Meinen kleinen etwas verschönern

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rwefan, 27.04.2010.

  1. rwefan

    rwefan 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    ich möchte es nun angehen.
    Nachdem ich nun fast 2 Monate mit meinem 116i vFL Bj 06 sehr sehr viel spass hatte möchte ich ihm ein wenig was spendieren.

    Was möchte ich machen?

    1. Angel Eyes Scheinwerfer
    2. Blackline LED Heckleuchten
    3. Radio Business gegen Radio Professional tauschen
    4. Lautsprecher Upgraden

    Nun habe ich aber einige Fragen:

    zu 1) Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe ich die Angel Eyes nehmen soll. Mein kleiner ist Le Mans Blau Metallic und ich weiß nicht so recht was dazu passt(schwarz od. silber)?!?

    zu 2) Ich habe gelesen das hier nach dem einbau etwas Codiert werden muss? Kann ich auch ohne Codierung rumfahren bis ich dann den Thorsten(so heißt der doch von Car Coding) mal erwische oder ist das nicht erlaubt?

    zu 3) Wie geht der Einbau von statten? Wenn ich die Hardware besorge kann das jede Werkstatt machen? Oder macht BMW das selbst? Was kostet das bei BMW? Da ich PDC habe muss dort auch wieder etwas codiert werden?

    zu 4) Ich habe mir sagen lassen dass das Alpine Nachrüstkit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Dieses wird ja direkt bei BMW angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Was hat der Einbau bei BMW gekostet?

    Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Will nämlich nicht irgentwas auf gut Glück kaufen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Berentzenkiller, 27.04.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

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    Hi, Siehe Kommentare unten.

     
  4. Euraka

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    Wenn schwarz, dann aber bitte der Konsequenz halber auch die PP-Nieren!

    Hat Berentzenkiller schon ausreichend bestätigt!

    Offiziell wird dir das keine Werkstatt machen, zumindest nicht der Freundliche! Da muss schon selbst Hand angelegt werden. Ist aber wirklich nicht zu schwer. Kannst die Fragen, die mir zugeschaut haben, als ich Sie bei denen eingebaut hab!

    Alternativ gibt es X-ion auch noch ein System. Das soll in den Tiefen mehr Druck bringen, als das Alpine. Kosten sind ähnlich!
     
  5. rwefan

    rwefan 1er-Fahrer(in)

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    Vielen dank fü die Kompetenten antworten.

    Mit den PP Nieren könntest Recht haben die sollten vielleicht schon drauf.
    Was kosten die so?

    Mit selbst hand anlegen ist bei mir immer so ne Sache...habs damals schon beim Corsa nicht geschafft nen Radio einzubauen...da werd ich beim BMW erst recht die Finger von lassen. Und die große frage ist ja funktioniert mein PDC noch wenn ichs einfach tausche.

    Gibts von dem X-io hier irgetwo nen Erfahrungsbericht? Habe nix finden können aber weiß auch noch nicht so wirklich wo ich hier suchen soll bin ja noch recht neu hier. Bzw. wo kann man sich das einbauen lassen?
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

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    zu 1) Ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe ich die Angel Eyes nehmen soll. Mein kleiner ist Le Mans Blau Metallic und ich weiß nicht so recht was dazu passt(schwarz od. silber)?!?

    Eindeutig Schwarz, sieht sehr edel aus! Wenn du lieber den Original-Look möchtest, dann nimm lieber die silbernen.

    zu 2) Ich habe gelesen das hier nach dem einbau etwas Codiert werden muss? Kann ich auch ohne Codierung rumfahren bis ich dann den Thorsten(so heißt der doch von Car Coding) mal erwische oder ist das nicht erlaubt?

    Ja. Es muss endweder etwas codiert werden oder du bestellt beim :) direkt die Faclift-Leuchten Passend für den VFL, gibts auch ABER nur in der Low version.

    zu 3) Wie geht der Einbau von statten? Wenn ich die Hardware besorge kann das jede Werkstatt machen? Oder macht BMW das selbst? Was kostet das bei BMW? Da ich PDC habe muss dort auch wieder etwas codiert werden?

    Das kann jeder. Leider muss der Aux-In sofern du ihn nutzt neu Kalibriert werden.

    zu 4) Ich habe mir sagen lassen dass das Alpine Nachrüstkit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Dieses wird ja direkt bei BMW angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Was hat der Einbau bei BMW gekostet?

