[F2x] Meine PER4MANCE Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Tuning F2x" wurde erstellt von Flo_M2, 09.11.2014.

1. #1 Flo_M2, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

wie an mehreren Ecken hier im Forum schon angekündigt will ich euch hier einen kleinen Erfahrungsbericht meinerseits mit der Firma PER4MANCE und natürlich deren Produkten (speziell deren Endschalldämpfer) offenbaren! ;)

Vorab machen wir eine kleine Rückführung in die Zeit vor meinem Kauf bei PER4MANCE um euch meine Beweggründe etwas näher zu bringen:

Mein damaliges Setup bestand aus einer Wagner Downpipe (200 Zeller) und einem BMW Performance ESD. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, das dieses Setup nicht ganz das war was ich wollte. Im Alltag absolut genial, jedoch beim heizen einfach zu zahm. Hin und her gerissen von meiner Vernunft (Alltag) und meinem Motorwahn (heizen) klemmte ich gefühlt hundert mal die ESD-Klappe des Endschalldämpfers an und ab. Dazu kam noch das mir der, anfangs sehr imponierende, fast krächzende Klang des BMW Performance ESD´s auf die Nerven ging.

Also machte ich mich mit meinen gemischten Gefühlen auf die Suche nach einer Lösung, die mir endlich inneren Frieden bringen sollte! :wink: Mit dem Wissen, dass nur eine manuell steuerbare Klappenanlage (via Fernbedienung) meinen inneren Krieg beenden kann durchforstete ich das Internet und das Forum hier.

Ziemlich schnell stieß ich auf die Firma Lightweight, die wohl nahezu alle meine Bedürfnisse befriedigen konnte, bis auf den Klang! :crybaby: Das ist definitiv Geschmacksache und ich will hier auf keinen Fall das Bild vermitteln das die Lightweight Anlage schlecht klingt, aber mir gefällt es einfach nicht!

Nach einigen weiteren Tagen, bereits der Verzweiflung nahe, sah ich in Youtube folgendes Video und war einfach nur geplättet und gleichzeitig glückserfüllt...:mrgreen:

BMW M135i XDrive - PER4MANCE Klappenanlage

Das Ziel war nun klar, also Griff ich zum Telefon und rief mal die Leute an, die mein Leiden beenden sollten! :mrgreen: Nach mehreren Telefonaten, Angeboten und Verhandlungen stand es dann fest, ich werde bald einen Per4mance ESD unter meinem Auto haben!!! \:D/

Zwei Wochen später stand ich auch schon bei den Herren auf dem Hof um das neue Spielzeug einbauen zu lassen. Ich wurde sehr freundlich, schon fast freundschaftlich empfangen und durfte mir nun erstmal in aller Ruhe die Firma ansehen. Wir bahnten uns den Weg durch die Werkstatt (in der zu diesem Zeitpunkt unter anderem ein BMW M4, Mercedes C63, McLaren P1 und der hauseigene 1300PS starke Nissan GTR standen :shock:) bis in den Fertigungsbereich der Abgasanlagen. Ja ihr habt richtig gehört, Per4mance fertig zu 100% selbst und was ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wusste, ich werde später noch Gelegenheit haben meinem ESD beim Entstehen zu zusehen. Ich nahm also mit Axel von Per4mance im Foyer platz und wir fachsimpelten um die Wette. Nach einiger Zeit meinte er ob ich mal sehen will wie weit mein ESD ist, etwas verwirrt (ich ging davon aus das er bereits vor meinem Termin gefertigt wurde) nahm ich den Vorschlag an und wir wanderten wieder in die Fertigung. "Das da wird deiner" sagte er, in diesem Moment wurde mir klar das es kein Scherz ist und der ESD wirklich gerade vor meinen Augen entstand. Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber mich hat das voll begeistert und Axel hatte seine Probleme mich überhaupt wieder von dem netten Herren in der Fertigung los zu bekommen, damit dieser in Ruhe arbeiten kann! Ich hätte da die ganze Zeit zusehen können! :mrgreen:

In der Zwischenzeit war bereits ein anderer Mitarbeiter an meinem Wagen beschäftigt die Steuerung der Klappe zu installieren. Nach ca. 4-5 Stunden, die gefühlt (dank hervorragendem Service und gelegentlichen Pläuschen) wie im Flug vergingen, war der ESD für die erste Anprobe bereit.
    Zwischenzeitlich entschlossen wir uns kurzer Hand den MSD zu entfernen, das war für die Jungs kein großer Aufwand und ich konnte mir anschließend ein Bild von der Geräuschentwicklung im Innenraum machen ohne hunderte von Euros für ein Ersatzrohr (von wem auch immer) ausgeben zu müssen.

Nach einigen perfektionistischen Nachbesserungen war es nun endlich soweit, KLANGPROBE!!! \:D/

Db-Messung - direkt nach Montage

Wie nicht anders erwartet war ich vom Ergebnis mehr als begeistert! :mrgreen:

Alles in allem ein genialer Tag bei einer genialen Firma und ich kann die Jungs dort ohne schlechtes Gewissen an jeden weiterempfehlen der sein Auto umbauen lassen will!

Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Axel, Stefan und Ihr Team für die tolle Arbeit! :blumen:

Video
    Die erste Ausfahrt mit "Würzburger" und seiner GoPro

Pics
    ESD vor dem Einbau...

Unterdrucksteuerung...

ESD verbaut...

Fernbedienung...

Zum Ende nochmal die für mich endscheidenden Gründe für PER4MANCE:
    • Preis auf Niveau der Marktbegleiter
    • Immer Rauch aus beiden Rohren
    • 100% made in Germany
    • Perfekte Verarbeitung
    • Eintragung durch Einzelabnahme möglich
    • Unterdrucksteuerung mit Fernbedienung
    • Lautstärke nach Wunsch
    • Endrohre nach Wunsch / bei mir 100er :mrgreen:

So ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!! :mrgreen:

nachtjacke gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 physio21, 09.11.2014
    physio21

physio21 Guest

Richtig geil.Hab mir schon öfter Per4mance angeschaut. Machen richtig gute Arbeit.
    Was hat es gekostet wenn ich fragen darf? Möchte mir nächstes Jahr auch einen M135i zulegen

4. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hast PN! :wink:

5. #4 kuehlschrank, 09.11.2014
    kuehlschrank

kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    die Klappensteuerung find ich echt geil.:daumen:

was heisst eigentlich "Klang nach Wunsch"?
    Was steht denn an Klangbildern zur Auswahl?:aufgeregt:

6. #5 //Martin, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    //Martin

//Martin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Danke für den genialen Bericht! Da fängt man schon das Grübeln an, wenn man sich ürsprünglich nur den PP ESD holen wollte... :daumen:

P.S.: Das Bild von der Fernbedienung wird bei mir nicht geladen. Kannst du die Verlinkung kurz checken?
    €dit: Alles gut, die Bilder werden geladen!

7. #6 Flo_M2, 09.11.2014
    Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Klang war dumm ausgedrückt, meinte damit die Lautstärke und das Blubbern! :wink:

Danke für das Lob! :blumen: Habe das Bild der Fernbedienung neu verlinkt, dürfte also zu sehen sein!?

8. #7 kuehlschrank, 09.11.2014
    kuehlschrank

kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    der sound ist brontal :grins:

9. #8 Michael84, 09.11.2014
    Michael84

Michael84 1er-Fahrer(in)

Ist der Sound mit MSD? Preis würde mich auch interessieren.

10. fabss

fabss 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Hey,

klingt wirklich sehr geil und wirklich ein Top Bericht! Mich würde auch der Preis interessieren. :)

11. #10 Flo_M2, 09.11.2014
    Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Der Sound ist ohne, denke allerdings nicht das es viel Unterschied macht, außer im Innenraum! Lasse mir gerade ein neues Rohr ab KAT mit PER4MANCE MSD entwickeln, das ohne dröhnen auskommt! ;)

12. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Danke! :blumen: Hast PN! :wink:

13. #12 alex1611, 09.11.2014
    alex1611

alex1611 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Danke für den genialen Bericht, bin gerade auch auf der Suche nach genau so einer Anlage.
    Daher würde mich der Preis auch sehr interessieren.
    Evtl. auch der Link zu deren Seite.

14. Flo_M2

Flo_M2 1er-Fan

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich Danke dir! :blumen: hast PN! ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hätte seinerzeit auch fast dort die AGA gekauft.
    Top Laden - da muss ich dir zustimmen.
    Danke für den Bericht :daumen:

17. #15 RS_Borsti, 10.11.2014
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    2 kleine Fragen :)

Du sagst die Anlage hat TÜV. Wenn man nur ESD nimmt, muss der dann eingetragen werden, oder gibts den mit ABE?

Wie wird die Original-Klappensteuerung bei dir gehandhabt? Es gilt ja die Meinung, das der Motor obenrum mit gezogenem Stecker nicht so gut dreht, wegen des Fehlers. Wird die Original-Klappe noch simuliert irgendwie?

Thema: Meine PER4MANCE Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. per4mance erfahrungen

,
  2. bmw 1er forum per4mance

,
  3. per4mance klappenanlage

,
  4. erfahrung mit Per4mance auspuffanlage,
  5. perf4mance abgas,
  6. per4mance klappenanlage erfahrumg,
  7. bmw m135i abgasanlage
Die Seite wird geladen...

Meine PER4MANCE Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Aktive Abgasanlage

Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  2. Sammelbestellung Milltek Abgasanlage

Sammelbestellung Milltek Abgasanlage: Jemand Intersse an einer Sammelbestellung Milltek Abgasanlage?
  3. Suche alte Performance Abgasanlage für 135i

Suche alte Performance Abgasanlage für 135i: Suche die Performance AGA mit Mittelrohr am besten. Sollte die ältere sein. Einfach alles anbieten. LG
  4. MSD Ersatzrohr der Performance Abgasanlage

MSD Ersatzrohr der Performance Abgasanlage: Guten Tag, Habe ein Angebot auf eine Performance Abgasanlage bekommen, aber leider ohne MSD Ersatzrohr. Kriegt man das Ersatzrohr einzeln? Also...
  5. [E87] Abgasanlage - Sound

Abgasanlage - Sound: Ist doch bißchen lauter als ich dachte.. PP esd mit bastuck Ersatzrohr.. Und bmw performancelufteinlass-system [MEDIA]