Meinen kleinen etwas verschönern

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rwefan, 27.04.2010.

1. rwefan

rwefan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

ich möchte es nun angehen.
    Nachdem ich nun fast 2 Monate mit meinem 116i vFL Bj 06 sehr sehr viel spass hatte möchte ich ihm ein wenig was spendieren.

Was möchte ich machen?

1. Angel Eyes Scheinwerfer
    2. Blackline LED Heckleuchten
    3. Radio Business gegen Radio Professional tauschen
    4. Lautsprecher Upgraden

Nun habe ich aber einige Fragen:

zu 1) Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe ich die Angel Eyes nehmen soll. Mein kleiner ist Le Mans Blau Metallic und ich weiß nicht so recht was dazu passt(schwarz od. silber)?!?

zu 2) Ich habe gelesen das hier nach dem einbau etwas Codiert werden muss? Kann ich auch ohne Codierung rumfahren bis ich dann den Thorsten(so heißt der doch von Car Coding) mal erwische oder ist das nicht erlaubt?

zu 3) Wie geht der Einbau von statten? Wenn ich die Hardware besorge kann das jede Werkstatt machen? Oder macht BMW das selbst? Was kostet das bei BMW? Da ich PDC habe muss dort auch wieder etwas codiert werden?

zu 4) Ich habe mir sagen lassen dass das Alpine Nachrüstkit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Dieses wird ja direkt bei BMW angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Was hat der Einbau bei BMW gekostet?

Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Will nämlich nicht irgentwas auf gut Glück kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.04.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hi, Siehe Kommentare unten.

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Wenn schwarz, dann aber bitte der Konsequenz halber auch die PP-Nieren!

Hat Berentzenkiller schon ausreichend bestätigt!

Offiziell wird dir das keine Werkstatt machen, zumindest nicht der Freundliche! Da muss schon selbst Hand angelegt werden. Ist aber wirklich nicht zu schwer. Kannst die Fragen, die mir zugeschaut haben, als ich Sie bei denen eingebaut hab!

Alternativ gibt es X-ion auch noch ein System. Das soll in den Tiefen mehr Druck bringen, als das Alpine. Kosten sind ähnlich!

5. rwefan

rwefan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Vielen dank fü die Kompetenten antworten.

Mit den PP Nieren könntest Recht haben die sollten vielleicht schon drauf.
    Was kosten die so?

Mit selbst hand anlegen ist bei mir immer so ne Sache...habs damals schon beim Corsa nicht geschafft nen Radio einzubauen...da werd ich beim BMW erst recht die Finger von lassen. Und die große frage ist ja funktioniert mein PDC noch wenn ichs einfach tausche.

Gibts von dem X-io hier irgetwo nen Erfahrungsbericht? Habe nix finden können aber weiß auch noch nicht so wirklich wo ich hier suchen soll bin ja noch recht neu hier. Bzw. wo kann man sich das einbauen lassen?

6. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

zu 1) Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe ich die Angel Eyes nehmen soll. Mein kleiner ist Le Mans Blau Metallic und ich weiß nicht so recht was dazu passt(schwarz od. silber)?!?

Eindeutig Schwarz, sieht sehr edel aus! Wenn du lieber den Original-Look möchtest, dann nimm lieber die silbernen.

zu 2) Ich habe gelesen das hier nach dem einbau etwas Codiert werden muss? Kann ich auch ohne Codierung rumfahren bis ich dann den Thorsten(so heißt der doch von Car Coding) mal erwische oder ist das nicht erlaubt?

Ja. Es muss endweder etwas codiert werden oder du bestellt beim :) direkt die Faclift-Leuchten Passend für den VFL, gibts auch ABER nur in der Low version.

zu 3) Wie geht der Einbau von statten? Wenn ich die Hardware besorge kann das jede Werkstatt machen? Oder macht BMW das selbst? Was kostet das bei BMW? Da ich PDC habe muss dort auch wieder etwas codiert werden?

Das kann jeder. Leider muss der Aux-In sofern du ihn nutzt neu Kalibriert werden.

zu 4) Ich habe mir sagen lassen dass das Alpine Nachrüstkit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Dieses wird ja direkt bei BMW angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Was hat der Einbau bei BMW gekostet?

