude daran und immer den nötigen Grip unter den Pneus.
     
  11. #10 Massagemeister, 30.03.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Viel Spass mit der Brüllbüchse.
     
  12. WIPA

    WIPA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super Vorstellung :eusa_clap:

    Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit der Rakete :daumen:
     
  13. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß mit der seltenen Rakete :)
     
  14. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Super Vorstellung, Geiles Auto und Herzlich Willkommen!!! :mrgreen::daumen::blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Was für eine Vorstellung :eusa_clap:

    ich muss mir erst mal die Tränen der Rührung aus den Augen wischen ... :blumen:

    Du hast dir wirklich deinen Traum erfüllt. Herzlich willkommen hier. :winkewinke:

    Ich wünsche dir viel Freude mit dem kleinen Giftzwerg und allzeit knitterfreie Fahrt ! :daumen:
     
  17. #15 Eintrflo, 30.03.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Toller Wagen! Bin schon ein bisschen neidisch ;) Viel spass damit ..falls ich dich mal sehe, gaffe ich dir auch hinterher - versprochen! :D
     
Thema:

Meinen Traum erfüllt!

Die Seite wird geladen...

Meinen Traum erfüllt! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flos 120d - Mein Traum in Spacegrau

    Flos 120d - Mein Traum in Spacegrau: Nachdem ich nun eine neuen 1er habe, wollte ich bei diesem direkt mit einem Umbauthread starten, sodass man den Verlauf der Veränderungen...
  2. Mein Traum in Blau

    Mein Traum in Blau: Hey Leute, da ich hier schon längere Zeit am mitlesen bin und ein echter Freund des 1ers bin wollte ich mich und meinen neuen mal vorstellen. Ich...
  3. [E82] Mein kleiner Traum der E82 135i

    Mein kleiner Traum der E82 135i: Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt (im Nov 20), komme aus Bremervörde. Beruflich bin ich in der Ausbildung zum Fluggerätelektroniker in meiner...
  4. Mein kleiner Traum der E82 N54

    Mein kleiner Traum der E82 N54: Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt (im Nov 20), komme aus Bremervörde. Beruflich bin ich in der Ausbildung zum Fluggerätelektroniker in meiner...
  5. Mein Traum in schwarz

    Mein Traum in schwarz: Hallo liebe Community des 1erForum s ;) Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einen BMW 118d Baujahr 2014. Ich hoffe hier im Forum tolle...