    Gibts nen riesen Thread im HiFi-Forum drüber
     
  7. #6 Berentzenkiller, 28.04.2010
    Berentzenkiller

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    Wieso muss etwas codiert werden?!
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    Die beiden Kammern müssen schon rauscodiert werden, wenn man die original fl-Optik haben will und man die LEDs an die Kennzeichenleuchte anschließt. Für den Straßenverkehr ist die Codierung allerdings nicht relevant!
     
  9. #8 Berentzenkiller, 28.04.2010
    Berentzenkiller

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    Na dann MUSS es ja nicht gemacht werden, das war schließlich die Frage.
     
  10. #9 BMW-Racer, 28.04.2010
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    Es gibt offiziell keine FL-Leuchten für den vFL :wink:. Also entweder du baust die LCI-Lichter nach der bekannten Anleitung ein (mit umpinnen und ggf. Anschluss an die KZL), oder du musst die passenden Lichter für den vFL bestellen.
     
  11. #10 rwefan, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    rwefan

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    Also irgentwie blick ich das jetz tnicht mehr.
    Ich dachte ich könnte die Blackline LED dinger vom FL nehmen und bei mir einbauen(lassen :P).

    Das scheint ja jetzt dann doch nicht zu gehen?!?
    Welche brauch ich denn nun? LED ist halt wichtig. Das sieht schon sehr sehr nobel aus.
    Außerdem glaub ich das die high dinger wesentlich besser ausschauen als die Low. Kann mich aber auch täuschen. So wirklich hab ich auch hier noch keinen unterschied rausfinden können.

    @Brentzenkiller hast du bei dir auch die LED Blacklines drin? Und sind bei dir auch die Depot Angel Eyes verbaut oder hast du ein anderes Model? Weil wenn du das alles verbaut hast würd ich mir das nach möglichkeit gerne mal anschauen. Vielleicht kann ich dann einige meiner fragen schon direkt mit dir klären :P
     
  12. #11 Berentzenkiller, 28.04.2010
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    Doch kannst Du! Es handelt sich um ein original BMW-Teil, dass auch ein E-Prüfzeichen hat. Wenn Du nichts codierst, leuchten neben den alten Kammern, die Du jetzt auch schon hast, dazwischen die LED-Streifen. Ich sehe hier überhaupt kein Problem für den Strassenverkehr. Niemand wird Dich je deswegen anhalten und der TÜVer wird auch nix sagen. Wichtig ist, dass Du die Leuchten umpinnst, damit die Funktionen alle gegeben sind - ist ja wohl logisch. Das Codieren ist nicht notwendig, aber schön, da dann nur die LEDs leuchten.
     
  13. #12 BMW-Racer, 28.04.2010
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    Du kannst auch die LED-Blacklines (HIGH) vom Facelift nehmen, die musst du allerdings selber einbauen (außer du hast gute Connections zu nem BMW-Händler). Die Anleitung dazu: http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html
     
  14. #13 ck008, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    ck008

    ck008 1er-Guru

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    sorry für den Spam- aber bei dem Threadtitel muss ich irgendwie an sowas denken :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 rwefan, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    rwefan

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    Okay das ist doch mal nen Wort.
    Dann hab ich quasi zu den Rückleuchten nur noch eine frage um sicher zu gehen.

    BMW 1er E81 E87 LCI Heckleuchten Blackline HIGH = XENON bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 06.05.10 19:39:01 MESZ)

    Das hier sind doch die richtigen oder?
    Da steht zwar das die nur beim Xenon passen aber das hat doch dann mit dieser Pin-verdrehungsgeschichte zu tun?!
    Ich hab nämlich einen ohne Xenon.

    Tut mir leid wenn ich so blöd frag aber ich will mir nix falsches ins haus holen.


    Danke auch für die Einbauanleitung!
    Werd ich mir mal ausdrucken!
     
  17. #15 BMW-Racer, 28.04.2010
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    Ja, sind die richtigen (mit LED). Einfach die Steckerbelegung umpinnen, und die LEDs an die KZL anschließen, wie in der EBA beschrieben :wink:
     
Thema: Meinen kleinen etwas verschönern
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