Gibts nen riesen Thread im HiFi-Forum drüber

7. #6 Berentzenkiller, 28.04.2010
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wieso muss etwas codiert werden?!

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Die beiden Kammern müssen schon rauscodiert werden, wenn man die original fl-Optik haben will und man die LEDs an die Kennzeichenleuchte anschließt. Für den Straßenverkehr ist die Codierung allerdings nicht relevant!

9. #8 Berentzenkiller, 28.04.2010
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Na dann MUSS es ja nicht gemacht werden, das war schließlich die Frage.

10. #9 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt offiziell keine FL-Leuchten für den vFL :wink:. Also entweder du baust die LCI-Lichter nach der bekannten Anleitung ein (mit umpinnen und ggf. Anschluss an die KZL), oder du musst die passenden Lichter für den vFL bestellen.

11. #10 rwefan, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    rwefan

rwefan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Also irgentwie blick ich das jetz tnicht mehr.
    Ich dachte ich könnte die Blackline LED dinger vom FL nehmen und bei mir einbauen(lassen :P).

Das scheint ja jetzt dann doch nicht zu gehen?!?
    Welche brauch ich denn nun? LED ist halt wichtig. Das sieht schon sehr sehr nobel aus.
    Außerdem glaub ich das die high dinger wesentlich besser ausschauen als die Low. Kann mich aber auch täuschen. So wirklich hab ich auch hier noch keinen unterschied rausfinden können.

@Brentzenkiller hast du bei dir auch die LED Blacklines drin? Und sind bei dir auch die Depot Angel Eyes verbaut oder hast du ein anderes Model? Weil wenn du das alles verbaut hast würd ich mir das nach möglichkeit gerne mal anschauen. Vielleicht kann ich dann einige meiner fragen schon direkt mit dir klären :P

12. #11 Berentzenkiller, 28.04.2010
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Doch kannst Du! Es handelt sich um ein original BMW-Teil, dass auch ein E-Prüfzeichen hat. Wenn Du nichts codierst, leuchten neben den alten Kammern, die Du jetzt auch schon hast, dazwischen die LED-Streifen. Ich sehe hier überhaupt kein Problem für den Strassenverkehr. Niemand wird Dich je deswegen anhalten und der TÜVer wird auch nix sagen. Wichtig ist, dass Du die Leuchten umpinnst, damit die Funktionen alle gegeben sind - ist ja wohl logisch. Das Codieren ist nicht notwendig, aber schön, da dann nur die LEDs leuchten.

13. #12 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst auch die LED-Blacklines (HIGH) vom Facelift nehmen, die musst du allerdings selber einbauen (außer du hast gute Connections zu nem BMW-Händler). Die Anleitung dazu: http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

14. #13 ck008, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    sorry für den Spam- aber bei dem Threadtitel muss ich irgendwie an sowas denken :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rwefan, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    rwefan

rwefan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Okay das ist doch mal nen Wort.
    Dann hab ich quasi zu den Rückleuchten nur noch eine frage um sicher zu gehen.

BMW 1er E81 E87 LCI Heckleuchten Blackline HIGH = XENON bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 06.05.10 19:39:01 MESZ)

Das hier sind doch die richtigen oder?
    Da steht zwar das die nur beim Xenon passen aber das hat doch dann mit dieser Pin-verdrehungsgeschichte zu tun?!
    Ich hab nämlich einen ohne Xenon.

Tut mir leid wenn ich so blöd frag aber ich will mir nix falsches ins haus holen.

Danke auch für die Einbauanleitung!
    Werd ich mir mal ausdrucken!

17. #15 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, sind die richtigen (mit LED). Einfach die Steckerbelegung umpinnen, und die LEDs an die KZL anschließen, wie in der EBA beschrieben :wink:

Thema: Meinen kleinen etwas verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verschönern was tun

,
  2. 1er bmw verschönern

,
  3. bmw 1er e87 innen aufpeppen

,
  4. xenon nachrüstkit erlaubt
Die Seite wird geladen...

Meinen kleinen etwas verschönern - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....